1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XPMCE - Nach Standby kein TV-Signal mit 1200-T und BDA

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Myst, 2. Mai 2005.

  1. Myst

    Myst Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hallo,

    wenn ich bei XP MCE 2005 in den Standby (S3) gehe und danach wieder aufwache (Aufnahmetimer oder Tastatur) bekomme ich kein TV mehr und die Meldung "Kein TV-Signal". Es sieht aus, als würde die TV-Karte nach dem Standby nicht richtig initialisiert. Nach einem Reboot ist das Problem wieder weg.

    Der Black-Screen-Patch (KB895678) ist noch nicht drauf, weil ich denke, dass er sich auf eine Grafikkarten-Problematik bezieht.

    Ich verwende die BDA-Treiber 4.7.

    Ich habe das Problem erst, seitdem ich auf eine anderes Board (Abit NF7) umgestellt habe. Alle anderen Komponenten sind geblieben.

    Gruß

    Myst
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005
  2. Myst

    Myst Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    34
    AW: XPMCE - Nach Standby kein TV-Signal mit 1200-T und BDA

    Update: Auch bei S1 (POS) kommt der Tuner nicht wieder hoch. Und - was mich besonders erstaunt - auch bei Hibernate geht's häufig nicht. Nur nach einem Reboot läuft alles problemlos.

    In 2 von 10 Fällen scheint es aber auch zu funktionieren. Einen Grund kann ich nicht erkennen. Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegen genommen.

    Ich glaub, ich bau bald wieder auf das K7N2 Delta 2 zurück. Da ging wenigstend der Tuner nach dem Standby...

    ---->>> Hat außer mir noch jemand das Problem, dass die Cinergy 1200-T mit dem BDA-Treiber unter MCE nach dem Standby nicht wieder hochkommt? :eek:

    Gruß

    Myst
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2005

Diese Seite empfehlen