1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XP vom Gericom auf neuem PC?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von ujw, 13. Januar 2006.

  1. ujw

    ujw Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Anzeige
    Hallo!

    In meinem "Einflussbereich";) ist vor einiger Zeit ein 1200er Gericom gestorben. Nun meine Frage. Kann ich das Win XP Home auf einen von mir zusammen gebastelten PC nutzen? Oder ist diese Version irgendwie mit dem Notebook verkuppelt (geht das überhaupt)?
    Danke im voraus.
    Gruß
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: XP vom Gericom auf neuem PC?

    Für die Nutzung sollte es keine Probleme geben, ob die Installation mit den mitgelieferten CDs problemlos funktioniert, ist eine andere Frage. Eine Recovery-Installation funktioniert auf jeden Fall nicht.
     
  3. ujw

    ujw Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    AW: XP vom Gericom auf neuem PC?

    Naja, ich dachte das die Key, oder wie auch immer das da heißt, reicht.
    Ich habe noch zwei weitere freie Versionen XP Home, solch eine CD in Verbindung mit der Nummer vom Gericom:confused:
    Ich werde es einfach versuchen.
    Gruß
    ujw
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: XP vom Gericom auf neuem PC?

    Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Also weder in die eine noch die andere Richtung. Außer die XP CDs von Gericom sind vollwertige XP CDs, ist aber eher unwahrscheinlich.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: XP vom Gericom auf neuem PC?

    Warum soll das nicht funktionieren? Der zum PC gehörige CD-Key (Aufkleber) ist ja nicht herstellerbezogen, das ist ja nur der Universalkey der Herstellerinstallation.
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: XP vom Gericom auf neuem PC?

    Ich habe die Erfahrung gemacht das es nicht funktioniert. Habe also nur meine Erfahrungen dargelegt. Wir werden ja sehen ob es geht. Wenn ja freut es mich auch.
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: XP vom Gericom auf neuem PC?

    Das geht nicht

    Im CPU ist seit Win 2000 der code verankert und der ist identisch mit der von einer OEM CD. Ich meine nicht die eintipp nummer.
    Wenn man das versucht kommt ein Blauer bildschirm auf dem Steht:
    CD passt nicht zur CPU
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: XP vom Gericom auf neuem PC?

    Das ist aber nur bei recovery cds der fall ;).

    Mein Targa windows xp funktioniert auch wunderbar in einem fujitsu siemens pc ;)
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: XP vom Gericom auf neuem PC?

    Mein Fujitsu XP funktioniert hingegen nur in meinem Fujitsu. Ich komme gar nicht bis zum Eingeben der Nummer. Die Installation bricht vorher ab.

    Und es ist übrigens keine Recovery CD!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: XP vom Gericom auf neuem PC?

    Das ist aber bestimmt keine Microsoft-OEM-CD, denn der ist es egal, was für ein Prozessor da werkelt. Die Install-CDs der Hersteller hingegen fragen oftmals das BIOS ab.
     

Diese Seite empfehlen