1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XTRAMusic

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Hartwin, 14. Februar 2006.

  1. Hartwin

    Hartwin Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo

    Wollte mal fragen wer alles XTRAMusik hat. Im Herbst letzten Jahres habe ich eine Kündigung bekommen, mit der Begründung das sie sich von Privat Kunden zurückziehen wollen. Von 31.01.2006 an hätte man kein XTRAMusic mehr als privat Kunde mehr empfangen können. Ich kann es immer noch, und mir wurde zum 1.2.06 29€ abgebucht.
    Senden die jetzt doch weiter?

    Gruß Harti
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: XTRAMusic

    Es stand nicht 31.01., sondern 28.02.2006 im Kündigungsschreiben. Von daher sind wir diesen Monat noch mit Xtra beglückt!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. JuergenK1

    JuergenK1 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    178
    AW: XTRAMusic

    Wo kommen eigentlich die Musikprogramme her von Xtramusic ich meine wo ist das Sendezentrum von diesen Abieter?
     
  4. Hartwin

    Hartwin Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: XTRAMusic

    Wenn ich mich nicht irre, kommt der Anbieter aus England und gesendet wird über den Transponder von Pro 7. Kann mich aber auch irren.
    Ach ja, seit Freitag abend sind die Kanäle von XTRA Musik bei mir verschlüsselt. Schade, Schade :eek:
    Gruß Hartwin
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: XTRAMusic

    Soweit ich weiß stehen die XtraMusic-Server in München im Keller von ProSieben, also auch nicht weit von APS, dem Uplink. Zusammengestellt werden die Programme aber aus England.
     
  6. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: XTRAMusic

    das ist richtig.
     
  7. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    AW: XTRAMusic

    Also etwas enttäuscht bin ich schon von XtraMusic. Relativ schnell wiederholen sich die Titel. Bei German Music scheinen die aktuellsten Titel aus dem Jahre 2004 zu kommen.

    Zudem ist die Tonqualität von glasklar meilenweit entfernt. Teilweise übersteuert - kann natürlich auch an Ish liegen. Siehe hierzu auch http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=97304&highlight=xtra
     
  8. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Berlin, Europa
    AW: XTRAMusic

    Wer XtraMusic über Satellit empfangen will, kann das über ausländische Anbieter wie z.B. die polnische Cyfra+ machen. Es gibt genug Firmen in Deutschland die solche Abos organisieren können.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: XTRAMusic

    Das geht auch weiter über KDG Home über Astra3. Allerdings bin ich zur Zeit ziemlich sauer. Denke eher daß ich mir das komplette MCE über Sky freischalten lasse demnächst.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.622
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: XTRAMusic

    Ja die Server stehen bei Pro Sieben im Keller. Zusammengestellt werden sie nach wie vor in Denver Colorado USA.
     

Diese Seite empfehlen