1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XP bootet langsam, wenn Router AN ist.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von LauerHeinerbach, 13. März 2006.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: XP bootet langsam, wenn Router AN ist.

    Wenn du im Programm für die Internetverbindung "LAN" angegeben hast, wird die "LAN-Verbindung" als bestehender Internetzugang angenommen. Je nach Routerkonfiguration hat der Router die Verbindung beim Einschalten bereits aufgebaut oder wartet für den Verbindungsaufbau mit der ersten Anforderung. Dann kann es, je nach Provider, einige Zeit dauern, bis die Verbindung steht.

    Es gibt bei XP weit über 20 Stellen, von denen Programme und Dienste gestartet werden können!

    Vielleicht ist es ja gerade dein Anti-Viren-Programm, welches den ersten Verbindungsaufbau haben will, bzw. erst dann den Rechner frei gibt, wenn es nech dem ersten Start und bestehender Internetverbindung die Updates geladen und installiert hat.

    Es geht um eine mögliche Verbindung.