1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

XP:15min um aus dem Ruhestand zu kommen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 26. September 2005.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich benutze die Ruhestandfunktion und seit einigen Tagen dauert es immer länger aus diesem Ruhestand zu kommen.
    Auch wenn ich den PC ganz normal starte dauert es ewig.
    Auch das starten von Programme dauert sehr lange :(

    Ich habe schon defragmentiert und die Programme die beim Systemstart geladen werden überprüft.
    Hier war nichts ungewöhnliches.
    Die überprüfung der Festplatte hat auch nicht gebracht:
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: XP:15min um aus dem Ruhestand zu kommen

    Da hast du dir warscheinlich doch was eingefangen.
    So wären auch deine Probleme beim streamen erklärbar.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: XP:15min um aus dem Ruhestand zu kommen

    Also mir geht das morgens ganz genauso... [​IMG]

    Mal Spaß beiseite: Braucht er so lange, um das Speicher-Image zu laden oder wartet er erst danach?
    Hast Du irgendwelche Hardware verändert oder neue Treiber installiert?

    Gag
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: XP:15min um aus dem Ruhestand zu kommen

    Er braucht so lange um das Speicher-Image zu laden!
    Ich hatte einen neuen Grafiktreiber installiert!
    Hardware ist die gleiche geblieben!
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: XP:15min um aus dem Ruhestand zu kommen

    Also bevor ich neue Treiber installiere erstelle ich immer einen Wiederherstellungspunkt auch wenn ich neue Programme installiere.

    bye Opa [​IMG]
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: XP:15min um aus dem Ruhestand zu kommen

    Grundsätzlich ist zu sagen, dass er länger braucht, je mehr Speicher vor dem Herunterfahren belegt war.
    Wieviel RAM hast Du denn in dem Rechner? Und wie voll ist der, wenn Du ihn schlafen legst?

    Aber das sollte eigentlich nicht 15 Minuten dauern!

    Gag
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: XP:15min um aus dem Ruhestand zu kommen

    Ich habe 768MB belegt sind ca.230MB!
    Auch das Laden von Programmen dauert sehr lange :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2005
  8. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    AW: XP:15min um aus dem Ruhestand zu kommen

    Klingt sinnvoll! Wie macht man denn soetwas? :rolleyes:
    Hab erst seit kurzem XP (vorher jahrelang 98 :eek: ). Geht das mit XP-eigenen Mitteln?
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: XP:15min um aus dem Ruhestand zu kommen

    Systemsteuerung/Leistung und Wartung --> links oben im Fenster auf Systemwiederherstellung.

    Dort kannst du entweder dein System zurücksetzten oder einen Wiederherstellungspunkt erstellen.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: XP:15min um aus dem Ruhestand zu kommen


    Programme/Zubehör/Systemwiederherstellung
    Das ganze muss aber unter Systemsteuerung/System/Systemwiederherstelllung aktiviert sein.
    Dort kann man auch den Speicherplatz einstellen.Bei mir steht es auf Max.

    bye Opa :winken:
     

Diese Seite empfehlen