1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro mit HDTV-Satelliten-Receiver für 80 Euro - kein Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2011.

  1. ichbinderhagger

    ichbinderhagger Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Xoro mit HDTV-Satelliten-Receiver für 80 Euro - kein Pay-TV

    Richtig, genau wie es andere "Marken" wie beispielsweise Comag, Opticum, Edision usw. auch tun, alles der gleiche Hersteller in China. Nur komisch, dass die anderen, außer Xoro die gleichen Geräte nicht so billig anbieten können. Andere wurden bereits abgemahnt.
    Wäre jedenfalls nicht der erste Stand den man auf einer Messe abräumt. Entsprechende Anzeigen laufen bereits gegen MAS...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Xoro mit HDTV-Satelliten-Receiver für 80 Euro - kein Pay-TV

    Nur Doof das das Gerät keinen Kartenleser hat.
    Guten Morgen.:winken:
     
  3. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Xoro mit HDTV-Satelliten-Receiver für 80 Euro - kein Pay-TV

    Und was soll der Vorwurf sein? Dumpingpreise? :)
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Xoro mit HDTV-Satelliten-Receiver für 80 Euro - kein Pay-TV

    Wer sagt das? Comag bietet die Receiver zu ähnlichen Preisen an. Aber nicht jeder Hersteller bevorzugt eine Niedrigpreis-Strategie - Nachteil für Xoro und Comag ist eben, dass die Marge sehr gering ist. Und somit auch der Gewinn und die finanziellen Reserven.

    Du fragst dich, warum manche Hersteller Satelliten-Receiver so günstig anbieten (den Grund habe ich eben genannt) - ich dagegen finde es interessant, dass wiederum andere Hersteller mit relativ hohen Preisen Erfolg haben, sich diese Geräte also auch genügend absetzen
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Xoro mit HDTV-Satelliten-Receiver für 80 Euro - kein Pay-TV

    Offenbar ist die Gewinnmarge bei SAT- oder DVB-T-Receivern sowieso sehr niedrig.
    Anders kann ich es mir nicht erklären, dass Firmen wie Samsung, Sony oder Panasonic es nicht für nötig halten, (hierzulande) solche Receiver anzubieten.
     
  6. ichbinderhagger

    ichbinderhagger Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Xoro mit HDTV-Satelliten-Receiver für 80 Euro - kein Pay-TV

    Das kann sein. Der Xoro 8500 kostet in China ab Werk ca. 14 Dollar je Stück bei Containerabnahme.
    Größere Firmen machen sich nicht die Finger dreckig wegen solchen Kleinkram.

    Der Gewinn geht aber hier über die Masse.
    Erstens wird das analoge Sat-TV irgendwann abgeschaltet und zweitens suchen doch relativ viele Leute einen billigen HD-Receiver weil ja auch die HD-Fernseher spottbillig geworden sind und jeder Arbeitslose sich so einen Flat-TV leisten kann. Selbstverständlich nicht nur der.

    Comag und andere Gerätenamen sind übrigends 100% baugleich mit Xoro, ist ja auch alles ein und der selbe hersteller dort in Chinaland, deshalb läuft sogar die selbe Software auf den Kisten.
    In Europa zahlen die Kunden aber sogar über 50 Euro! für die Chinateile und wirklich viele Kunden. Steht in jedem Lebensmittelmarkt rum, Comag bei Kaufland usw. usw. Somit wird es dann doch wieder ein Geschäft.
    Mehr noch, die Kunden kaufen garantiert nicht mehr bei großen Marken und bald sind die dann auch weg diese "Großen", genauso wie schon etliche andere große davor. Der deutsche Staat kassiert dabei kräftig mit ab, z.B. Einfuhrzoll, Lizenzen, Mehrwertsteuer usw. usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  7. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Xoro mit HDTV-Satelliten-Receiver für 80 Euro - kein Pay-TV

    Mein erster SAT-Receiver war von Panasonic. Hatte damals 500,–DM gekostet und mich arm gemacht (Volontärssalär). Auch heute noch bietet Panasonic SAT-Receiver an, allerdings in Kombination mit BluRay-Player und Festplatte zum Aufnehmen in einem Gehäuse – und sündhaft teuer.

    @ichbinderhagger: Es gibt einen Clone des HRS 8500, den AEG DVB-S2 4546 HD, der offenbar noch billiger ist. Er hat jedenfalls ein anderes Netzteil, das im Standby fiept.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Xoro mit HDTV-Satelliten-Receiver für 80 Euro - kein Pay-TV

    Laut Preisvergleich nehmen die sich nicht viel.

    Dieses Problem hatte der HRS 8500 anfangs aber auch. Offenbar wurde irgendwann das Netzteil gewechselt, denn meine, relativ neue, Version pfeift im Standby nicht.
     
  9. Normalo

    Normalo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Xoro mit HDTV-Satelliten-Receiver für 80 Euro - kein Pay-TV

    Ich meinte in der Herstellung, nicht im Verkauf. Den AEG kann man, wenn man gerne sein Geld zum Fenster rauswirft, auch für 119,– EUR bei Neckermann kaufen (kein Witz). Meinen habe ich für 34,95 EUR bei Kaufland im Ausverkauf bekommen.

    Kannst du bei deinem HRS 8500 ein Foto vom Netzteil machen? Vielleicht kann ich bei meinem AEG ja was optimieren. Zwar habe ich noch einen baugleichen Dyon Eagle, aber der hat ein Siegel, das ich wegen der Garantie nicht brechen möchte.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Xoro mit HDTV-Satelliten-Receiver für 80 Euro - kein Pay-TV

    Im Gegensatz zu offenbar dir bin ich kein Bastler. :) Geräte schraube ich grundsätzlich nur dann auf, wenn sie kaputt sind, sorry.

    Frag ggf. mal auf http://forum.digitalfernsehen.de/fo...vb-s/242658-xoro-hrs-8500-erfahrungen-61.html nach, ich bin nicht der einzige mit gutem Netzteil.