1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

1. Amos43

Amos43 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Fat unter XP, so gehts:
    Systemsteuerung - Hardware - Geräte-Manager - dann die USB Festplatte
    unter Laufwerke auswählen (rechtsklick auf Laufwerk) Eigenschaften -
    dann den reiter Richtlinien auswählen und Haken machen bei
    Für schnelles Entfernen optimieren. Fertig, schon kannste die Festplatte oder Usb Stick in Fat Formatieren.

:)

2. maxmo

maxmo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das HP USB Disk Storage Format Tool kurz auch HPUSBFW_v.2.2.3 ist meiner Meinung da ein Alleskönner.Formatiert bei mir alle Arten auch unter meinen Win7 64bit.Egal ob Stick,Card oder Festplatte ob FAt,Fat32 oder NTFS.

3. 8mm

8mm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich schicke jetzt mein 8500 an Amazon zurück und warte bis der 8520 auf den Markt kommt.Hab keine lust das meine aufnahmen auf maximal 4 Gigabyte Häppchen verteilt werden.

Schönes WE.

4. Finchen124

Finchen124 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

habe mir jetzt auf Anraten einen neuen Receiver mit HDMI Anschluss gekauft - den Xoro 8500 -, hatte vorher einen mit Scart. Habe ihn gerade angeschlossen und muss sagen, das Bild ist noch ein Stückchen schlechter als bei dem Scart-Receiver. Lediglich die HD Sender (Arte HD, Das Erste HD) sind perfekt.

Folgenden Receiver hatte ich bisher (mit Scart angeschlossen):
    Siemens Gigaset M351 S CI, Digitaler: Amazon.de: Elektronik

Angeschlossen ist der Xoro mit einem 1,5m HDMI-Kabel für 3 €. Man sagte mir, auf den Preis des Kabels käme es bei der Länge aber nicht an, daher das billige.
    Gefunden hat der Receiver die Programme auf Astra 19.2 mit Standardeinstellungen.

Kann mir jemand sagen, wieso das Bild noch schlechter geworden ist?
    Bin für jede Hilfe dankbar!
    ;)

5. Peter123

Peter123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Finchen124,

hellsehen kann hier keiner. Aber hast du den Xoro mal per Skart angeschlossen? Wie sieht das Bild dann aus (nur um auszuschließen, dass das HDMI-Kabel defekt ist)? Hast du beim Xoro auch die richtige Auflösung gewählt? Z.B. 720p bei einem HD Ready-Fernseher oder 1080i bei einem FullHD-Fernseher.

Peter

6. 8mm

8mm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn das hdmi Kabel defekt wäre dann würde gar nichts gehen er hat doch gesagt das die HD Kanäle perfekt sind.

7. Peter123

Peter123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn du es sagst, wird das wohl so sein... Ich habe schon die merkwürdigsten Dinge mit Kabeln erlebt, abgesehen davon könnte ja auch das TV-Gerät Probleme mit HDMI haben, auch wenn die HD-Sender gehen. Oder es stört ein anderes Gerät nur in einem bestimmten Frequenzbereich. Egal, Finchen 124 soll es einfach ausprobieren oder es auch sein lassen, war nur eine Idee von mir.

Peter

8. Finchen124

Finchen124 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also, HDMI Kabel müsste in Ordnung sein, mein DVD Player läuft ohne Probleme mit dem HDMI in guter Qualität und ansonsten sind Receiver-Menü und die HD-Sender ebenfalls in perfekter Qualität.

Auflösungen habe ich auch alle einmal durchprobiert, ändert sich qualitativ nur ins Schlechte hinein, wenn ich von 1080 auf 720 schalte.

Hat es vielleicht etwas mit den Sendereinstellungen zu tun? Habe alle Sender über Astra 19.2 gesucht und mit normalen, voreingestellten Einstellungen (sprich kein Diseq, usw.usf.).

9. NervenWrack

NervenWrack Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo wertes Forum,

ich habe ein Problem mit meinem HRS 8500 und finde einfach keine befriedigende Lösung.

Es geht um folgendes, wenn ich bei einer MKV eine Tonspur\Untertitel hinzufüge oder per splitten den Abspann entferne, weigert der Xoro sich die Datei abzuspielen.
    Bislang hilft nur die Datei noch mal mit Handbrake neu zu codieren.. das ist 'etwas' zu aufwendig auf Dauer.
    Ich verwende MKVmerge 4.4.0 und die daraus entstehenden Dateien lassen sich mit jedem Medienplayer für den Computer abspielen.
    Hat jemand eine Idee wie sich dieses Problem umgehen lässt oder kennt eine Alternative zu MKVmerge?

10. Lutz Schrocke

Lutz Schrocke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kannst du mir die Software geben, mit der du den Xoro 8500 ntfs beigebracht hast?

Gruß Lutz