1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

1. maxmo

maxmo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Meine Bildaussetzer sind nach dem Tip von @Optima total verschwunden!
    Ich habe erst danach die neue FW installiert und alles prima.
    Und endlich das neue LNB gekauft....naja Ich habe ne 120 cm Alu-Satschüssel,die bringt schon was.Als Tip hier ein Super LNB.
    Amazon.de: Neu und gebraucht: Inverto IDLB-QUDL 40 Uni-Quad LNB Ultra (Feeddurchmesser 40 mm) für Analoger und Digitaler Satelliten-Receiver schwarz

Gruß maxmo

2. Amos43

Amos43 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich haben nur die neue FW installiert und einen Werksreset gemacht,
    dann meine alte Senderliste (vorher backup) eingespielt und geht alles ohne Aussetzer-

:winken:

3. y4a$shI@Has0rstyle

y4a$shI@Has0rstyle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen

ich bin seit kurzem auch Besitzer des Xoro HRS 8500 und habe mit eigenartigem Problem zu kämpfen und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann :

Ich habe ne Sat Schüssel mit 2 LNBs ( Hotbird und Astra ). Nach dem Sendersuchlauf sind zunächst alle meine (favorisierten) Sender in der Liste und können gesehen werden... wenn ich den Receiver aber ausschalte und wieder einschalte, sind einige dieser Sender plötzlich verschwunden... ich muss also bei jedem Start die vorher exportierte Senderliste laden, um mir gewisse Sender anzuschauen --> also ziemlich suboptimal... woran könnte das liegen? Ich habe bereits so gut wie alle Firmwares durchprobiert ( auch Beta Firmwares) und nix hat bislang geholfen..

EDIT: Ich habe mal bissel weiter getestet und kann jetzt etwas ausführlicher über das Problem berichten :

Es verschwinden nur Hotbird Sender... und auch nur der Sender, der kurz vor Ausschalten des Receivers lief :

Beispiel :

a) ARD (ASTRA) läuft, Receiver wird ausgeschaltet, Receiver wird eingeschaltet --> alles geht und alle Sender funktionieren (auch Hotbird).
    b) Beliebiger Hotbird Sender läuft, Receiver wird ausgeschaltet, Receiver wird eingeschaltet ---> nach dem Bootvorgang sucht der Receiver lange Zeit nach dem Sender.... findet ihn nicht und löscht ihn aus der Liste---> die anderen Sender laufen ohne Probleme.

Woran könnte das liegen? Man kann dem natürlich entgegenwirken, indem man einfach immer auf einen Astra Kanal schaltet, bevor man ihn ausschaltet, aber .........

danke euch im voraus für eure antworten

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010
  4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Ich tippe mal auf schwaches Signal beim Empfang dieses Transponders oder verzögertes (kein) Umschalten auf das zweite LNB (langes Kabel, LNB verbraucht zuviel Strom). Da hilft nach dem Booten nur schnelles Umschalten auf einen Astra-Transponder.
    Oder mal die LNB-Anschlüsse tauschen, Hotbird auf das erste LNB das weniger Spannung braucht beim Einschalten.
    Hab auch das Problem mit BBC HD. Aus BBC HD (Astra 2D) wird bei schwachem Empfang Fox HD. Fox HD befindet sich auf Astra 1 auf der gleichen Frequenz. Die 4 Sender der BBC sind weg und es erscheinen 30 andere.
    Das automatische Ändern der Senderliste, ohne manuellen Suchlauf, ist nicht immer vorteilhaft. Dies sollte man eigentlich im Menü einstellen können.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010
  5. y4a$shI@Has0rstyle

y4a$shI@Has0rstyle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Xa,

danke dir für die Rückmeldung... werde ich doch mal direkt ausprobieren mit dem LNB Tausch... falls das nicht klappen sollte, wird er wohhl leider wieder zurückgeschickt, denn mit meinem alten Humax habe ich diese Probleme nicht

6. LateAdopter

LateAdopter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hello y4a$shI@Has0rstyle

Your problem sounds like the known Boot Sequence/"No Signal" Bug that seems to affect systems with a DISEQC switch.

When tuned to certain transponders the receiver boots to the wrong transponder or no transponder.

I have a transponder on ASTRA 2 which does the same thing that you described.

What happens is:-

The receiver tunes to the wrong tranponder and finds valid service information.

It thinks that the channels on the original transponder have all changed, and deletes all of the original channels from the main list and favourites lists. WITHOUT ASKING FOR CONFIRMATION.

It adds all of the new channels it has found to the end of the main list. Again WITHOUT ASKING FOR CONFIRMATION.

This Bug has been reported months ago but has not been fixed.

Workarounds:-

1) Switch off when tuned to a channel on another transponder.

OR:

press TV/Radio about a second after the channel number first appears on the LED display on bootup. This loads a different transponder before any damage is done. Then press TV/Radio again to switch back to the channel you wanted.

2) For timer recording you must switch off when tuned to another transponder. When the receiver boots it first tunes to that channel. Then after about 10 seconds it loads the channel/transponder for the recording. This always works correctly on my system.

The behaviour of any particular transponder is always the same. It is not a random or unpredictable effect.

7. Diablotin

Diablotin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen,

habe seit einer Woche auch den XORO 8500 mit der Firmware
    S2.1.2_K .

habe folgendes Problem: Die Taste EPG ist ohne Funktion,ich kann darauf drücken soviel ich will es bewegt sich nichts, auch in keinem Untermenü. Kennt jemand diese Problem und welche Abhilfe gibt es dafür?

Komme in EPG nur über Taste MENÜ, dann EPG.

Gruß
    Diablotin

8. h.265

h.265 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hast Du nach dem Update die Werkseinstellungen aufgerufen?

9. Diablotin

Diablotin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo h.265
    Danke für den Hinweis, habe schon auf Werkseinstellung zurückgestellt.Leider keine Änderung.Die genannte FW war beim Kauf schon auf dem Gerät, habe selbst noch kein Update der FW vorgenommen.

Gruß
    Diablotin

10. Amos43

Amos43 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dann ein FW Update machen :confused: