1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

1. muffin2005

muffin2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Also mein HDD problem hat sich gelöst, HDD getauscht gegen eine Seagate. Also die Samsung S1 1,8" funktioniert definitiv nicht.

Mich würde Interessieren ob jemand mal eine HDD intern verbaut hat?
    der Front USB ist ja nur auf dem "Mainboard" gesteckt...

Bitte um Infos

2. knutp

knutp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 8500 + 320 MB iomega 2.5" HD
    Skymaster DX23

NTFS für den XORO! Laut Comag.tv läuft die 8520-firmware auf dem 8500 - und die kann NTFS. FLASCHEN natürlich wie immer AUF EIGENE GEFAHR.
    Was der Unterschied zwischen 8500 und neuem 8520 ist? Das Netzteil ist besser (bei dem alten 8500 gabs welchen die PIEPsen - und das nervt). Ansonnsten ein andres Gehäuse.

nobatti:
    "Dafür hab ich am Bildschirm ("noch" Röhrenfernseher) im rechten Bilddrittel nen leichten rosa Schleier, der aber Gottseidank nur bei Weißtönen auffällt."
    Zufällig ein Lautsprecher in der Nähe, oder mal mit einem Magnet rumgespielt (UNTERLASS DAS!)? Manche Röhrenfernseher aktiviren die DEGAUS-Funktion wenn man sie etwas vom Netz nimmt und wieder einschaltet. Könnte den rosa Schleier mindern.

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das war auch zu erwarten. Wäre das nicht der Fall, wäre es eine künstliche Beschränkung gewesen, da der 8520 zum 8500 offenbar nahezu baugleich ist.

4. mschrage

mschrage Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Xoro HRS 8500
    Xoro HRS 8520
    Xoro HRS 9200

So nun sind wir aber alle mal auf die erste "neue" Firmware gespannt, denn diese ist verfügbar :
    => http://www.xoro.de/downloads/digital-receiver/downloads-fur-xoro-hrs-8520/

Allerdings hat die 8520-R-Version (Die voll kompatibel zur 8500 ist) nur die NTFS-Unterstützung im Bauch, die anderen Anpassungen (SleepTimer-Reset, Angepasste Bezeichnungen PVR-Aufnahmen, Speicherstatus bei List-Funktion von PVR-Aufnahmen, ..)
    noch nicht :-(
    Ich werde wohl diese Version vorerst überspringen ...

Allerdings fiebere ich schon auf meinen 8520 hin, den ich bei AZ vorbestellt habe (Liefertermin vorr. Ende Febuar) um diesen dann direkt mit dem 8500 vergleichen zu können:LOL:

Allerdings frage ich mich die ganze Zeit, was (ausser Aufnahmedateien > 4 GB) bringt mir eine NTFS-Platte am SAT-Receiver für Vorteile ?!:confused:
    Is NTFS schneller ?

Die Partitionsgrößen können es nicht sein, denn ich habe eine FAT32 mit ~ 500 GB am 8500 laufen, funzt gut (Nur TimeShift startet langsam..)

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
  5. nobatti

nobatti Guest

@knutp
    oh mann oh mann; bei dem Hinweis mit "Magnet rumgespielt" mußte ich grinsen (aus dem Alter bin ich raus); aber: für den Hinweis auf nen "Lautsprecher in der Nähe" sollt ich Dir eigentlich ein Bier spendieren! Der Lautsprecher von meiner Stereoanlage steht nämlich genau im Fach darunter drunter. Hab ihn testweise weg; und was soll ich sagen: rosa Schleier auch weg :)
    Also meinen herzlichsten Dank für den Hinweis!

(Eigentlich schade, weil meine Frau schon fast überzeugt war, daß die Röhre kaputt wird und wir nen Flachbild brauchen :))

Ich erwähn jetzt vorsichtshalber NICHT, daß ich mal Elektroniker gelernt hab...

6. knutp

knutp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 8500 + 320 MB iomega 2.5" HD
    Skymaster DX23

nobatti: "Lautsprecher in der Nähe" :D SUPER, da kannst Du wieder rosafrei :eek: in die Röhre schauen.
    JA, ein bekannter hat nämlich auch seinen Lautsprecher neben dem Fernseher - färbt schrecklich rosa, fast violett bei ihm, stört ihn aber nicht :confused:. PROST!

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Na ja, ganz blöd ist es, wenn der im Fernseher eingebaute Lautsprecher stört... Ist hier der Fall, aber glücklicherweise nur minimal (fällt nur auf, wenn man darauf achtet).

8. maxmo

maxmo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe die Firmware des 8520 auf meinen 8500 geflasht.
    Vorher die Senderliste gespeichert auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
    Die Senderliste wieder geladen und soweit so gut.
    Also NTFS ist nun lesbar aber kein Datenträger bei mir mit dem Xoro NTFS
    formatierbar.Es steht wie immer Fat32 da,habe zwei Sticks und ne Platte probiert.Ein Stick und die HD waren schon NTFS.
    Nun habe Ich meine 2,5 Zoll Seagate Free Agent Go 320GB angestöpselt und musste mit Verblüffung feststellen das nicht alle Videos vorzugsweise im Format mkv angezeigt werden?Kopiere Ich einen dieser "Unsichtbaren" auf einen 16GB NTFS-Stick kommt zwar das Bild aber kein Ton.
    Ist schon seltsam:rolleyes:
    Mit meinem Player FreeAgent Go gibt es nie Probleme.:confused:

9. muffin2005

muffin2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich archiviere gerade alte filmdateien. Nun werden manche .avi dateien mit" unbekanntes format" nicht gestartet... hat jemand einen tipp?

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Meinst du auf dem Receiver? Oder am PC? Wenn letzteres, hast du VLC und den Media Player Classic schon probiert?