1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Tja, da gibt es drei Möglichkeiten:

1. Du hast nur problematische Geräte (m.E. unwahrscheinlich).
    2. Diese Firmware-Version ist doch nicht hundertprozentig kompatibel zum HRS 8500 (m.E. möglich).
    3. Diese Firmware-Version ist fehlerbehaftet (da NTFS-Support neu ist, tippe ich am ehesten darauf).

2. kingamar

kingamar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo habe mir auch den XORO 8500 Gekauft
    Super Bild einfaches Menue klasse
    Nun meine frage : Was für Externe Festplatten Funktionieren ohne Probleme mit dem Xoro 8500 für Fernsehprogramme aufzunehmen.Festplatten mit oder ohne extra Stromversorgung .Festplatte von 80 GB bis ca. 320-500 GB rechen mir übrig. Bitte den genauen Name und Bezeichnung von der Festplatte damit ich mir eine besorgen kann.
    PS. Und was für USB Sticks ca. 16 GB Funzen
    Im Voraus DANKE
    Und Grüsse

3. muffin2005

muffin2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ola,

nein am Receiver... wenn ich die datei umwandel in eine mp4 der mov, dann klappt es.. komisch! will eigentlich als .avi speichern.

Die idee war folgende: alle filme die so rumliegen auf die hdd die am receiver hängt habe 2 partitionen einmal aufnahme und einmal film.
    naja schade

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ist es eigentlich auch bei euch so, wenn man nur FTA-Kanäle suchen lässt, dass dennoch HD+-Kanäle (z.B. RTL HD) gefunden werden (allerdings ohne dass der Sendername mitgespeichert wird, ich konnte das anhand der Frequenz erkennen)? Kennt jemand den Grund dafür? HD+ ist für mich nicht FTA...

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  5. Peter123

Peter123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo, hat schon jemand die Firmware S2.1.2_r vom 13.12.2010 auf dem Xoro 8500 getestet? Leider steht nicht dabei, ob man wieder zur alten Firmware zurückwechseln kann. Mich interessiert vor allem, ob bei Nutzung von Festplatten mit größeren Partitionen die Timeshiftfunktion schneller startet, wenn man NTFS anstelle von FAT 32 nutzt.
    Gruß Peter

6. janogla

janogla Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi, hat jemand ne Ahnung warum beim COMAG SL40HD "HW=HS2638-ZC01-01 S/W= S2.021_E" Timeshift nicht geht und warum Senderlisten-Update nicht wählbar ist. Beim SW-Update erkennt meiner die Xoro-SW nicht.

Wenn ich die Aktion mit dem Xoro ( SW=S2.1.2_L) machen will kein Problem.

7. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Hast du schon bei Comag Experten versucht?
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sl-hd/

8. Peter123

Peter123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe die Firmware S2.1.2_r vom 13.12.2010 jetzt getestet inklusive Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Habe die bisher mit Fat32 betriebene Platte neu mit NTFS formatiert (Umwandeln in NTFS ging erstaunlicherweise nicht, liegt vielleicht an der Formatierung von Xoro) und angeschlossen. Die Platte wird erkannt, aber es lässt sich weder eine Senderliste auf dieser Platte speichern, noch lässt sich eine am PC gespeicherte Senderliste von dieser Platte lesen. Die Timeshiftfunktion lässt sich starten, wenn man dann aber die Sendung sehen möchte, hängt sich der Xoro quasi auf. Irgendwann kommt dann die Meldung, USB wurde entfernt oder fehlerhaftes Datenformat oder so ähnlich. Mit anderen Worten, diese Firmware kann kein NTFS. Also Platte wieder mittels Xoro in FAT32 formatiert und nun funktioniert sie wieder. Es handelt sich um eine 500 GB 2,5 Zoll Platte.

Gruß Peter

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Oder doch, aber nicht am HRS 8500. Den HRS 8520 hat hier wohl noch niemand?

10. styleforce

styleforce Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Frage: Xoro 8500 und Comag SL 40HD sollen ja anscheinend baugleich sein. Kann man dann auch problemlos die Firmware von Xoro auf den Comag (und ggf auch umgekehrt) laden? Der Xoro steigt grad momentan extrem im Preis an (? normal wird "alte" hardware billiger, zumal doch jetzt der Xoro 8520 rausgekommen ist?), daher dachte ich mir ich hol mir den Comag SL40HD, den gibts next woche bei real für ca 59€