1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xp auf neuen Rechner installieren?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Seidi, 19. Oktober 2008.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Xp auf neuen Rechner installieren?

Die Gründe sind ganz simpel: Insbesondere die Entwickler von Treibern haben noch nicht bemerkt, dass es auf dem Markt 64bit-Prozessoren gibt, auf denen keine 32bit-Treiber funktionieren. ;)

Außerdem musst du bei der 64bit-Version noch mehr Speicher reinstecken, um den Verlust zu kompensieren, den du durch die doppelt so großen Speicherblöcke hast (um das mal vereinfacht auszudrücken).

Gag

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

5 Jahre sind in der IT einfach keine Zeit :rolleyes:
    Das sind echt keine vernünftigen Gründe, ich verstehs ja das man keine Treiber für alte Hardware für 64 Bit anbietet aber Notebooks und Rechner die JETZT verkauft werden haben alle Hardware die die letzten 2-3 Jahre entwickelt wurde und selbst XP gab es schon in einer 64 Bit Version und wurde mehr oder weniger ignoriert.....

Das meinte ich mit "auch nur" ;) Billig genug ist Speicher ja eigentlich, aber so sieht man halt weiterhin 32 Bit Vista-Rechner mit 3 GB Speicher im Verkauf :D
    Und wie ich gelesen hab gibts Windows 7 dann immer noch in einer 32 Bit Version :eek:

3. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht jede Software funktioniert auf einem 64Bit Betriebsystem einwandfrei. Das dürfte auch der Grund sein warum die meisten Rechner noch mit einem 32Bit Vista ausgeliefert werden.

Ich finde aber auch das man so langsam umschwenken sollte.

Gibts eigentlich schon Laptops die mit einem 64Bit OS verkauft werden?

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also zumindest im Bereich der Anwendungssoftware habe ich da keinerlei Probleme feststellen können -- ich hatte mal eine Zeit lang ein XP 64 hier laufen. Damit alle 32bit-Anwendungen funktionieren, läuft da janoch ein 32bit Subsystem.

Problematisch waren eigentlich nur die Treiber. Bis auf den Faxtreiber für meine Fritzbox hatte ich aber eigentlich alles beisammen.

Gag

5. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Heute meinte mein Händler zu mir das XP dieses Directx10 nicht unterstützt. das wohl das ich mir jetzt noch Vista dazu kaufen muss :(

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso musst du? Du scheinst bisher ja auch nicht gerade auf der Leistungsspitze für Zocker geritten zu sein, wenn du also nicht allerneueste Spiele spielen willst kannste auf DirectX 10 noch lange verzichten und selbst wenn, viele Spiele sehen unter DirectX 9 nur marginal schlechter aus bisher....

7. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja weiss jetzt nicht was Leistungsspitze ist. Aber ich spiele ja eigentlich nur die EA Sports Titel. FIFA, NHL und Fussball Manager spiele ich auch ganz gerne. Mal sehen wie da dieses jahr die anforderungen sind.

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

EA ändert doch sowieso nur jedes Jahr die Nummern auf den Covern und sonst nix (ja ich weiß Kleinigkeiten aber die Schritte sind ja eher in homöopathischen Dosen)....ich vermute das EA noch lange nicht auf DX10 setzen wird, sie wollen ja den Massenmarkt erreichen und nicht die Hardcorezocker....

9. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, hast schon recht. Von dem aspekt habe ich es noch nicht gesehen. Was solls morgen wird der rechner gekauft und Vista kann ich mir dann später immer noch kaufen. Muss halt nur gewissheit haben das unter XP noch alles läuft

10. Creep

Creep Guest

Ich hab mir auf meinem neuen Rechner auch grad zuerst XP installiert und dann Vista als zweites System dazu.
    Vista 64 Bit mag für einige Software auf moderner Hardware etwas schneller sein. Viele ältere und sogar aktuelle Software ist aber leider komplett inkompatibel dazu, so daß ich ohne XP nicht weit käme. Dabei geht es zum einen um etliche Spiele, zum anderen aber auch um aktuelle Anwendungssoftware wie Ulead Mediastudio.