1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XP Service Pack 2

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 26. Januar 2007.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.553
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich habe XP Prof. neu installiert.Wenn ich nun auch das Service Pack 2 installiere und dann wieder ins Internet will kommen 2 Meldungen der Fire Wall und danach funktionieren die Browser bzw. das Internet nicht mehr.
    1.Meldung: WinCES...weiter blocken....
    2.Meldung: spwp... weiterblocken...

    Egal ob ich es blocke oder nicht immer das gleiche die Browser (IE,FF,Morzilla) starten keinen Aufbau.
    Kann jemand helfen?
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: XP Service Pack 2

    Welche Firewall?? XP2-FW? Eigene Software-FW?? Hardware-FW??

    Wenn es die XP2-FW ist, dann schau Dir doch mal im Windows Security Center die Einstellungen an...
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: XP Service Pack 2

    Heißen die Dinger echt genau "WinCES" und "spwp"? Ich hoffe Du warst nicht ohne SP2 ungeschützt im Netz.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.553
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: XP Service Pack 2

    Ja genauso heißen die Dinger!
    Ich rede von der XP Fire Wall.

    Muss ich mir nun einen neuen PC kaufen...:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: XP Service Pack 2

    Ja, am besten nen Apple oder einen mit Linux.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: XP Service Pack 2

    Hose, mach Dir mal eine Windows CD dbei der Du das SP2 gleich integrierst. Dann hast Du diesen Ärger nie wieder.
     
  7. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.445
    Ort:
    Spreewälder
    Technisches Equipment:
    canton, marantz, onkyo, panasonic, project, sennheiser, sony, technisat
    AW: XP Service Pack 2

    Format C: und du installierst xp + sp2 nachdem du dein Modem ausgeschaltet hast.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.553
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: XP Service Pack 2

    Danke!
    Nach dem ich nun alles mögliche ausprobiert habe sehe ich ich auch nur diese Möglichkeit.
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: XP Service Pack 2

    Muss doch nicht sein, also das Modem ausschalten. Du darfst lediglich wenn XP nach Hause telefonieren mag nicht zustimmen. Und dann am besten gleich ne anständige Firewall installieren und dieses in XP integrierte Graffel ignorieren.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: XP Service Pack 2

    Ich weis nicht was ihr immer gegen die Windows-Firewall habt. Die verrichtet ihren Dienst doch gut genug, zumindest dann, wenn man einen Router mit integrierter Firewall nutzt.

    Wenn es solcherlei Probleme gibt, würde ich es einfach versuchen die Windows-FW mal auszuschalten. Das kann man ja für jede Netzwerkkarte beliebig einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007

Diese Seite empfehlen