1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XtraMusic Kanäle teilweise offen

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von BlueSonic, 1. Dezember 2001.

  1. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    Hi Scholli,

    ich hab zufälligerweise auch einen Echostar AD3000IP. Mein EPG zeigt keine Information über Titel und Interpret, man kann im EPG nur"Xtra Music" und die entsprechende Zeit lesen.

    Beim D-BOX 2 EPG kann man dagegen den Interpreten und Titel sehen.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo Roli, hast Du die Uhrzeit richtig eingestellt? Nur dann erscheinen die Zusatzinfos.
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hi Scholli,

    die Uhrzeit ist bei mir korrekt.

    Welche Softwareversion ist den auf deinem AD3000-IP drauf?
    Bei mir ist es die 700er.

    Aber is ja eigentlich egal, ich kann die Radios sowieso nicht hören und 90 Klötze im Monat sind mir leider zuviel. Cryptoworks ist auch noch nicht geknackt,.. und so weiter und sofort,... [​IMG]
     
  4. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich hab jetzt übers Wochenende mal als Hintergrundbeschallung "German Hits" laufen lassen. Also wenn mich nicht alles täuscht, kommt da ja immer dasselbe. Das scheint ja ne Riesen-Endlosschleife zu sein.
    Und dafür wollen die noch 90 Öcken haben....
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Bei DMX war das früher ähnlich.
    So alle 5-6 Stunden kamen einem die Songs irgendwie bekannt vor. Hier stimmte allerdings der Preis(19,50DM)und nicht 90DM wie bei Xtra-Music.
     
  6. moon

    moon Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe das gefühl das die titelangebe nach lust und laune kommt aber bin ich ja dran gewohnt tv mässig tm3/dsf gar nicht.Und pro7 sendet sogar nachts immer die infos von der nächsten nacht!Die programmanbieter nehmen uns digitalisten gar nicht ernst die nehmen das analoge signal digitaliesieren das in echt zeit und das wars dann!

    Ich möchte endslich zusatzinfos haben zum beisbiel bei radio fritz "blue moon"
    es ist ja< wohl nicht zu viel verlangt das themer der sendung und die tel nummer da einzublenden!
    oder wie seht ihr das!
     
  7. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi
    Habe den GRUNDIG DTR 2000 S und die Aktualisierung der Infodaten erfolgt NICHT automatisch. Auch nicht nach 5 min.

    HiFi
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo Roli, ich habe auch die ESCIAP 7oo auf meinem Echostar. Zumindest jede Minute "zucken" die Zusatzinfos und wenn inzwischen ein neuer Titel angelaufen ist, erscheinen auch die neuen Infos. Scheint bis jetzt der einzige Receiver zu sein. Warum aber bei Dir nicht?
     
  9. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auf meiner SAGEM-d-box-2 (SAT) klappt die Titelanzeige meist mit "nur" 1-3 Minuten Verzögerung (je nach Titellänge wird also sogar der aktuelle angezeigt!) - also nur ein kleiner Fortschritt gegenüber MC bei PW.
    Kurios am Rande: Auf "German Schlager" laufen auch viele englische ...!
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann mir nicht vorstellen das die Titelanzeige schwierig wird, da die Musik bei den meisten Sendern eh von der Festplatte kommen.(bsp. WDR) 1Live bittet bspw. die Titelanzeige per RDS an. Bei den meisten Senden fehlt wahrscheinlich nur eine Verbindung zwischen den Abspielcomputersystem und der DVB-Sendeeinheit.