1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro: Neue Twin-Tuner-Receiver für Freenet TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2017.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.780
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Einen twin tuner han ich bei meinem receiver schon immer gehabt. Ist halt früher wie bei analogem astra Empfang. Vertikal schauen und aufnehmen. Ist bei meinem opticum nicht anders
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Dinger gibt es auch unter anderen Namen bei Pearl.de
    Extremen Misserfolg wünsche ich für die Vermarktung der Pay-TV Sender bei DVB-T2.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Bomb

    Bomb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Bei Freenet TV wird sicherlich genauso sein, wie bei HD Plus.
    Heißt, kein Vorspulen -> Werbung muss angeschaut werden und manche Filme können nur eine gewisse Zeit abgespielt werden, danach ist das Nutzungsrecht für die Aufnahme abgelaufen.
    Die Aufnahmen werden grundsätzlich verschlüsselt auf die Festplatte geschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2017
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der Beschreibung kann ich mir nur schwer vorstellen, wie die Schnittstellen nun aussehen.
    Aber genau davon hängt es ab, ob der Receiver für mich brauchbar wäre.
    Zudem würde ich lieber zwei Einzelreceiver nehmen als einen Twin.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Mit dem "richtigen" Receiver, ist HD+ sowie Freenet TV restriktionsfreier* empfangbar. Sogar beides in einem Gerät zusammen, wers braucht.
    Wäre ich bereit, für eins der beiden zu zahlen, könnte ich es restriktionsfrei nutzen.

    * bewusst so ausgedrückt, da man nur einen Kanal entschlüsseln kann. Die Files werden aber als unverschlüsselte ...ts Files auf die Platte geschrieben. Damit kannst du anstellen was du willst.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Das normale Programm über DVB-T2 kostet nichts zusetzlich
    und man kann das normale Programm über DVB-T2 ohne einschränkungen mit den zwei DVB-T2 Empfangsteilen nutzen !

    Etwa 90 Euro für einen Twin DVB-T2 Receiver der zwei gleichzeitige Aufnahmen macht
    oder das schauen und dazu eine Aufnahme eines anderen Programms finde ich günstig.

    Sind ja praktisch wie zwei von meinen Xoro HRT 7620 nur einfacher zunutzen.

    frankkl
     
    Bobby Fischer und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Bomb

    Bomb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Meine Aussage bezieht sich eigentlich auf den neuen Xoro Twin DVB-T2 Freenet TV Receiver.

    Da es für Freenet TV nur ein Freenet TV CI+ Modul gibt, ist die Twinfähigkeit (wenn’s z.B. mal in der Dreambox restriktionsfrei funktioniert) sehr eingeschränkt, da immer nur ein Transponder bzw. Kanal Frequenz entschlüsselt werden kann. Vorausgesetzt, dass das Freenet TV CI+ Modul überhaupt eine Mehrfachentschlüsselung unterstützt.
    Außerdem kostet das Freenet TV CI+ Modul stolze 79,- Euro.
    Da ist HD+ noch günstiger und da kann sogar Home CS betrieben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2017
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber in den Receivern ist ja kein Modul drin. Da ist die Entschlüsselung direkt auf der Platine drauf
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und in dem Zusammenhang machen alle Receiver mit integrierter Entschlüsselung für freenet.TV , egal ob Single- oder Twin-Tuner, gegenüber der Verwendung des CI+ Moduls für freenet.TV eigentlich einen Sinn, wenn da nicht die Aufnahmerestriktionen bei Receivern mit integrierter Entschlüsselung wären.
     
  10. Bomb

    Bomb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Sind eigentlich die Aufnahmerestriktionen bei den Freenet TV Receivern jetzt schon scharf geschalten oder kommen die erst im Regelbetrieb?