1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xtra Music stellt Vermarktung für Privatkunden ein!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Patrick S, 3. November 2005.

  1. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Xtra Music stellt Vermarktung für Privatkunden ein!

    Xtra Music ist auch in manch andere SAT-TV-Paket enthalten, z.B. Cyfra+. Ich glaube, sie wollem sich nur aus den Endkundengeschäft zurückziehen.
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Xtra Music stellt Vermarktung für Privatkunden ein!

    PAY Radio ist sowieso zum scheitern verurteilt, jetzt wo auch noch die ganzen ARD Radios neben ADR auch auf Astra digital senden und man MP3s mit fast jedem neuen Audiogerät abspielen kann....:eek:
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Xtra Music stellt Vermarktung für Privatkunden ein!

    Die ARD Programm sind kein Ersatz für Pay-Radio wie XtraMusic, oder MCE, es sei denn man steht auf unterborchen Musik und ständiges reingequatsche. Von der Genrevielfalt wollen mal garnicht reden.
    Und was MP3s mit Radio zu tun haben sollen, frage ich mal besser nicht. Auf legalem Wege, wirst Du Dir auf jeden Fall kein Archiv zusammenstellen können, wie es Xtra oder MCE bieten, es sei denn, Du gibst sehr viel Geld aus!
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Xtra Music stellt Vermarktung für Privatkunden ein!

    Gerade der Mangel an Genrevielfalt in Deutschland disqualifiziert die ARD Sender.
    Für mich gibt es nur noch MP3 Radios per Internet.
    Da kommt kein PayRadio mit und kostenlos isses auch.
    Na wegen dem Gebrauch eines Streamrippers wurde aber noch keiner verhaftet.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Xtra Music stellt Vermarktung für Privatkunden ein!

    Ganz genau! Es ist nichts gegen die technische Qualität der ARD-Kanäle zu sagen, aber sonst trifft die Aussage exakt zu. Das Schlimme ist nur, daß MCE über Premiere bei weitem kein vollständiger Ersatz ist für Xtra Music. :rolleyes: Es wird mir einiges fehlen!:wüt:
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Xtra Music stellt Vermarktung für Privatkunden ein!

    MCE über Premiere stellt ja nur eine geringe Auswahl des ganzen Angebots dar. Sollten die Kabelnetzbetreiber also von XtraMusic zu MCE wechseln, heißt das noch lange nicht, dass man die selbe "kleine" Auswahl von Premiere anbietet. Ich persönlcih glaube nicht, dass man in diesem Fall weniger Programme bekommen würde, als bisher.

    Habe ich was anderes geschrieben?

    Die Frage ist doch aber, wie es mit der Benutzerfreundlichkeit aussieht und damit meine ich jetzt nicht die Software zum Empfang ansich, sondern die Frage, wer schon einen PC im Wohnzimmer stehen hat, geschweige denn den Internetzungang, um diesen auch zu versorgen. Man muss ja immer vom normalen Benutzer ausgehen, und der ist schon froh, wenn er es schafft den Receiver an die Stereoanlage anzuschließen!
    Ich selber nutze Shoutcast auch im Wohnzimmer (über eine umgebaute Xbox), möchte MCE (über Premiere) und Xtra-Music (über ISH) trotzdem nicht missen da es einfach die schnellst und effektivste Methode ist einfach mal Musik zu hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2005
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Xtra Music stellt Vermarktung für Privatkunden ein!

    Nee, wollte es nur nochmal unterstreichen.

    Das ist die Frage.
    Was ist normal?
    Sehr viele haben den PC im Wohnzimmer.
    Wo sollen sie hin?
    In's Schlafzimmer?
    Nicht jeder kann sie exrta ein Arbeitszimmer leisten.
    Im Wohnzimmer ist der Telefonanschluss und immer mehr sparen sich den und Telefonieren/surfen über den Kabelanschluss.
    Ein Anschluss von der Soundkarte zum Verstärker ist wohl kein Problem.
    Wer's nicht will, es gibt ja auch Radios die ohne PC Internetradios wiedergeben können.
    Wie immer, man muss nur wollen. ;)
     
  8. gutedel

    gutedel Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2
    Humax PR Fox C
    Galaxis Easy World Kabel
    AW: Xtra Music stellt Vermarktung für Privatkunden ein!

    Sehr geehrter Herr XXXXX,
    haben Sie herzlichen Dank für Ihre freundliche Email vom 6. November 2005.
    DMX MUSIC GmbH & Co stellt den Vertrieb und die Betreuung von XtraMusic via
    Satellit für Privatkunden ein. XtraMusic in den einzelnen Kabelnetzen ist
    von dieser Regelung nicht betroffen.
    Wir hoffen, mit dieser Information eventuelle Unklarheiten beseitigt zu
    haben und verbleiben
    mit freundlichen Grüssen,
    Michael Wildemann
    Leiter Marketing & Unternehmenskommunikation
    DMX MUSIC GmbH & Co
    Angerburger Strasse 25
    D - 22047 Hamburg

    :winken: Hallöchen, habe heute obige Mail von DMX Music erhalten!

    Viele Grüße
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Xtra Music stellt Vermarktung für Privatkunden ein!

    Was in den Kabelnetzen passiert, ist für mich leider nicht gewichtig. Selbst wenn ich wollte , könnte ich hier kein Kabel bekommen. Mir bleibt nur wohl der Wechsel auf das komplette MCE Paket bei Sky Digital UK, weil sonst über Satellit kein vergleichbares Angebot mehr in Sicht ist...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Xtra Music stellt Vermarktung für Privatkunden ein!

    Aus der DFUG2-Mailingliste:


    Hmmmmmm..... empfangen denn nicht die Geschäftskunden bisher Xtra Music auch über Astra:confused: :confused: :confused:

    viele Grüße,

    Patrick