1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XXP analog auf ASTRA

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DigiAndi, 1. August 2003.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    und dann frag sich noch, wer denn ALLE 44 im Receiver gespeichert hat? viele haben bestimmt weder den neuen von arte oder BTV4U drin...
     
  2. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich gehe jede Wette ein, dass der "TV - Shop", bisher auf dem Ex- B.TV Transponder sendend, bei der XXP - Aufschaltung wieder auf TRP 63 zurückkehren wird, und die übrige Zeit dort sendet (Vormittags und Nachmittags)

    HiFi
     
  3. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zustimmung, wenn ich das früher bei den analogen receivern nie gemacht hätte, wären die nie aufgetaucht. das ist jetzt auch das gleiche beim digitalen, wer macht den suchlauf bei den eltern? ich sch&uuml breites_
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na ja, bei den digitalen ist es um einiges leichter. Da gibt's ja die automatische Suche. Also bemerkt es jeder früher oder später.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Hab mich auch gewundert als ich hier von 70-200 analogen Kanälen gelesen hab *g*

    Auf Astra senden exakt 44 Kanäle, übrigens ALLE für den deutschen Markt.

    Bei Hotbird dürftens 19 sein wenn ich mich nicht verzählt habe.

    Die 124 digital sind aber ALLES nur FTA Sender!!!
    Codiert gibts noch VIEL VIEL VIEL mehr.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    XXP sollte lieber Geld in einen EPG, statt einer teuren analogen ASTRA-Aufschaltung investieren!!! (Vielleicht kommt das ja noch, jetzt wo sie anscheinend so viel Geld übrig haben, bleiben ja wohl noch ein paar € für einen kleinen EPG!!!)
     
  7. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kenne Leute, die haben Digitalempfang und wissen es nicht mal. Auf die Frage nach Ihrer Sat-Anlage kommt sowas wie: "So eine Schüssel auf dem Dach, und dann hab ich eigens noch so ein Gerät neben dem Fernseher." Kürzlich hat mir einer beim Leben seiner Großmutter geschworen, daß er den ORF über eine analoge Astra-Anlage empfängt. Ein Verwandter, dem ich eine Astra-Anlage mit Analog- und Digitalreceiver installiert hatte, glaubt bis heute an meine Unfähigkeit, weil er mit dem Analogreceiver weniger Programme als am Digitalreceiver sehen kann.

    Zuhause habe ich Vorführungen meiner Anlage ganz aufgegeben, weil ich immer nur unverständiges Kopfschütteln ernte. (Meine Bekannten sehen keinen Vorteil darin, einige hundert ausländische Sender zu empfangen. Wie man eigens eine größere Schüssel für die BBC installieren kann, obwohl die da doch sowieso nur Englisch sprechen, versteht erst recht keiner.)
     
  8. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Denke solche Bekannte/Verwandte hat oder kennt fast jeder. Es ist immer nur "gut" und "sinnvoll", was denen taugt...
    Eine Uniprofessorin hat mir geschworen, sie könne D2MAC Programme mit einem Digitalreceiver empfangen, hatte wohl eine Vision und wollte wissen, ob der Empfang besser wird, wenn sie das AGGREGAT (ihr Wort für Sat-Empfänger) ins Fenster stellt....
    Bei manchen Leuten bekommt man eben Kopfweh, also einfach nur ja und Amen sagen breites_ winken
    Gruss
    Michi
     
  9. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Immerhin wollen sie anscheinend nur abends analog senden. Wenn sie dann noch ein paar Trailer a la "digital können sie uns rund um die Uhr empfangen" senden, wär dem Digitalempfang in D auch geholfen.
     
  10. FleeMouse

    FleeMouse Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16