1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

1. mttg

mttg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Hab da ein Problem mit dem Receiver. Wenn ich 2 Aufnahmen einprogrammiert habe, kommt nach der ersten Aufnahme, wenn diese zuende ist immer eine Meldung wo man EXIT klicken soll. Die 2. einprogrammierte Aufnahme wird sonst auch nicht aufgenommen. Weiß jemand was man da genau machen kann? Hab die letzte Firmware drauf.

2. cbfn

cbfn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wie meinst du das?
    Wie hast du programmiert?

3. Amos43

Amos43 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das geht nur, wenn er im Standby ist !! Nicht wenn er an ist.
    Dann musste Exit drücken.

4. janogla

janogla Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich zwei Sendungen direkt hintereinander beim selben Sender aufnehmen will verlängere ich einfach die Aufnahmezeit der ersten entsprechend, z.B heute abend "Der letzte Bulle und Danny Lowinski".
    Ich häng dann noch ne halbe Stunde mehr dran um alles mit Timeshift und ohne Werbung gucken zu können.:)

5. mschrage

mschrage Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Xoro HRS 8500
    Xoro HRS 8520
    Xoro HRS 9200
    Aufnahmeformat umstellen ?!

Hallo,

ich meine im Forum gelsen zu haben, das ich das Aufnahmeformat (von *.ts auf *.??) umstellen kann.

Kann mir einer sagen, wo ich dies im Menue umstelle ?

.... Meine Version ist "S2.1.2_R"

6. janogla

janogla Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

ich wüsste nicht wo das mal im Forum stand. Wo ist dein Problem? TS-files kannste mit VLC am PC schauen und zur Not mit Super von eRightSoft in AVI oder whatsoever umwandeln.

7. mschrage

mschrage Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Xoro HRS 8500
    Xoro HRS 8520
    Xoro HRS 9200

Hi,

ja klar ansehen am PC ist mit VLC o.k.

Ich wollte die Dateien nun in Projectx laden und bearbeiten (etc) um ein AVI-File 'draus zu machen.
    Blöd nur das ProjectX die Dateien nicht bearbeiten konnte.

Dann habe ich diese Dateien versuch mit dem MTS-Tool zu "bereinigen"
    Hat auch bei 2 von 4 Dateien geklappt, aber eben bei 2 nicht.
    Die umgewandelten konnte ProjectX, die anderen 'halt nicht.

Ich werde da wohl Mal SUPER ausprobieren gehen ...

Danke !

8. mschrage

mschrage Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Xoro HRS 8500
    Xoro HRS 8520
    Xoro HRS 9200

Hallo zusammen,

ich habe, nachdem ich lange genug den Support genervt habe ;-), eine neue Firmware bekommen.
    Diese ist noch nicht auf der Homepage verfügbar.

Version ist S3.0.2 (fuer Xoro 8500 / 8520).

Diese läuft nun auch schon seit ca.5 Tagen auf meinen beiden Xoro's(1*8500 / 1*8520) stabil.
    Leider habe ich noch keine Liste dazu bekommen, was genau hier eingebaut ist.
    Ich konnte nur feststellen, das endlich die PVR-Aufzeichnungen mit dem Datum beginnen (bessere Sortierung).

Falls jmd. diese Firmware haben möchle, bitte Mail an schrage.markus(a)web.de

SL,
    Markus

9. LateAdopter

LateAdopter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hello Markus

I have also been trying to edit recordings from the HRS8500.

I test them to see whether they will play correctly on the HRS8500, mpc-hc, SMplayer and VLC

I haven't succeeded yet, but this is what I know, so far.

1) It is necessary to join the 2GB segments from the HRS8500 with: copy /b data*.ts

2) The MSTAR tool mainly seems to convert from M2TS to TS format. This is not necessary for any of the software that I use. But with PVAStrumento it is necessary to check the: "TS is a TS-192" box if you use M2TS format.

3) If the recording crashes AVIDemux, PVAStrumento or won't play in VLC, I remux it using the russian tsMuxeR from SmartLabs.

4) I can then edit the file in AVIDemux.

BUT I can't produce an output that is compatible with all of my four target players.

1) if I remux as normal MPEG TS with tsMuxeR then the HRS8500 displays the picture but does not find the sound.

2) if I save an AVI in a TS container from AVIDemux the file will play on all four targets. But, at the AVI limit of 2GB, the audio stops playing. This is about 70 minutes for a BBC SD recording or 45 minutes for ARD.

3) if I save as PS from AVIDemux or PVAStrumento it will play on all four. But there are intermittent breaks in the audio and gaps in the video on the HRS8500 and mpc-hc. I think that they require DVD compliant streams and the DVB-S encoding by BBC and ARD may require a larger buffer.

You should be able to edit and save as an AVI using AVIDemux within the 2GB limit. And you can save it in more than one part, for larger recordings.

But for longer recordings, in one file, it will be necessary to produce a MPEG TS.

Does anyone know how to remux an MPEG TS so that it will still play properly on the HRS8500, please?

A reply in german will be fine. Thanks.

10. Saadi

Saadi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain

Nachdem der Markus so lieb war, die mir zur Verfügung zu stellen, kann er endlich seine überlastete Mailbox entlasten :D
    DOWNLOAD:
    www.saadi.spacequadrat.de/DF/MTC_MSD7828_DH2836.AP
    Mirror2: Microsoft-Live

[wie immer .. keine Gewähr]

Die Dateigröße ist zwar identisch mit der S2.1.2_r vom 13.12.2010, die Version ist aber eine andere: V=S3.0.2!
    Das erste das mir aufgefallen ist, dass der Receiver schneller bootet als vorher. Kann das jemand bestätigen?
    Auch bei mir läuft die Firmware stabil.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011