1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xtrend ET7500: Kompakte Enigma2-Schönheit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2014.

  1. Anzeige
    AW: Xtrend ET7500: Kompakte Enigma2-Schönheit

    Kleiner Denkfehler. Es sind nicht ca 78 Mio Nicht-Skykunden. Allesfalls die Hälfte. Der Rest ist wegen Geschäftsunfähigkeit nicht berechtigt überhaupt irgendwo Verträge abzuschließen. Was sollen Babys, Kleinkinder, sowie Leute in Heimen u Anstalten überhaupt mit nem Receiver anfangen? Die scheiden als Kunden - von wem auch immer - aus. Somit scheiden die auch als Receiverkäufer aus.
     
  2. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Xtrend ET7500: Kompakte Enigma2-Schönheit

    Und ein Haushalt auch der bei den Sky Abonnenten besteht im Schnitt sicher aus mehr als einer Person.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Xtrend ET7500: Kompakte Enigma2-Schönheit

    Da es wohl so gut wie keine Nicht-Linux-Geräte gibt, dürfte das nicht allzu schwer sein. :rolleyes:

    Abgesehen davon bieten die meisten Enigma2/Neutrino-Geräte (was Du wohl eher meinst ;)) z. B. kein HbbTV, kein SFI, kein CI+, keine einfache Einrichtung, und die Bedienung ist eh Geschmacksache. Da hat man zum Glück bei anderen Geräten eine größere Auswahl. Für mich z. B. geht bei der Bedienung nichts über die aktuellen Topfield-Receiver (verfeinert mit ein paar TAPs). Und für viele dürfte eher TechniSat das Nonplusultra sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Xtrend ET7500: Kompakte Enigma2-Schönheit

    Dann sage mir doch mal bitte, wie ich z. B. die .rec-Dateien vom Topfield (M2TS-Format) auf meiner VU+ Solo² abspielen kann. Und .vro-Dateien von meinem DVD-Recorder habe ich auch noch massenweise ...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Xtrend ET7500: Kompakte Enigma2-Schönheit

    Die allerwenigsten Receiver laufen mit Linux
    Bei Enigma2 ist Habt schon lange möglich und Sie braucht man bei den Receiver nicht, der EG wird dort schließlich auch gespeichert, CI+ ist klar das können nur wenige
    Gut für ältere sind die normalen Receiver ohne Linux nicht geeignet.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Xtrend ET7500: Kompakte Enigma2-Schönheit

    HbbTV läuft auf jeder aktuelle E² Box und für mich ist E² das Nonplusultra;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014
  7. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: Xtrend ET7500: Kompakte Enigma2-Schönheit

    WER oder WAS ist SKY :eek:

    Wenn SKY Pleite ist, leben Linux E2 Boxen immer noch
    und werden mit Android verfeinert und erübrigen SKY.

    SKY ist doch nicht der Nabel der Welt, eher eine Gehhilfe für Unwissende.

    :love::winken:
     
  8. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Xtrend ET7500: Kompakte Enigma2-Schönheit

    ich werde auch eher auf Sky verzichten als auf einen EnigmaII Receiver. Zum Glück hat meine V14 keine Paring Anzeichen....was ja nichts heisst
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Xtrend ET7500: Kompakte Enigma2-Schönheit

    Das proprietäre SFI und das restriktive CI+ braucht kein Mensch. HbbTV können alle aktuellen E2-Receiver. Die Bedienung ist Geschmackssache, Zustimmung.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Xtrend ET7500: Kompakte Enigma2-Schönheit

    ... spricht der DMM-Promoter. :eek:

    Also bei weitem nicht alle. ;)