1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro HRT7620: Neue Receiver für DVB-T2-Empfang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2015.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Je mehr das machen, desto größer sind die Chancen, den Blödsinn zu stoppen.
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Richtig, NFS!

    Auch unter DVB-T2 wäre ich mit unverschlüsseltem RTL/P7S1 in SD absolut zufrieden. Irgendwo kann ich mich dunkel an die Aussage erinnern, dass die Kernprogramme der beiden Privaten Senderfamilien unverschlüsselt bleiben sollen, nur Zusatzspartensender verschlüsselt werden sollen. Ähnlich dem von mir leider nicht nutzbaren Satempfang.
    Ich sehe auf jeden Fall für mich persönlich keinen Grund für werbefinanziertes Programm sich noch eine Freischaltgebühr zu bezahlen, ein Kabelabo zu nehmen oder die iNetbandbreite in den Keller zu ziehen. HD ist für mich auch kein Mehrwert, der solch einen Aufpreis rechtfertigt.
    Trotzdem würde der Austausch meines Multiempfänger Netzwerk- und Aufnahmefähigen DVB-T1-Equipments nicht für 50€ realisierbar werden.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja Zeit wirds langsam, dass da ordentliche Geräte auf den Markt kommen, nur noch Monate hin zum Start des Pilotbetriebs, der ja immerhin schon in vielen Städten verfügbar sein wird. Die arbeiten wirklich heiß daran an den Standorten. DVB-T2 wird von Mediabroadcast echt ernst genommen, die wollen das groß raus bringen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nicht bei DVB-T(2) Es wird bei den Sendern nur eine Verschlüsselte Ausstrahlung geben!
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also alle RTLP7S1-Zuschauer die ich kenne sehen es kostenlos entweder in SD von Sat oder analog über Kabel an. Ausser einigen Abonenten von irgend welchen Vodafone, Telekom oder sonstigen Paketen, welche die Privaten dann als weiteres Gimmick im Bundle enthalten haben, bezahlt niemand nur um RTL/P7S1 in HD ansehen zu können - bzw. hat nach Ablauf eines bei irgendeiner Neuanschaffung aufgeschwatzten Abos dies nicht verlängert. Und wenn solch ein Paket besteht, wird dies immer nur am Wohnzimmer-TV angeschaut, Vernetzung zu anderen Wiedergabegeräten hat so gut wie niemand. Sport, Sky oder ähnliches ist dann im Schlafzimmer nicht verfügbar, bzw. fie Schlüsselkarte müss physikalisch "mitgenommen" werden.
    Ich hoffe, dass die Privaten wie in Stuttgart und Dresden (?) mit ihrem HD-Pay-Angebot ebenfalls scheitern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2015
  6. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    +1

    Gerade deshalb ist der Receiver hier für mich interessant. Der reicht, weil ich den Privaten für ihre Werbeveranstaltungen nicht noch Geld hinterherwerfe. Die sehe ich nötigenfalls kostenslos übers Internet.

    Die müßen sich schon entscheiden, Geld nehmen und werbefrei senden oder Werbung senden, dann aber frei empfangbar. Alles andere können sie in die Tonne kloppen. Ich mach da nicht mit.
     
    alex.o und TV_WW gefällt das.
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke dass eine genügend große Anzahl an Leuten gibt die mit dem Programmangebot der ÖR klarkommen. Ich würde den Privaten kein "Eintrittsgeld für deren Werbeveranstaltung" bezahlen.

    Wobei man da ebenfalls Werbung akzeptieren muss u. oftmals auch das IT-Sicherheitsrisiko Flash Player.

    Sehe ich ganz genauso.

    Weshalb also Geräte mit Entschlüsselungstechnologie kaufen u. diese bezahlen obwohl man diese nicht nutzt?

    Obwohl ich Sat-Empfang nutze interessiert mich DVB-T2 dennoch, denn bei Unwettersituationen kann der Empfang bei Sat wegbrechen u. dann interessiert mich noch die Technik DVB-T2 HD selber.
     
    rolaf gefällt das.
  8. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Diese Werbung aktzeptiere ich, solange ich kostenfrei sehen kann. Das Problem Flash-Player wird sich mit den neuen Webtechniken ohnehin bald erledigt haben.
     
  9. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Ich nutze DVB-T hier, östlich von Leipzig, ergänzend. DVB-T2 wird mich ebenfalls interessieren.
    Persönlich brauche ich nur die öffentlich-rechtlichen Stationen.
    Es ist schwer vorherzusagen, ob das Bezahlmodell für die Privaten in DVB-T2 ein Erfolg wird. Auf vielen Bildschirmen dominieren diese ja das Geschehen..
    Der Empfangsweg im Haus hier ist in erster Linie DVB-S. DVB-C gibt es nicht.
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dann wird die Werbung auf einem anderen Weg zum Zuschauer gebracht.
    Dass die Werbung beim Ansehen einer Verpassten Serienfolge im Web nicht überspruchen werden kann, akzeptiere ich ja noch.
    Aber nervend ist es, wenn man eine Folge nicht am Stück, sondern nur zur Hälfte oder Drittel anschauen kann und dann zum nächsten Anschauzeitpunkt das bereits Gesehene zwar überspringen kann, so muss man trotzdem die Werbeblöcke der übersprungenen Teile nochmals in kompletter Länge anschauen.