1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XXP mutiert zu 9Live...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digitalreceiver24, 22. Juli 2004.

1. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Anzeige
    AW: XXP mutiert zu 9Live...

Die Landesmedienanstalten können einen Sender dazu zwingen diese Hotline-Sender mit einzuspeisen wenn der vorgelegte Etat-Plan nicht glaubhaft vermittelt, dass der Sender kostendeckend arbeitet. Dies wird so gehandhabt, seit der Wetterkanal von Herrn Kachelmann bei uns hier in Berlin, sowie Tele 5 und Sportkanal pleite gingen. In allen 3 Fällen wurden genügend Mitarbeiter zum Arbeitsamt geschickt und dann aus dem Konkursgeld neue Sender (DSF und RTL 2) oder neue Firmen (Meteomedia) geschaffen.

Denn so etwas sollte ja wohl nicht der Regelfall sein.

2. JCD

JCD Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry,
    aber der Wetterkanal war in Düsseldorf beheimatet!;)

3. Demon

Demon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

KLar is es Be*chissen, dass mit XXP ein total hochwertiger Sender jetzt 3h täglich TV SHop übernimmt. Aber ich finde es immer noch besser, als wenn das gesamte Programm aus Kostengründen immer billiger wird(genug beispiele). Der Spiegel hat halt vermutlich auch nicht unbegrenzt "Werbemittel" zur verfügung. Ich finde es sowiso gigantisch wie in Deutschland Spartenkanäle fast jeder Richtung ohne Pay TV Vermarktung à la Sky funktionieren/existieren können

mfg Demon

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hi!

@quarks:
    Du verwechselst da etwas.
    TV Travel Shop ist weder in Baden Württemberg als Must-Carry im Kabel noch stammt der Sender aus Baden Württemberg.

TV Travelshop hat seinen Sitz in Hannover und ist soweit ich weiß abgesehen von dem XXP-Sendeplatz (XXP gibts i.d.R. analog in den ausgebauten Teilen des Kabelnetzes) nirgends im Kabel BW Netz drin.

Was du meinst ist "Sonnenklar.TV". Der hat den Sitz in Ludwigsburg und ist tatsächlich als Must-Carry im BW-Kabel.

Greets
    Zodac

5. bengelbenny

bengelbenny Guest

tja ob man sonnenklar.tv wirklich im kabel braucht, darüber lässt sich auch streiten.

allerdings, so wie man das mitbekommt, unternimmt kabelBW um einiges mehr um seine kunden zufrieden zu stellen als kabel bayern.
    bei uns in bayern geht ja gar nichts voran mit ausbau.

grüße

6. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Allgemein nerven mich diese abzock Call-In-Shows!

Egal wo - SAT1, RTL, Pro7, DSF einfach überall :eek:

Man kann keinen Abend in Ruhe fensehen, ohne diesen Mist!

Sowas gehört gesetzlich verboten! Gleich nach der Handy-Werbung. :rolleyes:

Verblöden wir denn voll ganz vor der Glotze??? :eek:

7. bengelbenny

bengelbenny Guest

ja wolfgang da hast du recht und ich hab mir heute nacht mal 10 minuten von dem orf2-call in-müll gegeben.
    da kriegt man echt die krise.
    programm 0.30 nachts im tv:

orf2-expedition das quiz
    rtl: nachtquiz (ab 1.00)
    von 9müll mag ich schon gar nicht reden.
    astrofon auf btv4u und nbc europe....

schrecklich.....

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn man sich solche Sachen anschaut, wohl schon :rolleyes:

whitman

9. heute

heute Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Wetterkanal war von Jörg Kachelmann? Wie wurde der Sender denn verbreitet und was gab es dort zu sehen (Klar, Wetter, aber eher Karten oder eher Panorambilder à la TW1?)?
    EDIT: Hat sich erledigt, hier findet sich eigentlich alles, was ich wissen wollte.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2004
  10. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Auf dem Wetterkanal liefen Wetterberichte und Bilder abwechselnd. Nur hatten wir den hier in Berlin nicht rund um die Uhr drin im Kabel nur stundenweise. Er musste sich den Sendeplatz mit dem Mischkanal (Spreekanal, regionale Sendungen, ausländische Sendungen) der Medienanstalt teilen. Herr Kachelmann ist dann der Medienanstalt die Sendeplatz-Miete alleine schon für Berlins Kabelnetz für 1,5 Jahre schuldig geblieben. Ob er das Geld noch nachträglich zahlen musste nachdem er mit Gründung seiner Firma Meteomedia und dem Engagement bei der ARD nachträglich bezahlt hat, darüber habe ich keine Ahnung.