1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XP Text auf Desktop

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Premiere_seher, 30. Dezember 2004.

  1. Premiere_seher

    Premiere_seher Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: XP Text auf Desktop

    Ja, aber dann ist der Hintergrund ja weiss :eek: Das geht so nicht. Koennte man auch eine HTML Seite erstellen, mit Textfeld, Hintergrundfarbe= Hintergrundfarbe des Desktop? Geht das? Aber wie schafft man es den Text dann in der Datei zu speichern?
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: XP Text auf Desktop

    Natürlich gehen auch HTML Seiten. Dafür wurde es eigentlich auch gemacht. Du kannst einen einfachen HTML Editor dafür bemühen. Ansonsten sieht Deine .html Datei so aus:
    Code:
     <html>
     <body bgcolor="#F9D65B">
     Hallo das ist mein Text...
     </body>
     </html>
     
    Bei bgcolor musst Du die passende Farbe eintragen in RotGrünBlau Werten jeweils von 00-FF (=0-255)
    Also knallrot wäre FF0000
    Knallblau ist 0000FF
    usw.
    Es gibt programme, die Dir dabei helfen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2004
  3. Premiere_seher

    Premiere_seher Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: XP Text auf Desktop

    Also keonnte ich auf dem Desktop einen bestimmten Text dort eintragen (ohne die Datei zu oeffnen, direkt auf dem Desktop) dann auf strg+s druecken und nach einem Neustart ist der Text noch da?
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: XP Text auf Desktop

    Editieren und Speichern geht nicht direkt über den Desktop. Nur die Anzeige kannst Du über den ActiveDesktop bewerkstelligen.
    Editieren musst Du in der Datei selbst.
     
  5. Premiere_seher

    Premiere_seher Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: XP Text auf Desktop

    hmm, dann ist das nicht das wonach ich suche. aber trotzdem danke. irgendwie muss sich das doch ueber html bewerkstelligen lassen oder? Ich muss nur rausfinden, wie man es anstellt, dass man einen button einfuegt, der den eingegebenen text in der datei speichert:eek: Hat jemand ne Idee?
     
  6. Premiere_seher

    Premiere_seher Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: XP Text auf Desktop

    So, ich habe mir jetzt mal eine HTML Seite erstellt. Und so sieht das ganze jetzt aus:



    [​IMG]


    Also, wie kann ich das jetzt machen das der eingegebene Text auch gespeichert wird, damit er nach einem Neustart noch da ist? (von mir aus auch mit einem button)