1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

xtrend 9200

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Sushiman, 23. November 2012.

  1. Sushiman

    Sushiman Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hi,
    mir ist schon klar das es mit dem aufstellen des 9200er nicht so einfach ist wie mit anderen sat receivern, aber ich frage mich ob nach der erstinstallation noch eine intensive berteuung (pausenlose sw updates) gemacht werden müssen damit das ding problemlos funktioniert. ich glaube ich habe keinen bock mich immer stundenlang mit dem ding auseinander zu setzen damit ich fernsehen kann. oder ist der xtrend dann das falsche gerät für mich?
    g, sushiman
     
  2. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: xtrend 9200

    Ich hatte von 2004 bis Juni zuerst einen Medion,dann einen Humax 9700 und zum Schluß einen Skymaster HD ohne Festplatte und bin dann durch Zufall auf den Xtrend gestoßen.
    Es stimmt man muß sich damit etwas beschäftigen.Aber jeden Receiver,den man das erste mal anschließt,muß eingerichtet werden.Und so ist es hier auch.Man muss nicht laufend Updates machen und man muss auch nicht jedes Programm ausprobieren.
    Ich bin jetzt Anfang November,auf das neue Image PLI 3.0 umgestiegen,nach Monaten erst,weil ich auch keine Experimente wollte.Ich habe zuerst ein Backup gemacht,zur Sicherheit und habe dann nacheinander die Sachen wieder aufgespielt,die ich wollte und dann wieder ein Backup,zur Sicherheit.
    So wird die Box erstmal die nächsten Monate weiterlaufen.

    Bevor ich mich entschieden habe,den Receiver zu kaufen,habe ich ein paar Wochen nebenbei in diesem Forum mitgelesen XTREND RECEIVER SUPPORT und die grundlegenden Threads gelesen und gespeichert.
    Als der Receiver dann da war,ging es völlig easy ohne Probleme.Ich war gut vorbereitet.

    Ich hoffe es hilft,meine Box bekommst Du nicht ;)
     
  3. MuddyWaters

    MuddyWaters Platin Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: xtrend 9200

    Es kommt immer drauf an was du mit der Box willst.grins.Dank einer guten Beschreibung war es bei mir kinderleicht.Meine Box macht schon ihre Dienste.
    Übrigens meine Box bekommst du auch nicht.:D

    Kleiner Tipp:Wenn du dir eine Box kaufst,kannst du den Lieferanten ja mal fragen ob Open Pli 3.0 schon drauf ist.Vielleicht spielt er dir das auf.
    Ansonsten hatte ich selber auch keine schwierigkeiten mir das aufzuspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
  4. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: xtrend 9200

    Dem kann ich nur zustimmen. Genauso habe ich es auch gemacht. Ich kann nach einem halben Jahr nur sagen, dass ich die ET9200 nicht mehr missen möchte. Wie schon "west" anführte, muss nicht immer eine neue SW installiert oder geupdated werden. Wenn man mit einer SW-Version zufrieden ist, kann diese auch beibehalten werden. Ich bin auch kein absoluter Technik-Freak aber mit ein wenig Einlesen in den entsprechenden Foren ist die Einrichtung der ET9200 relativ einfach. Vor allem ist die Box restriktionsfrei und bietet viele Möglichkeiten in der Anwendung, die andere Receiver nicht haben.
     
  5. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: xtrend 9200

    Ich habe die Xtrend 9000 und 9500 und 4000 und bereue es nicht.
    Man kann immer wieder ein Backup einspielen, welches man sich vorher immer wieder sichern sollte.
    Die Bildqualität ist sehr gut und stabil laufen diese Receiver ebenso.
    Man muss nicht städnig updates machen. Wenn alles soweit läuft, kann man die Software auch so lassen.
    Ich kann da folgendes Forum empfehlen: Startseite - Xtrend Support Forum - Home of Xtrend United
     

Diese Seite empfehlen