1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XP: Altes Hintergrundbild wird nicht gelöscht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von martin c., 25. Juli 2007.

  1. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    Anzeige
    Hallo! :winken:


    Vor einigen Wochen stellte ich ein neues Hintergrundbild (Wallpaper) in mein XP-Desktop hinein. Damit begann die Bescherung...

    Leider wurde das "alte" Hintergrundbild nicht entfernt. Ich bemerke es immer beim Starten, besonders bei "Willkommen". Da lädt er jetzt immer 10 Sekunden. Vorher konnte ich "Willkommen" kaum lesen, da es innerhalb von einer halben Sekunde weg war.
    Beim Herunterfahren des PC taucht das alte Hintergrundbild (2MB) dann auch wieder auf. Für ca. eine knappe Sekunde.
    Mit "Regcleaner" oder dem "C-Cleaner" bekomme ich es nicht weg. Bei der Prozessüberwachung weiß ich nicht genau, welchen Prozess ich stoppen soll.
    Testweise habe ich mal explorer.exe gestoppt, da ich mit Firefox surfe. Der ganze Bildschirm war "bereinigt", nur das alte (!) Hintergrundbild war zusehen. Alles Verknüpfungen plus das neue Hintergrundbild waren weg.

    Weiß jemand eine Lösung des Problems?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: XP: Altes Hintergrundbild wird nicht gelöscht

    Was hast Du in
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft für Wallpaper drin? Das sind die, die XP dann tatsächlich nutzt.
     
  3. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    AW: XP: Altes Hintergrundbild wird nicht gelöscht

    Hi BigPapa!

    Leider finde ich deine letzten Angaben nicht. Auch nicht unter "All Users"... :rolleyes:
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: XP: Altes Hintergrundbild wird nicht gelöscht

    So ein Verzeichnis finde ich auf meinem Rechner auch nicht. Ich habe aber keine Probleme mit den Wallpaper.

    bye Opa:winken:
     
  5. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    AW: XP: Altes Hintergrundbild wird nicht gelöscht

    Übrigens das alte Hintergrundbild hatte ich auch gleich gelöscht gehabt (die Datei .jpg).
    Irgendwie "hängt" es aber noch im System herum.
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: XP: Altes Hintergrundbild wird nicht gelöscht

    Sorry dann müsst Ihr was an eurem System was anders haben als ich.

    Ich hab hier ne XPSP2 Home und XPSP2 MediaCenter Installation.
    In beiden ist das Wallpaper genau dort, wie beschrieben.

    Screenshot gibts dazu:
    [​IMG]

    Wie gesagt, der schwarze Fleck ist mein Benutzername. Lösch ich das Wallpaper1.bmp (was mein Hintergrundbild ist von Windows DORT erstellt -> das Original JPG ist im Windows Ordner), ist mein Hintergrund weg.

    Ansonsten such halt alle BMP Bilder auf der Platte und lass Dir mit der Vorschau anzeigen (oder Miniaturansicht). Das Bild was, Dein nicht gewünschtes Hintergrundbild ist, löscht Du bzw. verschiebst es woanders hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2007
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: XP: Altes Hintergrundbild wird nicht gelöscht

    C:\WINDOWS\Web\Wallpaper
    Schau mal da nach.
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.998
    Ort:
    Hamburg
    AW: XP: Altes Hintergrundbild wird nicht gelöscht

    Achtung! explorer.exe und iexplore.exe sind völlig verschiedene Anwendungen! Der Windows Explorer (explorer.exe) wird für kontrolliere Eingriffe benötigt.

    Zum Hintergrundbild: Einfach nochmal unter Anzeige|Eigenschaften|Desktop|Hintergrund das gewünschte Bild anwählen und bestätigen. XP wechselt gerne zwischen den beiden zuletzt verwendeten Hintergrundbildern.
     
  9. martin c.

    martin c. Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    257
    AW: XP: Altes Hintergrundbild wird nicht gelöscht

    Vielen Dank euch allen! :)
    Der Tip oben war "Gold" wert.
    Selbst die 3 Vorgänger-Wallpaper`s wurden dort abgespeichert, die ich natürlich gleich mitgelöscht habe.

    Eins finde nur merkwürdig. Das aktuelle Hintergrundbild hatte ich ebend nicht gelöscht. Trotzdem ist es jetzt weg.
    Na ja,seis drum.
    Dankeschön! :love:
     
  10. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    618
    AW: XP: Altes Hintergrundbild wird nicht gelöscht

    vielleicht jetzt noch einmal den Tipp von

    ausführen
     

Diese Seite empfehlen