1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

  1. OnkelTed

    OnkelTed Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Hatte bevor ich das Gerät gekauft hatte angefragt, wie es mit Timeshift aussieht. In der Antwort hatte Sie geschrieben, dass Timeshift nicht vorgesehen ist. Heisst aber vermutlich nicht, dass es komplett ausgeschlossen ist.
    Haben eigentlich alle Geräte dieses gepiepse im Standby, oder gibts auch welche ohne ??
     
  2. mschrage

    mschrage Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Xoro HRS 8500
    Xoro HRS 8520
    Xoro HRS 9200
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    => Mein Gerät piepst nicht .... falls das bei allen anderen der Fall ist, sollte ich 'mal zum Ohrenarzt gehen, oder glück gehabt ?!

    => Timeshift : Lt. Support prüft aktuell die Entwicklung, ob da "nachgebessert" werden kann ... sollte ja fast nur Soft-Abhänig sein, oder ?!
     
  3. OnkelTed

    OnkelTed Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Echt ?!
    Tauschen wir ;)

    Also das Piepsen ist nur im Standby, also wenn die LED rot ist.
    Würde mich natürlich freuen, wenn es welche gibt die das nicht machen. Find das Teil ansonsten für meine Zwecke genial.
     
  4. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Meins piepst auch im Stanby. Aber es hängt an einem Funkschalter und wird über nacht komplett ausschaltet. Da piepst dann nix mehr. :)
     
  5. OnkelTed

    OnkelTed Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Du bist Faul :D
    Kannst ja auch aufstehen und am Netzschalter ausschalten.
     
  6. Lutz Schrocke

    Lutz Schrocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Ich habe auf einen 8GB Stick eine Aufnahme von einer Stunde gemacht. Aufnahme und Wiedergabe okay. Dannwollte ich, jetzt schon zum zweiten Male über EPG aufnehmen. Das gerät schaltet sich zwar pünktlich an,aber nicht den eingestellten Sender und es wird auch nichts aufgenommen. Welche Erfahrungen habt ihr? Habe ansonsten einen comag 100 HD und dort alle FW durch. Der funktioniert jetzt einwandfrei. Ich habe das Gefühl hier geht alles wieder von vorne los. Nur ob die Xoro-Leute so mitziehen wie die von Comag??? Es gibt einige Nachteile gegenüber dem Comag, könnte ich verschmerzen weil er dasZweitgerät ist, aber zuverlässig aufnehmen ist schon Pflicht. Soll man das Gerät zurückgeben oder noch warten. Aber eine neue FW gibt es bei Xoro noch nicht.

    Gruß Lutz
     
  7. OnkelTed

    OnkelTed Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Das werde ich dann auch mal testen. Ich habe 6 Timerprogramme (jeden Tag eines, in wöchentlichem abstand). Das funktioniert problemlos.
     
  8. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Habe die Timer dieser beiden HDTV Sat Receiver auch mal getestet:

    Comag SL 100 HD läuft - alles OK.
    [​IMG]
    FaVal Mercury HS 100 läuft ebenfalls problemlos ( gute Menü-Bedienung ).
    [​IMG]

    Xoro ???
     
  9. sw2004

    sw2004 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    @i.team:

    da du die beiden Receiver Comag SL 100 HD und FaVal Mercury HS 100 hast, kannst Du kurz sagen, ob diese über USB auch Videofiles (DivX/AVI bzw. h.264/MKV) abspielen können?
     
  10. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Also das DMAX Problem hat meiner auch. Ist schon was komisch. Naja was soll's, kuck ich im Schlafzimmer eh nicht ;)