1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro mit HDTV-Satelliten-Receiver für 80 Euro - kein Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2011.

  1. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Xoro mit HDTV-Satelliten-Receiver für 80 Euro - kein Pay-TV

    Danke für den Tipp. Ich habe bei comag.tv ein Platinenfoto gefunden. Der einzige Unterschied zum AEG scheint ein etwas größerer Keramikkondensator neben dem Netztrafo zu sein. Leider stehen bei beiden Versionen keine Werte drauf, so dass ich nicht weiterkomme.

    Wenn du kein Bastler bist, solltest du auch kaputte Geräte nicht aufschrauben. ;) Defekte Geräte kommen grundsätzlich zu mir! :)
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.365
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Xoro mit HDTV-Satelliten-Receiver für 80 Euro - kein Pay-TV

    Das macht mein DVB-T Receiver von Skymaster auch. Aber nur im Standby, nicht im Betrieb.
    Ist das also nicht gefährlich?
    Woher kommt das Fiepen eigentlich? Offenbar tritt es ja nur auf, wenn das Netzteil kaum Energie liefern muss.
     
  3. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Xoro mit HDTV-Satelliten-Receiver für 80 Euro - kein Pay-TV

    Wie gesagt, unterdimensionierte Kondensatoren können eine Ursache für dieses Fiepen sein. Leider hilft einem diese Information nicht weiter, wenn der Wert des verbauten Cs nicht bekannt und auch kein Schaltplan verfügbar ist.