1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XXP analog auf ASTRA

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DigiAndi, 1. August 2003.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Diese Meldung kann nie und nimmer stimmen:

    1. Wenn XXP nur in den Abendstunden senden will, wäre der durch die RBB-Fusion freiwerdende Sendeplatz auf Transponder 47 geeigneter.

    2. Welches nicht bereits analog auf Astra sendende Programm sollte Interesse haben, außerhalb der Primetime zu 2/3 der Transpondermietkosten den restlichen Sendeplatz auf Transponder 63 nutzen zu wollen?
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wieso? Spielt doch keine Rolle, wo sie senden. Der RBB will erst 2004 sein Drittes refomieren, also wird der zweite Vorschlag auch nicht funzen.
     
  3. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich schlage überhaupt vor, innerhalb von paar Monaten, alles auf digital umzustellen.
    Wie die CD's gekommen sind, war es auch mit den Vinyl Platten vorbei (abgesehen von Spezialpressungen in Speizialläden)
    Und beim EURO hat auch keiner gefragt, ob wir in unserer anderen Währung weiterzahlen wollen...
    Schmeisse den Analogo 3x im Jahr an - digital: Superbild ohne Fische....
    Gruss Michi

    Je mehr analog aufschalten, desto schwieriger wird das Abschalten. Schade um den Platz, könnte man was anderes draufpacken winken

    <small>[ 07. August 2003, 19:25: Beitrag editiert von: GSV Burgenland ]</small>
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Einen Vorteil hat XXP Analog aber schon: Die Bildqualität ist gegenüber der Digitalfassung um LÄNGEN besser, denn was die da digital abstrahlen ist eigentlich der "Legolandkanal"... entt&aum
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wer sagt, dass nicht etwa das Digitalsignal analogisiert wird? durchein
     
  6. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na als DX'er ist das doch Ehrensache breites_

    Wer hingegen so'n Baumarktteil sein Eigen nennt (vor allem mit dieser Super-Aufschrift "Astra-Eutelsat-Türksat vorprogrammiert) wird die 44 Kanäle wohl quer über alle Programmplätze verteilt haben sch&uuml

    Wenigstens tut sich auf dem A$TRA in Sachen analoges Fernsehen noch was...... die Sender auf HotBird werden hingenen immer nur weniger. Vor allem die Auslands-Fernsehen erwischt es zunehmend (TVE, ERT etc.).

    Gruß, der mit der box
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich empfange zwar auch nur noch ausschließlich digital, aber der Vorschlag "in den nächsten Monaten" die anlaogen Programme abzuschalten und nur noch digital zu senden ist voll daneben.
    Man kann - und soll - die Leute nicht zwingen ihre Programme digital zu empfangen, wo leben wir denn?
    Bis 2010 soll die Umstellung eh kommen, da kann man nicht auf einmal kommen und z. B. sagen: "Ab 2004 wird nur noch digital gesendet".
    Man muss erst mal das Klischee aus den Köpfen der Leute bekommen, das da heisst, Digital-TV = Pay-TV - Herrn Kirch zu verdanken. Er allein trägt die Schuld, dass das Digital-TV hierzulande noch in den Kinderschuhen steckt, hätte er es schließlich gern gesehen, wenn alle Programme "grundverschlüsselt" worden wären und nur mit seiner schrottigen d-box entschlüsselbar gewesen wären.
    XXP verspricht sich von der analogen Abstrahlung einen großen Zuschauerzuwachs und diese Rechnung dürfte aufgehen, denn in Deutschland ist halt der analoge Empfang noch der verbreitete.