1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

  1. cbfn

    cbfn Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Das hört sich gut an, aber ich lass es noch. Vielleicht später.
     
  2. [SIC]

    [SIC] Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    --- löschn!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  3. LaVidaLoca

    LaVidaLoca Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Gibt es bei dem Xoro ne Möglichkeit manuell einen Termin für eine Aufzeichnung einzugeben? Hatte letzte Nacht einen Film per EPG Eingabe aufzeichnen lassen, nur hat er die letzten Minuten nicht mehr mehr aufgezeichnet was natürlich ärgerlich ist.
     
  4. Hanilein

    Hanilein Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Habe nunmehr den Xoro hier stehen und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

    Habe aber nochmal ein paar fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann:

    1.
    Wenn ich auf der FB die "OK" Taste drücke kommt immer "Alle TV Sender Liste" / Ist es möglich, dass hier meine Favoritenliste erscheint?

    2.
    irgendwie habe ich es hinbekommen, dass meine sortierte favoritenliste (1 ARD / 2 ZDF...) auch so in die Liste "Alle TV Sender" übernommen wurde. Leider aber nicht vollständig. Weiß jemand wie ich das hinbekommen kann?

    3.
    ich habe gelesen, dass ich auch einen sender auf dem gleichen Transponder sehen kann, wenn ich aufnehme. Leider funktioniert das bei mir nicht. Müsste ich dafür nicht auch einen zweiten Antenneingang haben?

    4.
    Habe eine 3,5" FP (400 GB) angeschlossen. FAT 32 formatiert. Kann ich damit auch längere Aufzeichhnungen aufnehmen? Weil die max. Speichergröße doich auf 4GB begrenzt ist, oder.
    Oder werden dann 2 bzw. mehr Dateien gespeichert?

    5.
    Die FP schaltet sich bei nichtgebrauch immer ab. Im TV wird dann auch angezeigt. "USB entfernt." Wenn ich dann was aufnehmen möchte, dauert es zum einen immer relativ lange bis die aufnahme startet und zum anderen funktioniert es manchmal garnicht. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    6,
    Nachdem ich ein TV Programm zur Aufnahme gespeichert habe, habe ich das Gerät in den Stanby Modus gelassen. Leider wurde dann nicht die gewünschte Sendung, sondrn das erste Progarmm (1. Programmplatz) aufgenommen. Kann man hier eine Änderung einstellen, oder muss ich zukünftig den Receiver immer auf dem gewünschetn Sender an lassen?

    Firmware: S212_L
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  5. Hanilein

    Hanilein Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    man kann doch die zeit des EPG manuell ändern. Es wird auch immer empfohlen diese vor und nachher entsprechend zu verlängern.
     
  6. LaVidaLoca

    LaVidaLoca Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    thanks dude!

    wusste nicht das dies möglich ist! Supi! :D
     
  7. cbfn

    cbfn Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Hallo Hanilein
    Also viel kann ich dir nicht helfen, aber ein bisschen.
    Zu 1.) Meine OK Taste macht Garn nichts.
    Zu 3.) Ja das geht, zB. Pro7 aufzeichnen und Kabel 1, Sat1 oder N24 sehen. Auf den gleichen Tr. geht das. Aber andere Programme gehen dann nicht.
    Zu4.) Die Aufnahme wird geteilt in 2GB. (data0001,data0002 usw)
    Zu5.) Also ich habe eine 2,5 - 500GB angeschlossen, die schaltet sich nur in SB-Modus ab. Sonst läuft sie immer.
    Zu6.) Das kommt drauf an, wie du Programmierst. Am einfachsten geht es über EPG, dann wird der Sender übernommen. Manuelle musst du ober den Sender einstellen. Standard ist die P1.
    Ich hoffe dir reicht es erst mal. Zu deiner Liste kann ich nichts sagen.
    Habe meine sortiert und es zeigt immer alles an. Erst die ersten 10. Pfeil links oder rechts die nächsten. nach oben oder unter das nächste Pr.
    Bis dann

    Ich komme wieder! (die rechtschreibfehler auch - alle)
     
  8. Peilnix

    Peilnix Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Hallo ihr :)

    Ich hab in diesem Thread ein wenig die Übersicht verloren und möchte euch schlichtweg mit Fragen bombardieren... sorry, wenn das hier evtl. schon mal thematisiert wurde, dann bin ich schlichtweg zu blöde zum Suchen. :(

    1) Laut Anleitung "darf" nur ein USB-Stick bis zu 16GB angeschlossen werden. Was ist da dran? Gehen/dürfen keine größeren Flash-Speicher angeschlossen werden? Hat jemand Erfahrungen mit externen Festplatten gemacht, die am HRS 8500 funktionieren?

    2) Das firmeneigene, downloadbare Senderlistentool ist zum Sortieren ja fast noch umständlicher als das manuelle Sortieren direkt am Receiver. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Ich hab mir so ein wenig ein System zurechtgelegt, nach dem ich das sortieren will. 1-9 die meistbenutzten Sender, ab 10 die Hauptsender der "dritten", ab 20 die Kinderkanäle, ab 30 alle "kleineren" Sender, ab 60 die Nachrichtensender, ab 70 die übrigen Regionalsender, ab 100 Musiksender, ab 150 dann ausländische Sender usw... Hat es da eine brauchbarere Software?

    3) Ich hab das Gefühl, es fehlt noch der ein oder andere Sender, der auf Astra 19,2° Ost trotzdem zu finden sein sollte. Kann ich einen zusätzlichen Sender zu den vorhandenen dazu programmieren? Angenommen auf Kanal 42 möchte ich einen Sender legen, den ich nicht finde, aber dessen Daten (Transponder, Frequenz etc.) liegen mir vor. Wie zum Himmel mach ich das? *g*

    Wäre schön, wenn ihr mir trotz meiner Suchunfähigkeit (ich hab mich echt stundenlang durchs Netz gegooglet, und ich glaub, ich kann das gut, jaha :) )irgendwie helfen könntet. Ich danke euch schon mal im Voraus.


    Ansonsten muss ich sagen, dass das Gerät richtig gut für den Preis ist, gerade wenn man Otto-Normalgucker ist wie ich.
     
  9. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    1. Auch "richtig große" Festplatten laufen, 1 TB kein Problem, 2,5" Platten laufen ohne extra Stromzufuhr. Dauerbetrieb ist kein Problem.
    2. Auf Comag & Clones Firmware ULC findest du noch einen weiteren, etrwas komfortableren, Editor.
    3. Suchlauf durchführen, am besten mit "Bildscan" oder die Daten, die du z. B. auf Digitaler Sat-Empfang via ASTRA: Das große Gernsehen! - ASTRA finden kannst, im Editor eingeben (unten auf die leere Zeile/ein leeres Feld gehen und mit rechtem Mausklick einfügen, jedenfalls so in der Art :)).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  10. Peilnix

    Peilnix Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Besten Dank für die Infos. Na, über die manuelle Eingabe direkt im Editor hab ich noch gar nicht nachgedacht - da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können... ;)