1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XP vom Gericom auf neuem PC?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von ujw, 13. Januar 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: XP vom Gericom auf neuem PC?

    Aha?

    Hat die Cd denn einen "i386" Ordner? wenn nicht ist es eine recovery cd ;)
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: XP vom Gericom auf neuem PC?

    Aber es gibt doch auch bei Recovery CDs die Möglichkeit sie so "umzuwandeln". Kenne mich damit leider nicht aus, aber ich weiß definitiv, dass diverse Zeitschriften davon berichtet hatten, dass man aus einer Recovery CD eine vollwertige Version machen kann. Evtl. bezogen sich die Artikel aber auch auf Windows-Versions vor Windows XP; und bei XP geht das nicht?
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: XP vom Gericom auf neuem PC?

    Ja natürlich hat sie einen I386 Ordner. :rolleyes:

    Ich bin doch nicht blöd. Wenn ich sage es ist keine Recovery CD, dann ist es keine. Sie ist einfach nur ans Gerät gebunden und lässt sich woanders nicht installieren. Sie bricht am Anfang des Windows Setups ab wenn man auswählen kann zwischen installieren, Reparieren und so. Also nach dem Laden der Setup Treiber. Da bleibt dann der Rechner einfach stehen.

    Was Hans2 gesagt hat kann aber stimmen. Irgendeine Abfrage muss die CD machen. Ne Recovery CD ist es trotzdem nicht. Sie ist wie ne normale XP CD. Mit Ausnahme des Abbruchs beim installieren.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: XP vom Gericom auf neuem PC?

    Das geht natürlich auch. wie kann ich dir nicht sagen.

    @Grassi2000 du musst mich deswegen ja nicht gleich so anblöffen.

    Normalerweise ist es möglich eine OEM Version die keine recovery Version ist auf jedem PC zu nutzen.


    Ich ahne sowieos das jetzt kommt ich hätte keine ahnung von pcs ...
     
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: XP vom Gericom auf neuem PC?

    Sorry,aber ich mag es nunmal nicht wenn mir jemand so oberschlau kommt. Schon als ich das "Aha?" gelesen habe ist mir das Messer in der Tasche aufgegangen.

    Ich würde auch nicht behaupten, dass du keine Ahnung von PCs hast. Das hast Du ja im Grunde genommen schon mit mir gemacht ;)

    Ich habe nur meine Erfahrungen mit den XP CDs dargelegt und die sind nunmal so das es nicht so unbedingt geht. Ich wünsche Ihm ja das es funktioniert.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: XP vom Gericom auf neuem PC?

    Es ist schon eine Installations-CD, aber nicht von Microsoft, sondern von Fujitsu. Und diese fragt das Fujitsu-BIOS ab, bevor die Installation aufgerufen wird. Das ist bei einigen Herstellern von sochen Massen-PCs so üblich, umgedreht kannst du aber jede Microsoft-OEM-CD benutzen, um dein Betriebssystem zu installieren, da hier kein "Microsoft"-BIOS abgefragt wird.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: XP vom Gericom auf neuem PC?

    Eigentlich nicht. Nur weil wer recovery versionen nicht durch andere CDS unterscheiden kann. Bedeutet das ja nicht das er keine ahnung von pcs hat.
     
  8. ujw

    ujw Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: XP vom Gericom auf neuem PC?

    So Leute, habe es heute versucht.
    Ich bin im Besitz von 2 legalen XP CDs mit Lizens natürlich, frei, nix gebunden an irgendeinem PC oder so.
    Eine dieser CDs genommen, installiert, die Nummer vom Gericom eingegeben-fertig. Es funzt.
    Gruß
    ujw
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: XP vom Gericom auf neuem PC?

    Na dann ist ja alles gut :)
     
  10. buebelkoeck

    buebelkoeck Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: XP vom Gericom auf neuem PC?

    Ich hoffe, du hast zu deinen 2 CDs nicht drei Computer ... sonst sag ichs Microsoft !!!!