1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Kann es sein, dass du nur den Amazon-Preis abgefragt hast? Den HRS 8500 (ist ja ein Auslaufmodell) führt dort nur noch 1 Händler, daher. Ansonsten kann ich keine deutlichen Preissteigerungen erkennen - er liegt immer noch bei 60 bis 65 Euro.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011
  2. janogla

janogla Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ styleforce
    Die Front vom Comag SL40HD sieht etwas anders aus als die vom Xoro HRS8500, die Rückseite ist identisch. Xoro hat einen Ausschalter, Comag nur nen Standby-Schalter. Beim Xoro musste die Sender selbst suchen/einstellen, der Comag ist voreingestellt.
    Hol dir das Teil bei REAL. Musst halt gucken was für ne SW drauf ist. Du solltest auf alle Fälle die S2.1.2_C aufspielen, die kann PVR und Timeshift. Die SW gibts bei comag.tv !

Ach ja:Muchas Gracias KeraM

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ach so, ist es immer noch so, dass die Comag-Firmware auch beim Xoro empfehlenswerter ist? Irgendwelche "Nebenwirkungen" gibt es nicht?

Edit: Oder galt dein Tipp ausschließlich dem Comag? Die Xoro-Version ist nämlich viel jünger.

4. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

De nada, janogla.;):D

5. kingamar

kingamar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo habe mir auch den XORO 8500 Gekauft
    Super Bild einfaches Menue klasse
    Nun meine frage : Was für Externe Festplatten Funktionieren ohne Probleme mit dem Xoro 8500 für Fernsehprogramme aufzunehmen.Festplatten mit oder ohne extra Stromversorgung .Festplatte von 80 GB bis ca. 320-500 GB rechen mir übrig. Bitte den genauen Name und Bezeichnung von der Festplatte damit ich mir eine besorgen kann.
    PS. Und was für USB Sticks ca. 16 GB Funzen
    Im Voraus DANKE
    Und Grüsse

6. janogla

janogla Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nee, ich hab die COMAG_INSTALL_S2.1.2_C.AP installiert, gibts bei comag.tv im Paket mit allen anderen. Seitdem kann mein Comag auch timeshift, nur die Uhrzeit haut nicht mehr hin.:rolleyes:
    Vielleicht teste ich mal die XORO_INSTALL_S2.1.2_P.AP.

Neustart beim Comag nach SW-Update heisst Netzstecker ziehen, bis drei zählen und Stecker wieder einstecken.

Festplatte ist ne 3,5" 1TB Black Airy by CnMemory mit PSU, die läuft am Xoro und am Comag einwandfrei.

7. styleforce

styleforce Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@janogla: Das mit dem Ausschalter ist mir wichtig. Das hab ich beim Comag übersehen. Daher werd ich mich wohl eher für den Xoro entscheiden.

@BartS: Die Preissteigerung bezieht sich auf eine Abfrage bei "günstiger.de".

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Und eben das liegt daran, dass ihn viele Discounter wie Amazon, die also i.d.R. besonders günstig sind, nicht mehr direkt anbieten. Jetzt bleiben v.a. noch kleinere, also eher teurere, Händler übrig, die noch Restchargen auf Lager haben.

9. maxmo

maxmo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei Westfalia liegt der Preis bei 69,95 Euro.Das Teil ist jetzt schwierig zu beschaffen.:cool:

10. i.team

i.team Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wem das Gehäuse und 1-2 Anschlüsse nicht so 100%ig wichtig sind:
    Den gibt es doch auch von Comag, Boca, Micro, Logisat, Dyon, Megasat und anderen Anbietern in der unteren Preisklasse.