1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xp auf neuen Rechner installieren?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Seidi, 19. Oktober 2008.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Xp auf neuen Rechner installieren?

    Das ist Geschmackssache, mir gefällt die Aero-Oberfläche zum Beispiel sehr gut. Zudem kann man, wie bei den vorherigen Versionen, auch andere Desktop-Themen auswählen.

    Ein echter Vorteil von Vista ist eben das strengere Sicherheitskonzept.

    Dennoch würde auch ich nur zu einem Umstieg raten, wenn man sich einen neuen Rechner kauft, der für Vista ausgelegt ist. Und mal ehrlich: So Ressourcenhungrig ist es auch wieder nicht. Man braucht in der Grundkonfiguration halt 2 GB statt 1 GB -- wen juckt's bei den Preise heute? Aber ansonsten fluppt es wie geschmiert.
     
  2. Andy1959

    Andy1959 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver digital für Fernsehen, DVBT-Stick für Computer
    AW: Xp auf neuen Rechner installieren?

    *
    Kannst du schon. Selbiges hab ich vor ca 1 1/2 Jahren auch gemacht. Hatte da auch eine zugekaufte XP-OEM-CD. Die Aktivierung geht aber nicht mehr online sondern du mußt bei Microsoft arufen. Die Installation wird nämlich als Hardwarewechsel erkannt.


    Das System am alten PC mußt du aber löschen. Zwei gleiche Installationen sind nicht erlaubt.

    Gruß Andy
     
  3. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Xp auf neuen Rechner installieren?

    Ich habe nun auch Vista.
    Komme sehr gut damit zurecht. Ausserdem ist das Notebook trotzdem sehr schnell. Bedeutend besser als mein altes XP-Notebook.
     
  4. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Xp auf neuen Rechner installieren?

    Wie mache ich das? Reicht es da aus wenn ich die Festplatte formatiere? Das hatte ich eh vor weil den mein aktuellen Rechner meine Eltern bekommen sollen.
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Xp auf neuen Rechner installieren?

    Ja das reicht.
     
  6. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Xp auf neuen Rechner installieren?

    Alles klar danke!
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Xp auf neuen Rechner installieren?

    Naja, wenn ich da manche Spiele sehe, die in der nächsten Zeit erscheinen, sind 2 Gig unter VISTA schon recht dürftig.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Xp auf neuen Rechner installieren?

    ... hat dann aber auch nichts mit Vista zu tun. Die würden auch unter XP viel Speicher verlangen.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Xp auf neuen Rechner installieren?

    ausser DIRECT X 10 gibts keinen sinnvollen grund, daß man auf WIN VISTA wechselen bräuchte. und selbst das braucht man nicht zwingend.
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Xp auf neuen Rechner installieren?

    Naja aber auch nur weil die meisten Hersteller aus Gründen die man wohl nicht verstehen muss Vista 32 Bit vorinstalliert, dabei gibt es ja 64 Bit Prozessoren erst seit 5 Jahren und es sind quasi alle Ausgelieferten inzwischen welche....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008