1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xstream im Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jazzman, 17. Juli 2005.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Xstream im Kabelnetz

    Trotzdem steht der Jugendschutz über allem. Haben wir doch schon breit durchgekaut. So unverständlich?
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Xstream im Kabelnetz

    Das Jugendamt sollte m.E. direkt ein Verfahren gegen den Vater einleiten(Vernachlässigung der Sorgepflicht). Er scheint schließlich befürchtet zu haben, dass seine 4jährige Tochter eigenständig den Sender sehen könnte. Sofern man ein 4 jähriges Kind Fernsehen lässt, sollten jedoch die Eltern immer anwesend sein. Lassen die Eltern ihr Kind unbeaufsichtigt fernsehen, ist das (bzw. zumindest sollte das) ein Fall für das Jugendamt sein.
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Xstream im Kabelnetz

    So ein Schwachsinn !!!!!!!

    Klar, sperrt die Eltern ein und steckt das Kind ins Heim... Du hast doch nicht mehr alle Kröten im Teich. Bei einem Mordfall lassen wir dann den Mörder laufen und stecken die Eltern ins Gefängnis, weil das Kind seinen Ball von der Straße holte.

    Ich fasse die Dummheit mancher Leute einfach nicht!!!
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Xstream im Kabelnetz

    In Deutschland gilt aber deutsches Recht in Sachen Fernsehen. Wenn der Sender im Ausland ist, dann kann man nichts unternehmen aber man kann Einspeisung in Kabelnetz verhindern, da Kabelnetze in Deutschland sind und nach deutschem Recht funktionieren müssen.
     
  5. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Xstream im Kabelnetz

    Zunächst möchte ich feststellen, dass ein gepflegter Umgangston scheinbar nicht zu Deinen Stärken gehört!
    Wenn in Deinem Haushalt Kinder in einem Alter von vier Jahren unbeaufsichtigt fernsehen, finde ich das sehr wohl erstreckend. Schau Dir doch einfach die Fernsehnachrichten an; dort werden Bilder gezeigt, die kleine Kinder nicht sehen sollten bzw. zumindest direkt einen Ansprechpartner neben sich haben sollten, der auf das Kind und dessen evtl. entstehenden Schock eingehen kann. Deshalb sollten kleine Kinder in keinem Fall alleine fernsehen. Wenn Du das anderes siehst, dann würde ich dies nicht als Dummerheit bezeichnen, aber als höchst besorgniserregend, was noch viel schlimmer ist.
     
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Xstream nicht mehr im Kabelnetz

    In der heutigen Freien Presse gibt's einen weiteren Artikel zum Thema. Die Einleitung ist interessant:
    ;)
    Auf dem aktuellen Stand ist man jedoch nicht. Denn das betreffende Programm wurde gestern abgeschaltet.
     
  7. squidward

    squidward Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2x Sagem Dbox2 mit aktuellem CVS-Snapshot (Neutrino)
    1x Premiere Komplett-Abo
    AW: Xstream nicht mehr im Kabelnetz

    Genau! Gestern zwischen 18 und 20 Uhr wurde er im Kabel abgeschaltet...
    In der Freien Presse steht aber leider auch, dass die Polizei weiter ermittelt... :(
    Hoffen wir darauf, dass es keine Stafe gibt...