1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

1. RaffaelK

RaffaelK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Was wie das. Ich brauch nur mal etwas mehr links oder recht zu stehen und die FB zeigt keine Reaktion. Also ich kann eine EPG PVR Programmierung vornehmen danach in den Standby gehen und der Receiver fährt sich selbständig bei Zeit hoch und dann nach der Aufnahme wieder runter?

2. Amos43

Amos43 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

[QUOTE=Standby gehen und der Receiver fährt sich selbständig bei Zeit hoch und dann nach der Aufnahme wieder runter?

Ja genau !!

Das mit der FB haben einige hier auch Probleme, andere wiederum nicht.
    Tausch mal die Batterien, vielleicht hilft es ja bei Dir.

Armin

3. hwhass

hwhass Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

die FB funktioniert deutlich besser, wenn man eine Streuscheibe vor die LED klebt. Ich habe so ein milchiges Stückchen Plastik genommen, und bin seither zufrieden.

Gruß H

4. Symphoniker

Symphoniker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe inzwischen etwas mit dem Editierprogramm für den SL40 gespielt.
    Ist mir viel zu spartanisch.

Doch nun gibt es ein neues, viel besseres SetEdit für den SL40 und für den Xoro HRS-8500!
    Guckst Du hier: blue unter "SetEditSL40"

5. waschbaerbauch7

waschbaerbauch7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1

Danke für den Tipp|Link, aber 19,99€ :eek: für einen 60€ Receiver nur damit man die Senderlisten etwas komfortabler sortieren kann, ich denke nicht das da jetzt ein Massenansturm stattfinden wird. Nachdem es Setedit ja nun schon ein paar Jahre gibt und es bestimmt nur marginal angepasst werden musste finde ich persönlich - und das ist wirklich nur meine Meinung - etwas überzogen. Aber die Geschäftspolitik geht mich auch nix an ;)

Für den, dem der Preis egal ist wird Setedit seinen Job aber sicherlich zufriedenstellend erledigen.

6. Saturnringe

Saturnringe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich habe auch seit einiger Zeit den Xoro 8500 im Einsatz und bin soweit ganz zufrieden damit. Jetzt soll ich heute abend einen weiteren 8500 bei einem Kumpel installieren und würde mir gerne die Arbeit mit dem Sendersuchlauf und Sortieren der Sender vereinfachen. Gibt es irgendwo schon fertige Senderlisten für den Xoro 8500 zum Runterladen?
    Über einen Link o.ä. würde ich mich sehr freuen. :)

Danke und Gruss,

Saturnringe

7. Optima

Optima Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was hälst Du von Senderliste exportieren <> importieren?

8. Optima

Optima Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Beta-Firmware vom 10.09.2010 S2.1.2_K_ERS_BETA

Gruss

9. RaffaelK

RaffaelK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S

Also ich hab mir das mit der Sendelisten Editor mal angetan, aber ich hab dafür immer noch 1 Stunde gebraucht.
    Ganz witzig ist ja wenn man mal mehr als einen Sender Löschen will drückt aber auf alphapetisch sotieren und zock war das ganze gelöscht.
    Manche Sender weigerten sich auch einfach auf den gewünschten Platz zu platzieren. Ein Beispiel ich wollte DMAX von 138 auf Platz 40 Setzen aber immer wenn ich dies mit de Maus gezogen habe auf Platz 40 ging der Sender wieder auf Platz 138.
    Warum kann man nicht direkt die Nummer eingeben anstatt mit der Maus den Sender hochschieben zu müssen.

10. Saturnringe

Saturnringe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das mit dem Importieren und Exportieren habe ich dann auch so gemacht und mir die Editoren von Dyon und Comag heruntergeladen. Leider haben diese beiden Editoren einen Bug, denn wenn man die bearbeitete Senderliste versucht abzuspeichern, erzeugen beide Editoren lediglich eine Datei mit 0 Byte Größe. OS ist WinXP mit allen SPs und Patches. Der Effekt trat auch dann auf, wenn man einfach die Senderliste importiert und dann versucht hat, sie unter einem neuen Namen abzuspeichern.