1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xtrend ET10000: Neues Flaggschiff mit frischen Features

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2014.

  1. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Xtrend ET10000: Neues Flaggschiff mit frischen Features

    Ja, auch bei der ET10000 gibts ein SEC-Board mit Batterie.

    Was das Menüdesign angeht, du scheinst net viel Ahnung von E2 zu haben oder ??

    Es muss immer ein Standard Menüdesign geben und da Geschmäcker subjektiv sind, gefällt es dir nicht, anderen schon.
    Zumal man bei E2 ja aus vielen Skins sich seinen aussuchen oder mit MyMetrix sich seinen eigenen Stil basteln kann

    Nur so zur Info
     
  2. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    2.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Xtrend ET10000: Neues Flaggschiff mit frischen Features

    Moin,

    ich habe die Box seit Release und vorher jahrelang auch nur Xtrend Boxen gehabt.
    Bin mit der Box sehr zufrieden, und habe mir noch 2 dazu gekauft.
    Betreibe nun 3 ET10000er im Haus. Die VU+Duo² hatte ich auch hier, gefiel mir aber nicht.

    Ich bleibe weiterhin bei Xtrend, da der Treibersupport und die Hardware genial ist.
    Von der Bildqualität mal ganz zu schweigen:D
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Xtrend ET10000: Neues Flaggschiff mit frischen Features

    Und wie wurde da in der Vergangenheit verfahren, wenn es diesbezüglich Probleme gab -außerhalb der Garantie?
    Ja stimmt ich bin noch vom alten Modell und deren Test ausgegangen, wo das hässliche Design installiert war. :)
    Das was beim jetzigen Modell drauf ist (OpenATV), ist von der Aufmachung aber top.
    Google-Ergebnis für http://image1.frequency.com/uri/w354_h200_ctrim_ll/_/item/1/5/4/2/openATV_first_Preview_Xtrend_ET10000_HDM_154243467_thumbnail.jpg
     
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Xtrend ET10000: Neues Flaggschiff mit frischen Features

    Wenn man den HDMI in dann noch als virtuellen Tuner einbinden könnte, wäre Tunersharing at home möglich. Nicht unwichtig, wenn das Scheiß pairing kommen sollte :D
     
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Xtrend ET10000: Neues Flaggschiff mit frischen Features

    Das ist sicherlich richtig, was Du hier und in zig anderen Foren mit Deinem neuen Nick schreibst. Treibersupport, Hardware und Bildqualität ist unübertroffen, für eine e2 Box.

    Was Du leider nicht schreibst, ist, dass es in der Vergangenheit Probleme mit den et5000/et6000/et6500 und einigen et9x00 Boxen gab, bei denen sich das SecBoard nach einer gewissen Zeit, meist wegen wackliger Knopfzellen oder anderen Gründen, verabschiedet hat und die Boxen zu Briefbeschwerern wurden. Weiterhin erwähnst Du nicht den sehr mangelhaften Support und die sehr langen Wartezeiten bei Reparaturfällen usw.

    Hinzu kommt, dass, wenn Sky das Pairing weiter forciert, die Box keine Smartcards von Sky mehr entschlüsseln kann. Ein CI+ Slot, wie Du ihn andernorts für Linuxboxen forderst, wird es sicherlich auch nicht geben.
     
  6. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    2.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Xtrend ET10000: Neues Flaggschiff mit frischen Features

    Ich schreibe immer nur aus meinen Erfahrungen, und ich hatte bisher keine Probleme was das Sec Board angeht. Diese Problematik hat aber auch nichts mit dem ET10000 zu tun, da dieser eine Plug and Play Batterie hat :)
     
  7. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Xtrend ET10000: Neues Flaggschiff mit frischen Features

    Dieses Gerücht habe ich schon mal gelesen und es wurde irgendwann wieder dementiert. Falls Du es belegen kannst, dass die Batterie in der 10000 "hot swappable" ist, dann gebe bitte eine belastbare Quelle an.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Xtrend ET10000: Neues Flaggschiff mit frischen Features

    Also wenn diese Batterie tot ist, kann man die nicht selbst wechseln ?

    Und wer kommt für die Kosten des wechsels auf ?
    Und was kostet das ?

    Sehr eigenartig das ganze.
     
  9. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Xtrend ET10000: Neues Flaggschiff mit frischen Features

    Wenn die Batterie schon tot ist, ist Feierabend, denn dann ist die Box ein Briefbeschwerer. Allenfalls wenn die Box noch hochbootet und im Betrieb (unter Strom) ist, kann man theoretisch die Batterie wechseln. Zumindest ist das so bei den et9x00. Ob das bei den 10000er genau so ist, weiß man nicht ganz genau. Die Einen sagen so, die Anderen so.

    Kann man in den einschlägigen Foren nachlesen. Andeutungen habe ich oben schon gemacht.
     
  10. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Xtrend ET10000: Neues Flaggschiff mit frischen Features

    Also mal grundsätzlich, die Batterie ist für das Sec-Board und versorgt dieses mit Strom.
    Das Sec-Board bekommt kein Strom vom int. Netzteil. Wenn du die Batterie wechselst funktioniert die Box im Normalfall nicht mehr.
    Die Box muss eingeschickt werden. Wenn das Sec-Board Strom auch vom Netzteil beziehen könnte, dann wäre das Sec-Board überflüssig.

    Bei den ET/CT9000/9100 er Modellen gab es vereinzelt Probleme mit der Batterie, da sie nicht so fest in der Fassung saß. Ich habe einfach mit meiner Heißklebepistole einen kleinen Punkt zwischen Rander der Fassung und der Batterie gesetzt, gab nie Probleme.
    Ich hatte zwei von diesen Xtrend, die ET9100 und die ET9200.

    Das man bei der ET1000k via Plug-and-Play die Batterie wechseln kann, halte ich für ein Gerücht, denn es würde wiederum keinen Sinn machen.

    Diese Batterien halten im Normalfall zwischen 6 und 10 Jahren !!!
    Das geht vorher irgendetwas anderes defekt, bevor die Batterie ausfällt.

    Allerdings bin ich auch kein Freund dieser Sec-Boards.