1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

1. sumashod

sumashod Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Das bedeutet die Firmware von Xoro HRS 8500 müsste entweder auf Windows oder auf Linux basieren. Das Erste ist ausgeschlossen. Das zweite ist durchaus möglich. Das Problem ist: Wenn die Firmware auf Linux basiert, dann muss diese mit den Treibern erweitert werden, und auch die Software für den Empfang von PayTV erweitert werden. Ich kenne leider keine gepatchte Firmware für den besagden Receiver. Entweder hat es noch keiner versucht, oder die Firmware basiert nicht auf Linux.

2. gage0

gage0 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hm....

in anderen foren sagen viele, dass der cardreader nur mit dreambox funktionieren soll, aber ich werd mal versuchen was sich machen lässt. es wird auch viel von cccam und gemini programmen geschreiben, hab aber noch nicht so richtig behirnt was das auf sich hat.

wenn alle stricke reissen muss ich eben den alten receiver zusätzlich verwenden, aber eben ohne hd tv, umständlich aber machbar.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  3. Peter123

Peter123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

Xoro hat die Betafirmware vom 26.11.2010 jetzt als Final freigegeben. Geändert wurde nichts. Wer bereits die Beta aufgespielt hatte, hat jetzt automatisch die Final. Bei mir läuft diese Firmware bestens.

Die Firmware gibt es hier: Downloads für Xoro HRS 8500 | Xoro Home Entertainment

Peter

4. styleforce

styleforce Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Frage zum Xoro:
    Auf Grund eines neuen TVs und fehlenden HDMI-Anschluss meines bisherigen Receivers (Comag SL35 = sehr zufrieden) wollte ich mir den Xoro kaufen.
    Für den Alltagsgebrauch habe ich eine mir wichtige Frage:
    Ich lass mich morgens per Zeitschaltuhr von meinem Reveiver über die Stereoanlage wecken. Mit dem Comag ging das bisher super: Einfach abends gewünschten Radiosender einstellen + Gerät über Zeitschaltuhr ausschalten. Morgens hat sich der Receiver nach Boot gleich automatisch nicht in den Standbye-Mode, sondern gleich auf Radiomodus gestellt. Geht das beim Xoro auch? Startet der auch sofort nach "Stromzufuhr" oder stellt er in den Standbye um?
    Danke

5. Peter123

Peter123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo styleforce,

habe es gerade getestet, sobald der Xoro wieder Strom bekommt, stellt er sich auf den (Radio-)Sender, der zuletzt an war, als er vom Strom getrennt wurde.

Peter

6. styleforce

styleforce Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Peter123: Vielen Dank für den kurzen Test!Supi!

7. demoorkop

demoorkop Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi,

nun habe ich mir den xoro auch gekauft, (Firmware vom 26.11.2010 S2.1.2_S). drauf und alles läuft (fast) wie ich es mir wünsche,
    aber...... kann ich eine playlist für mp3´s oder videoclip´s erstellen. ich habe über die board-suchfuntion und im handbuch nichts finden können.
    bis jetzt habe ich es so gelöst: für jeden "playlist" einen eigenen ordner erstellt, aber das muss doch eleganter gelöst werden können oder?

und ich habe heute nacht den sleep timer probiert (30 min.) und von hand mind. 11 min. eingegeben. hat aber nicht funktioniert, habe auch ander FW´s probiert.
    ich habe es auch auf werkseinstellung zurück gesetzt, trotzdem geht es nicht, und auch die einstellungen verlassen ohne exit taste bringt nichts.

was mir auch noch aufgefallen ist, wenn einige sender nicht in breitbild format senden, bekomme ich das bild mit keine einstellung richtig hin.
    z.b. bei sat1 das sendelogo bleibt immer gestaucht. ich habe noch ein andere reciever der zoomt das mit einem klick richtig.
    für mich wäre eine playlist hilfreich und das ich das 4x3 bild richtig setzen kann (zoomen) und die sleeptimer funktion.

danke

8. sumashod

sumashod Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte auch das Problem. Habe einen 16:9 alten Röhrenfernseher und hatte auch das Problem mit dem Zoomen. Die Lösung bei mir war, den Fernseher manuell auf 16:9 Seitenverhältnis dauerhaft einstellen und nicht auf Automatik. Die Seitenverhältnis im Xoro auf Automatik. Wenn beide versuchen zu zoomen, dann kann es schon mal zu solchen gestauchten und abgeschnittenen Formaten kommen.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2011
  9. sumashod

sumashod Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Eine richtige Playlist zu erstellen und abzuspeichern ist leider nicht möglich. Du könntest aber versuchen eine am Computer generierte Playlist (.m3u) mit dem Xoro abzuspielen. Ich versuche es heute abend. Werde dann hier berichten wie es gelaufen ist.

Gruß Andy

P.S. Habe es ausprobiert. Die Playlisten werden nicht unterstützt. Zumindest nicht die m3u. Andere habe ich nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2011
  10. sumashod

sumashod Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann ich nicht bestätigen. Habe den Timer auf 0005 Minuten gesetzt und auf OK gedrückt. Danach Exit.
    Der Xoro ging nach der eingestellten Zeit aus.

Gruß Andy