1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

1. Sponge_Bong

Sponge_Bong Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Hi!

Ich verzweifel langsam...

Ich habe gestern einen Xoro HRS 8500 mit der Seriennummer XSAHRS8500AA0710......... erhalten.
    Ich habe die Firmware S2.1.2_K_ERS_BETA aufgespielt.

Ich habe versucht MKV-Dateien Abzuspielen, was jedoch nicht möglich war. Alle anderen Videoformate funktionieren einwandfrei. Ich habe in vielen Foren aber gelesen das ihr Gerät auch MKV´s ohne Probleme abspielt.

mkvmerge zeigt mir Format usw. wie folgt an:http://www.bilder-hochladen.net/files/bmd9-8-jpg-nb.html

Wenn ich mit avidemux die files öffne sagt er H.264 detectet was ja richtig ist und die Fileinfo sieht wie folgt aus:http://www.bilder-hochladen.net/files/bmd9-9-jpg-nb.html

Kann mir jemand sagen was an Format oder sonstigem Falsch ist?
    Will HD-Video guckääääään...^^

Danke scho mal

Sponge

2. maxmo

maxmo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wieder mal die Frage,hast Du nach Deinen ersten Update der Firmware auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?Das ist zwingend vorgeschrieben.
    Und so blöd wies sich liest,manche MKVs bringt der Xoro erst ,wenn man Sie noch mal mit MKVmerge zu MKV muxt:rolleyes: Zu grosse MKVs ü´ber 4GB mit dem Tool splitten,das liest der Xoro prima hinter einander ein,wenn sie im selben Verzeichnis sind.

Gruß maxmo

3. Sponge_Bong

Sponge_Bong Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zurückgesetzt hab ich. Wenn ich mit mkvmerge Untertitel und 2. Tonspur abwähle, auf global nach 4gb spitte und dann auf Muxen starten drücke ist das doch das nochmalige muxen von MKV zu MKV was du meinst oder? Oder muss ich noch eine extra option wählen?

THX
    Sponge

4. Freely

Freely Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin und Hallo,
    ich lese schon seit einiger Zeit die Berichte über den hrs hier im Forum.
    Ist sehr interessant.
    Da ich nun eine Frage zu dem Receiver habe, hab ich mich gerade registriert.
    Ich hab mir den Receiver kurz vor der WM bei Reichelt Elektronik für 45€ gekauft.
    Da ich einen HD Beamer hab, wollte ich auch einen HD Receiver haben.
    Für 45€ hab ich nicht wirklich viel erwartet. War eigentlich nur ein Versuch.
    Aber ich bin mit der Bildqualität sehr zufrieden.
    Ein Paar Macken hat er ja:
    Die Fernbedienung darf ich nicht direkt zum Receiver halten.
    Ab und zu muß ich ihn 2mal einschalten (Bildstörungen)
    Er verliert den Sender DMax (12246MHz) und es erscheint PenTV (selten).

Aber was mich am meisten stört, ist:
    Auf SD-Karte aufgenommene Filme im 16:9 Format werden bei der Wiedergabe im 4:3 Format wiedergegeben. Ich kann das Bildformat im Receiver ruhig ändern. Es passiert nichts.
    Mach ich irgendwas falsch? Oder woran liegt das?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Thorsten

5. RaffaelK

RaffaelK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S

Hallo ich hab ein Problem. Manchmal ist das Bild kurz schwarz wenn ich normal TV schaue. Das passiert aber nicht bei allen Sendern, am ehesten ist es mir bei RTL aufgefallen. Man schaut ganz normal und zack ist das Bild für paar Sekunden schwarz kommt aber direkt wieder. Dann passiert es nach einer Zeit nochmal, dann aber nicht mehr solange ich den Receiver eingeschaltet habe? Was kann ich dagegen tun. Hab die Firmware 2.1.1 meine ich drauf.

6. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dieses Problem steht in der readme Datei der Firmware beschrieben. Ist also ein bekanntes Problem und es wird dran gearbeitet. Du kannst da im Moment gar nichts tun.

7. Sponge_Bong

Sponge_Bong Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Könnte jemand der eine .mkv Datei hat die bei ihm auf dem xoro läuft mal 10 sekunden oder so abschneiden und mir diese zur verfügung stellen? Ich will wissen an was das liegt das bei mir keine mkv´s laufen hab auch schon mehrere getestet.

Mfg
    Sponge

8. RaffaelK

RaffaelK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S

@DerBandit

Aha ou da muss ich mal schauen. Seit wann ist das Problem denn konkret bekannt. Es passiert zwar nur am Anfang und danach nicht mehr, trübt aber etwas den Gesamteindruck

9. Lars199494

Lars199494 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich eine mkv datei auf meine externe packe und versuche sie wiederzugeben bekomme ich die meldung das, das dateiformat nicht unterstützt wird...was kann man da machen?
    gesplittet mit mkvmerge^^
    Sorry was das schonmal vorgekommen ist..aber die ganzen seiten durchlesen^^

10. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau weiß ich das nicht aber ist schon seit einigen Versionen so. Bei RTL ist das erst seit der letzten Version (bei mir) so. Ist mir sonst nur bei DMAX aufgefallen.