1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xtra Music

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Edwin, 5. Dezember 2003.

1. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    yo von DMX habe ich noch eine eiskratzer wüt die hunde haben pleite gemacht ..weg restabogeld! wüt ..jetzt wollen sie die leute mit hohen preisen weiter abzocken und das mit einer schweinequali wüt wüt wüt

keinen cent für xtramusic ha! ha! ha!

2. Henning 0

Henning 0 Guest

Das ist übrigens ein weiterer Punkt, der gegen Xtra spricht. Wenn ich ein Alphacrypt habe und Premiere und Xtra, wird man ja zum Card-Jockey. Bei jedem Umschalten zwischen TV und Radio über die Fernbedienung, kann ich zum Schrank rennen, Glastür auf, Klappe am Receiver auf, eine Karte raus, die andere Karte rein, Klappe zu, Tür zu - fertig.
    Und ein extra Modul kostet wieder 100€ oder so.

3. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Hat nicht dieses Joker Freex Modul auch diese Verschlüsselung eingebaut. Allerdings bei den Haufen verschiedener Systeme von denen jedes 2. irgendwie Crypt drin hat bin ich mir da nicht ganz sicher. Im Verzweiflungsfall geht aber immer noch S02-Karte im Joker und Xtra-Karte im Alphacrypt.

Gruss Uli

4. Krabat

Krabat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Das mit dem Joker ist weitreichend bekannt. Ich kenne viele Leute, die sich deswegen - weil billiger - ein Joker gekauft haben. Leider ist weniger bekannt, daß das Ding die Freischaltsignale nicht durchlässt. Wenn man keinen zweiten Receiver mit Premiere-Cam oder ein extra Alphacrypt besitzt, steht man bei a)Direkt-Filmen und b)bei Schlüsselwechsel wie der Ochs vor dem Berg. Was hilft einem ein billigeres Modul, wenn es nicht richtig funktioniert?

Soweit ich weiß, kann man mit dem Black-Icecrypt auch Premiere schauen. Wie es mit den Keys etc. aussieht, weiß ich nicht. Das betrifft aber wieder Premiere und nicht Xtra-Music. Keine Ahnung, ob Cryptoworks mit drin ist.

Dennoch: Die Module sind ja in der Regel wegen der Lizenzen der Verschlüsselungssystem-Hersteller so teuer. Es gibt immer wieder mal Module, welche illegal - also ohne Lizenz das Verschlüsselungssystem implementiert haben.
    Das ist aber, wie gesagt, verboten.
    Vor einer Weile hatte ich überlegt, ob ich aus Kostengründen so etwas anschaffe. Das Gesetz war auch nicht der Grund, mich dagegen zu entscheiden. Viel wichtiger war, dass ich weiß, das auf das Alphacrypt Verlass ist. Das Ding hat einen guten Ruf, ist bewährt, wird gepflegt (Updatemäßig) und funktioniert auf jeden Fall. Aus diesem Grund kann ich es nur empfehlen; sonst passiert noch so ein Ärgernis wie das o.g. Jokerproblem. Manchmal ist teuerer auch besser.

Gruß Krabat

5. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn ich das richtig verstanden hab, dann hast du doch ein Alphacrypt. Dir gehts jetzt nur um dieses Cryptoworks. Was spricht dann dagegen wenn du dir ein Joker nimmst zum P.glotzen und Xtra auf dem Alpha anhörst. nur bei nem Schlüsselwechsel der was ich so gehört hab nur alle paar Monate mal passiert musst du dann die Karte kurz ins Alpha umstecken um sie freizuschalten.

Gruss Uli

6. Krabat

Krabat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich verstehe irgendwie nicht ganz. Ich werde mit Sicherheit kein Joker kaufen. Hier ging es mir aber viel mehr darum, aus diesem Grund vom Joker abzuraten, wenn man Premiere gucken will. Viele Leute, die sich ein Joker für Premiere kaufen wollen werden wohl kaum ein Alphacrypt für eventuelle Keywechsel in petto haben. Da steht man dann ziemlich blöd da. Dass die Schlüsselwechsel nur alle paar Monate kommen, würde ich nicht beschwören wollen. Ich habe irgendwo gelesen, dass das mittlerweile alle paar Tage passiert - von Premiere Direkt mal abgesehen. Wie oft das jedoch nun wirklich passiert, kann ich beim besten Willen nicht sagen.