1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XP BENUTZERKONTO-Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Reiner_Zufall, 4. Juni 2005.

  1. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Anzeige
    Ein Freund rief mich grad an, sein Freund habe ein Problem mit dem Rechner wie folgt.

    Er hatte zwei Benutzerkonten, Peter und Maria, sonst nix. Beides ohne Paßwörter, vermutlich beides im Administrator-Modus. Jetzt war sein Rechner kaputt und er hatte ihn bei nem Kumpel reparieren lassen.

    jetzt ginge soweit der Rechner wieder allerdings startet der Rechner automatisch in Peter rein, nur daß bei allem was er machen wolle der PC moniere, daß er keine Adminstrator-Rechte besäße. Er komme auch nicht in Systemsteuerung/Benutzerkonten. Maria kann er auch nicht anwählen.

    Wenn er unten auf Start, Abmelden und anderen Benutzer auwählen geht, bekommt er mal die Maria, mal ein MHP, beides kann er jedoch nicht auswählen.

    Sein Kumpel der die Kiste repariert hatte, sagt ihm, daß er an Windows selber gar nichts gemacht hatte.

    Was nun kann der Freund meines Freundes anstellen um wieder Adminstratorrechte zu erlangen auf seinem PC? Neuen Benutzer kann er nicht anlegen, weil ihm ja dazu die Benutzerrechte fehlen. ;)

    Jemand ne Idee?

    Ich kann auf meinem Rechner in die Systemsteuerung gehen und habe dort bei Benutzerkonten folgende Auswahl : Intel (Computeradministrator) und Gast. Ich habe auch kein Paßwort eingerichtet (wozu auch, sitze allein an diesem PC!) und der PC startet automatisch immer in die normale Benutzerumgebung Intel mit allen Rechten.


    Bei dem besagten Typen jedoch geht anscheinend gar nix, er kommt nirgendwo hin und vor der Reparatur soll das alles noch funktioniert haben.
    Systemwiederherstellung kann er auch nicht aufrufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2005
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: XP BENUTZERKONTO-Problem

    Im Abgesicherten Modus hochfahren. Da gibts dann einen Extra Administrator Account und von da aus mal probieren alles einzurichten.
     
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    AW: XP BENUTZERKONTO-Problem

    Richtig,im abgesicherten Modus auf Start klicken,dann auf Systemsteuerung,dann auf den Ordner Benutzerkonten,dann neues Passwort auf dem richtigen Konto,alles schließen Computer neu starten,neues Passwort, alles wunderbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2005
  4. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    AW: XP BENUTZERKONTO-Problem

    das hieße ab da müsste er immer mit einer Paßworteingabe leben oder kann das neue Paßwort auch aus Leerzeichen bestehen?
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: XP BENUTZERKONTO-Problem

    Nein, wenn er wieder Zugang zum System hat kann er es doch wieder einrichten wie es vorher war.
     
  6. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    AW: XP BENUTZERKONTO-Problem

    danke, habs mal so weitergegeben.
     

Diese Seite empfehlen