1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xtrend ET8500: Ein Enigma2-Receiver geht neue Wege

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2014.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    AW: Xtrend ET8500: Ein Enigma2-Receiver geht neue Wege

    Die rund 4 Mio Skyabonnenten in Deutschland machen den Kohl auch nicht fett für XTrend, VU+, usw. Zumal die ja nicht nur den deutschen Markt beliefern. Einigen Leuten ist Sky auch nicht sooo wichtig, daß sie sich stattdessen den Elektroschrott von Sky hinstellen (Ich z.B. habe wegen Pairing gekündigt). Es ist z.B. wie mit Lautsprecher: Es gibt genug Kunden für KEF, Bowers&Wilkins, usw. Nicht jeder holt sich seine Lautsprecher bei Real vom Grabbeltisch. Statt so einer Sky-Krücke dann lieber ein edler E2-Receiver mit dem Mediaportal-Plugin. Wenn es dann noch mal irgenwann gelingt, Plugins für die VOD-Dienste zu entwickeln, ist die Zukunft für E2 sowieso gesichert.
     
  2. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Xtrend ET8500: Ein Enigma2-Receiver geht neue Wege

    Was heißt 4 Millionen Sky Abonnenten machen den Kohl nicht Fett. Wenn nur jeder 40igste Abonnent eine Linux Box hat, sind das immerhin schon 100000 Stück und ein gewisser Anteil hat dann auch mehrere zu Hause.
    Wie hoch wird denn der Anteil derer sein, die kein Sky haben und eine Linux Box besitzen? Das dürften doch Deutschland weit auch nicht viel mehr sein.
    Was nützt einem der Ferrari in der Garage wenn es als Treibstoff nur Buttermilch gibt.
    Also ich habe einen großen Bekanntenkreis, aber keiner von denen hat einen Linux Receiver oder würde gar mehr als 100 Euro für einen Receiver ausgeben.
    Die meisten haben entweder gar keinen und schauen über den im TV verbauten Tuner oder irgend so ein Billigding. Wenn's gut geht steht hier und da mal noch eine externe Festplatte, das war's auch schon (nix mit Linux).

    bye Ofen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Xtrend ET8500: Ein Enigma2-Receiver geht neue Wege

    Das ist ja nun alles eineBeschreibung des aktuellen Zustands. Wenn das alles so wäre, gäbe es ja aktuell gar keine E2-Receiver mehr. Ich betrachte jedoch die Zukunft, und ich bleibe dabei: MediaPortal und künftig noch irgendwann mal VOD, dann hat E2 sehr wohl eine. Ich bin auch sicher nicht der einzige, dem sein VU+ lieber ist, als Sky es war.
     
  4. Steve122

    Steve122 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Xtrend ET8500: Ein Enigma2-Receiver geht neue Wege

    Weil die neuste Generation HD+ Karten ebenfalls gepaird werden.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Xtrend ET8500: Ein Enigma2-Receiver geht neue Wege

    Welcher Kartentyp?
     
  6. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Xtrend ET8500: Ein Enigma2-Receiver geht neue Wege

    Genauso sieht es aus. Meine Duo 2 ist noch da, Sky nicht mehr. Auch ich warte auf die Implementierung der VoD Dienste, vor allem Netflix.
     
  7. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Xtrend ET8500: Ein Enigma2-Receiver geht neue Wege

    Noch gibt es aber keine Abkündigung der HD01-/HD02-Karten. Die werden auf jeden Fall länger als bis 2015 laufen.
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Xtrend ET8500: Ein Enigma2-Receiver geht neue Wege

    @2712: Wie bei mir, die Solo2 macht mir weiter Spaß, über Sky ärgere ich mich nur noch. (Da bin ich wohl nicht der einzige, wie man an unseren Posts im Sky-Forum sieht. ;)) Nun ja, im VU+-Forum scheint man ja leider nicht so optimistisch zu sein, was die Implementierung von VoD in unseren Linux-Kisten betrifft.
     
  9. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Xtrend ET8500: Ein Enigma2-Receiver geht neue Wege

    Hab ich auch gelesen, aber warten wirs mal ab. Bis dahin bleibt eben der Blu Ray Player am Netz :)
     
  10. AiRWoLF

    AiRWoLF Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Xtrend ET8500: Ein Enigma2-Receiver geht neue Wege

    hi

    keiner der meckert das die kiste kein UHD kann ?

    seltsam oder nur weil nicht dmm draufsteht ?

    gruss