1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro HRT7620: Neue Receiver für DVB-T2-Empfang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2015.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nochmal die "Laien" kurz abkassieren? Ohne CI+ Schnittstelle wird das nix mit dem Empfang von Privatsendern. Zudem hat die Box (eben aufgrund der fehlenden CI+ Schnittstelle) keine Chance das DVB-T2 HD Logo zu bekommen:
    [​IMG]
     
    Spoonman gefällt das.
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Nein !

    Mir gefällt das Gerät ausgesprochen gut alle normalen Programme kann man zukünftig schauen
    und mir sind die Grünen nicht so wichtig.
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hat ja auch einen gewissen Vorteil, wenn man die "unnormalen" und verschlüsselten Privatsender mit der Box nicht sehen kann.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.653
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bloß wird man mit dem Xoro-Receiver keine 40 Programme sehen können, sondern nur die Hälfte.

    Ich bin nun wirklich kein großer Fan von RTL, SAT.1 und Co., und da ich DVB-T nur für den Zweitfernseher nutze, weiß ich auch noch nicht, ob ich dauerhaft für den Empfang der Privatsender zahlen würde. Aber es würde mir im Traum nicht einfallen, einen Receiver zu kaufen, der mir den Empfang dieser Programme von vornherein unmöglich macht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.091
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber nicht bedingung für die Norm! ;)
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Mir geht es ähnlich schaue diese Privaten Programme nicht so oft,
    aber da man sowieso mindestens zwei DVB-T2 Receiver benötigt kann man das auch später endscheiden !
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.091
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sollte man mindestens zwei benötigen? Es reicht einer und wenn man zwei Tuner haben will nutzt man eben einen Twinreceiver.