1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xtramusic wird immer schlechter

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Satikus, 7. Oktober 2004.

  1. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Xtramusic wird immer schlechter

    Ich hatte in letzter Zeit bei Xtramusic kurze Aussetzer. Bei KDG sagte mir jemand, ich sollte einmal meinen Hausmeister fragen, wie meine Kabel-Signalstärke wäre (Das sind Ratschläge!?). Vor Wochen war es aber in Ordnung.
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Xtramusic wird immer schlechter

    Schaut euch doch mal im Elektrohandel um !
    Dort sieht man fast keine richtigen Bausteinanlagen mehr.
    Überall nur noch diese Kompacktschei** mit irgend so ein billig 5.1 Lautsprechersystem.
    Denn da fällt eine Audiokompression nicht großartig auf.
    Weil solche Systeme von vornherein nicht klingen.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Xtramusic wird immer schlechter

    Dann war's Du nicht im richtigen Handel, selbst der Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt hat gute Einzelkomponentenanlagen, Yamaha, Pioneer, Harman/Kardon usw um einige zu nennen...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Xtramusic wird immer schlechter

    Wie äußern sich die Aussetzer? :eek:
     
  5. atlantis

    atlantis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Xtramusic wird immer schlechter

    Also Aussetzer habe ich keine (90 cm Doppelfocus Antenne – Technisat S1). Aber über die Soundqualität lässt sich nun wirklich nicht streiten… die Kompression ist nicht zu überhören. Eigentlich schade das dadurch etwas sehr exklusives ziemlich abgewertet wird.



    Nun gut, die Abwechslung lässt leider auch langsam zu wünschen übrig. Wenn man täglich Xtra hört, merkt man sehr schnell welch eine Auswahl hinterlegt ist. Wäre schön wenn mehr „Bewegung“ drin wäre, und öfters mal die Titel und Interpreten gewechselt würden.



    Ich würde es auch begrüßen wenn auf der (recht langweiligen) Webside von Xtra mal eine Art Forum für die Hörer geschaltet würde, wo man sich über technische wie auch über inhaltliche Dinge austauschen könnte. Aber ein bisschen habe ich den Eindruck das man sehr sparsam mit den Mitteln ist, und sich vielleicht auch gar nicht dem Kunden in so einer Art und Weise stellen will.



    Allzeit guten Empfang :cool:
     
  6. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Xtramusic wird immer schlechter

    Musikkanäle, ohne Werbung, ohne Moderation und Nachrichten, nur Eigenwerbung kann man auch ohne Bezahlerei haben : siehe Hotbird: Swiss Pop, oder Swiss Klassik oder Swiss Jazz