1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

1. Peter123

Peter123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Hallo, ich habe gestern die neue Firmware aufgespielt. Alte Aufnahmen werden nicht erkannt, stimmt, aber wenn man sie in einen neuen Ordner kopiert, werden sie erkannt und abgespielt. Neue Aufnahmen funktionieren einwandfrei, ich habe vorhin extra noch ein Test vorgenommen auf ARD HD. Ich habe allerdings nach dem Update auch die Werkseinstellungen wiederhergestellt und dann die zuvor gesicherte Programmliste wieder eingespielt.

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Schade, wirklich Wichtiges scheint nicht geändert worden zu sein. Ich vermisse die Möglichkeit, während einer Aufnahme auch eine andere Datei als die gerade aufgenommene abzuspielen, was technisch kein Problem sein sollte.

3. maxmo

maxmo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe ebend eine neue Firmware vom 11.07.2011 runtergeladen.

4. Amos43

Amos43 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der Link dazu

Downloads für Xoro HRS 8500 | Xoro Home Entertainment

Firmware vom 11.07.2011 S3.0.7 (NTFS / FAT32)

5. cbfn

cbfn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Heute getestet. Erkennt meine Festplatte von 500gb nicht mehr richtig an. Habe dann die file .data in den Ordner PVR eingefügt. Dann zeigte er alle meine Aufnahmen an. Aber abspielen wollte er nicht mehr, wie alle anderen Dateien von avi, mpeg, mp4 und Vob.
    Bilder anzeigen oder Musikdaten will er auch nicht spielen. Ich kann doch nicht die Festplatte neu formatieren. Damit ich aufzeichnen kann. Ich habe erstmal die alte wieder drauf und siehe da er macht alles wieder.
    Also ist das update Schrott.

Ach so meine andere Festplatten geht auch nicht. 150 GB.

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Danke für den Tipp, funktioniert sehr gut (inkl NTFS-Support, den habe ich jetzt erstmals).

7. Peter123

Peter123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe die 3.0.7 am 13.7. aufgespielt und hatte bisher noch keine Probleme. Alte 500 GB Platte und alte Aufnahmen werden einwandfrei erkannt. Ich habe von 3.0.6 geupdatet. Was mir positiv aufgefallen ist, mein Wunsch, den ich vor über einem Jahr Xoro gemeldet habe, ist endlich umgesetzt worden. Wenn eine Sendung programmiert wird lautet die Standardeinstellung jetzt Aufnahme und nicht mehr Ansehen. Leider lautet die Übersetzung für TimeShift nicht aufzeichnen immer noch Kein anstelle von Nein, im positiven Fall heißt es Ja.

8. gismo_1

gismo_1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

erstmal moin an alle ;)
    bin sehr begeistert von diesem forum und vor allem vom xoro hrs 8500.
    habe nun auch mal die neue firmware installiert und ntfs wird prima unterstützt.
    allerdings habe ich irgendwie immer noch probleme mit der tonwiedergabe von filmen im mkv format. meistens ist nichts zu hören. könnte das an dts oder ac3 tonspuren liegen? auch das durchzappen der audiospuren führt nicht zum erfolg. habt ihr da eine idee?
    mfg gismo

9. pizi

pizi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

so ich bin ansich recht glücklicher Besitzer eines XORO HRS 8520,
    und stehe jetzt vor der Frage ob das update auf 3.0.7 klappt von 2.1.2_R.

Reicht es eine leere
    data0001.data
    in den pvr ordnern anzulegen, damit diese wieder abgespielt werden?

Kann ich die selbe Senderliste wieder importieren? Readme sagt nein,
    allerdings bietet XORO keine neuere datei an und selbst das bearbeitungstool
    ist nicht neuer.

(Aktuell ist das Problem das sich der XORO mit den Spartensendern ab und zu
    verrennt, MDR, WDR etc. Dann bleibt er einfach stehen und zeigt weisses
    Bild.

10. FM884

FM884 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe eben von Version S2.1.2_r auf die aktuelle Firmware geupdatet. Jetzt erkennt der Receiver weder meine 500gb Festplatte noch meinen USB-Stick. Das Problem scheinen ja auch schon andere gehabt zu haben. Leider habe ich keine ältere Firmware-Version mehr gespeichert und kann auch im XORO Download-Bereich nichts mehr finden. Also sitze ich jetzt ohne funktionsfähige Aufnahmefunktion da...
    Vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen, ich wäre dafür echt dankbar!

Beste Grüße,
    FM884