1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XXP bei KDG ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von chubby, 8. Januar 2005.

  1. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: XXP bei KDG ...

    Ich glaube kaum, dass KDG noch kostenlose Sender anbieten wird.
    Wenn im Kabel erst mal alles schön digitalisiert worden ist, dürft ihr für jeden neuen Sender tief in die Tasche langen!
    Viel Spass mit der monatlichen Abbuchung.


    :p
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: XXP bei KDG ...

    Ich glaube aber kaum das die KDG in den nächsten 10Jahrn ihre Sender alle nur digital einspeist und daher wird sich auch nichts ändern.
    Ausserdem ändert es nichts das man auf Kabel angewiesen ist wenn man mehr als 8 Programme schauen will.
    Gruß Gorcon
     
  3. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: XXP bei KDG ...

    Es gibt halt Leute, die sind vom Schicksal sehr bestraft.
    Ihr habt mein tiefstes und vollstes Mitgefühl.


    :cool:
     
  4. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: XXP bei KDG ...

    Vielleicht liegt's daran, daß in der Liste der bundesweiten Programme, die laut BLM "für eine Einspeisung in das Kabelnetz in Bayern zur Verfügung" stehen, kein XXP auftaucht, auch wenn die BLM unter A-Z den Fernsehsender doch zu kennen scheint...

    Hatte bei meinen Kabelnetzbetreiber (NICHT KDG) schon vor einigen Jahren mal wegen der Einspeisung von XXP nachgefragt, aber keine Antwort erhalten...

    Vermutlich hat wohl XXP noch nicht das Schutzgeld an die staatliche Aufsichtsbehörde gezahlt :rolleyes:, äh sich noch nicht die laut bayerischen Mediengesetz erforderliche (und vermutlich für die Verwaltungs-/Bearbeitungskosten gebührenpflichtige) Genehmigung zur Weiterverbreitung in bayerischen Kabelnetzen geholt. Ohne diese darf kein Kabelnetzbetreiber irgendein Programm weiterverbreiten. Diese "Genehmigung" kann übrigens alternativ auch der Kabelnetzbetreiber beantragen, dann muß aber wohl jeder Bertreiber selbst blechen.
    Etwas unklar ist da die Haltung der BLM bezüglich in anderen Bundesländern lizensierten (regionalen) Fernsehprogrammen, für die entsprechend Medienstaatsvertrag eigentlich die Lizenz anerkannt werden müsste, die BLM aber wohl ähnlich den ausländischen Sendern eine extra Weiterverbreitungsgenehmigung einfordert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2005
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: XXP bei KDG ...

    @sky Danke für den Tipp. Wenn Du mir jetzt noch sagst, wie man die Balkonlampensatanlagen an Dachziegeln befestigen soll ... ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: XXP bei KDG ...

    Hier ist der Sender auch im KDG bzw. Primacom analog Kabel drinn.
    Gruß Gorcon
     
  7. BabuNiki

    BabuNiki Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: XXP bei KDG ...

    Full ack!
    Bevor ich mich wiederhole: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=524563&postcount=19.

    In Berlin ist XXP, wie bereits geschrieben, im analogen Kabel 24 Stunden zu sehen; bei ISH (NRW) nur abends, partagiert mit 'Terra Nova'.

    BabuNiki
     
  8. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: XXP bei KDG ...

    In Brandenburg ist XXP analog landesweit seit 18.11.04 24 Stunden auf S 24(bis 17.11.04 war dort Onyx bzw. TERRA NOVA).
    Seit 18.11.04 ist TERRA NOVA zeitpartagiert mit KIKA auf Kanal 9( Terra Nova nutzt die sendefreie Zeit des KIKA 21-6Uhr)
     
  9. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: XXP bei KDG ...

    :rolleyes: Naja...Für mich ist der Fall eigentlich klar. Analog muss XXP nicht rein, wenn nicht Must Carry. Und digital steht XXP in der bekannten Liste, über die noch Verhandlungen laufen (siehe Thread "Bittere Konsiquenzen"):
    Selbiges.;)
     
  10. Rene1979

    Rene1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: XXP bei KDG ...

    Also in Leipzig kann man XXP zwischen 19:55 UHR - 0:00 Uhr analog im Netz der Primacom empfangen. In der restlichen Zeit sendet dort TV Travler Shop.