1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XXHome

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Hausherr, 19. März 2008.

1. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: XXHome

Als ich mal bei xxhome reingeschaut habe, war der Ton total laut und übersteuert. Da fliegen einem ja die Boxen um die Ohren. Und diese hobbyfilmmäßige Kameraführung ist unerträglich. Dann lieber mit Stativ. Und auch die Kommentare von dem Moderator wirken echt wie auf der Baustelle. Das kann man so der Masse nicht anbieten, wenn man denn die Masse auch erreichen will.

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ich möchte mal wissen wann es richtig los geht. Das kann doch wohl nicht das Reguläre Programm sein. Und es kommt ja immer das selbe. Von der Idee her ist der Sender ja nicht schlecht.

Hier die Kontaktseite:

http://xxhome.fivecast.com/?q=contact

3. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im PDF-Dokument der KEK steht auf den letzten Seiten etwas zur Beteiligungsstruktur bei XXHome.

Demnach hat die Hauptgesellschafterin ihren Anteil von etwa 90% auf etwa 38% reduziert, auch im Zuge zweier (!) Kapitalerhöhungen.
    Im Prinzip wurden sechs neue Gesellschafter aufgenommen. Die Gesellschaft eines der großen Selbstbaumärkte ist nicht darunter.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2008
  4. Freebie

Freebie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hi leute, hab eine sat schüssel und astra 19,2° Ost , halt die normale ? einstellung :)

muss ich nur nen sender suchlauf machen um den sender auch zu sehen oder muss ich den mit der vb einstellen und dann speichern? sry bin sat neuling :)

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt zwei Wege, XX HOME zu finden.

1. Automatischer Suchlauf (Kann nie schaden. So kommen auch andere neue Sender in die Liste)
    2. Manueller Suchlauf. Damit suchst du dann nur die Frequenz ab, auf der XX HOME sendet.

6. Freebie

Freebie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

alles klaro danke :), dann müsst ich ihn schon haben, nachdem ich gestern abend nen suchlaufgemacht habe, mich danach aber wieder meiner familie zuwenden und somit nicht schauen konnte, was es neues gibt :)

7. mabeck

mabeck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es stimmt zwar, dass Tier.TV ein 16:9 ähnliches Bild raus gibt, aber das ist ein 4:3 Bild, auf dem am Senderausgang nur 2 Balken darüber gelegt werden. Diese Balken sind noch nicht einmal im 16:6 Format, sondern nur annähern so hingebogen - ich weiß wovon ich rede *grins*
    Ich gebe Tier.TV auch nur noch max 2 Jahre, die haben nach fast 2 Jahren Sendezeit immer noch keine Werbung. XXHome wird auch bald wieder in der Versenkung verschwinden. Die haben 10 Produktionstage im Monat und Produziert wird in den Parkstudios in Babelsberg. Das heißt 20 Tage im Monat gibts Wiederholungen - na suuuuuper. Erst wenn der letzte Zuschauer den Beitrag gesehen hat, wird er gelöscht.

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

10 Tage nur?

Woher weißt du das?

Gruß
    Micha

9. eggi4u

eggi4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Woher weißt du das???

10. Wolfe

Wolfe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Prinzip: Warum sollte man jeden Tag Sendungen produzieren ?
    Vermutlich werden doch jeden Tag auf der Welt in irgendeinem Bad von Hobbyhandwerkern Fliesen verlegt, daher wird auch jeden Tag der Bedarf bestehen, sich das richtige Fachwissen anzueignen.

Anderseits kostet jeder Sendetag natürlich Geld und ich sehe momentan nicht, wie dieses in ausreichender Menge hereingeholt wird.