1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XP Service Pack 2

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 26. Januar 2007.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: XP Service Pack 2

    Ich habe C: Formatiert anschließend XP und SP2 installiert dann habe ich das Netzwerk wieder angeschlossen und nun läuft es.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: XP Service Pack 2

    Das Problem sind nicht die "ausgehenden Anrufe", sondern die eingehenden.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: XP Service Pack 2

    Solange der Treiber fürs Modem nicht installiert ist kommt da aber nichts an.
    Drum sag ich ja: Vor dem ersten Zugang zum Netz sollte ne anständige FW installiert werden.
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: XP Service Pack 2

    Hasta la VISTA ist da. ;)
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: XP Service Pack 2


    Ich wusste garnicht da es anständige Software-Firewalls gibt. Nenn mal welche. Wo liegt das Problem mit dem nach Hause telefonieren bei Windows? Was will Windows denn Billy überhaupt mitteilen? Solange man ne legale Lizenz hat kann einem das doch egal sein.
     
  6. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: XP Service Pack 2

    ohje ohje, wieder jemand von dieser "Ich hab doch nichts zu verbergen" Fraktion.

    Ist es dir wirklich egal, wenn M$ alle mögliche Daten von dir hat? Z.B. wann, wie lange und welche Medien benutzt wurden usw. Ich meine, sowas gibt es ja zum glück noch nicht aber wenn man heutzutage so Kleinigkeiten durchgehen lassen würde, z.B. wie viele MP3s oder sonstige Musikstücke oder Lizenzen du auf dem PC hast, wird sich diese Seuche immer weiter (durch Unwissenheit der Anwender) ausweiten und irgendwann kann man ein Profil mit deinen Vorlieben von dir erstellen. Der Gläserne Mediaplayer-User sozusagen.

    Anders Beispiel:
    Bei ICQ gab es mal etwas ähnliches. In den Lizenzvereinbarungen beim Setup stimmte man unwissentlich einem verstecktem Absatz zu, im dem stand das ICQ alle rechte der übertragenen Text und Bilder erhält und weiterverwenden darf. (Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Denke mal ehr nicht)

    Lang leben die Datenschützer, auch wenn man meint das die immer etwas übertreiben....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2007
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: XP Service Pack 2


    Du sagst doch selber dass es das nicht gibt, also was soll dieses Paranoia-Geschwafel? Sag mir doch mal was Microsoft wirklich überträgt? Was sind denn alle möglichen Daten? Um zu erfahren was man an Software einsetzt und welche Einstellungen man hat, dafür braucht man keinen Nach-Hause Dienst. OS, Browser, Provider, Auflösung werden sowieso immer übertragen. Ich habe keine Firewall installiert und warum wurde ich noch nicht mit auf mich abgestimmte Werbung bombadiert.
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: XP Service Pack 2

    Es geht nicht darum dass man billyboy irgendwas mitteilt was auf seinem Computer installiert ist, was bei nem jungfräulichen BS ohnehin nicht der Fall ist, sondern darum, dass sich sobald eine ungeschütze Leitung offen ist irgendwelche widerlichen kleinen Tierchen namens Viren, Würmer breit machen können. Es soll vor längerer Zeit auch schon mal vorgekommen sein, dass sowas direkt von der M$ Seite kam. Drum erst BS, dann Firewall, zuletzt Internet.
    Das heisst dann zwar auch nicht, dass man alle Schädlinge los ist, aber es ist zumindest weit unwahrscheinlicher, dass sich was einnistet. Ausserdem was geht es die Amis an, wenn mir mein Computer bei irgendeiner Anwendung abstürzt. Helfen tun die einem ohnehin nicht.
    Und der Nachrichtendienst gehört auch gleich nach der Installation ausgeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2007
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: XP Service Pack 2


    Einnisten von Schadsoftware hat aber eher was mit Lücken im OS zu tun, warum erzählst Du dann was von Nach-Hause telefonieren? Ausserdem ist die Reihenfolge falsch. Erst OS dann SP2 und alle Updates und dann ohne Firewall ins Netz, ggf noch ntsvcfg drüber und gut is. Der Nachrichtendienst wird mit installieren von SP2 sowieso automatisch deaktiviert.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: XP Service Pack 2

    @ Major König
    Ich habe da mal eine Frage, läßt du deine Wohnungstür auch offen? Vielleicht will ja nur mal jemand gucken wie es dir geht und ob alles in Ordnung ist ;-).
    Ungeschützte Rechner im Net, welche sich als Schleudern für allen Unrat gebrauchen lassen, gehören meiner bescheidenen Meinung nach über einen Remotedienst automatisch abgeschaltet. Für mich ist das ein wenig wie im Straßenverkehr, da habe ich auch die Verpflichtung mich rücksichtsvoll zu verhalten und unnötigen Schaden von den anderen Teilnehmern fernzuhalten. Warum gilt das nicht fürs Internet?