1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

1. Mifel

Mifel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Hallo Community! :winken:

Ich habe den HRS 8500 heute bekommen und auch gleich die aktuelle Beta-FW aufgespielt. :D

Funktioniert auch eigentlich alles so wie es soll, doch eine Frage habe ich, welche das dürftige Handbuch nicht beantwortet:
    Ich habe einen DVD-Player an den vorgesehenen Scart-Anschluss angeschlossen, nun wird das Signal vom DVD-Player aber nur wiedergegeben, wenn der HRS 8500 eingeschaltet ist und per DVB/VRC-Taste umgestellt wird. Im Standby oder OFF-Modus gibt es kein Bild. Ist das so richtig? :confused:

2. Genat2008

Genat2008 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo! Ich bin neu hier und habe einige Fragen.

Ich habe den Xoro HRS 8500 HD HDTV SAT Receiver, PVR ready, schwarz am Montag für €51,90 bestellt und gestern schon gekriegt.
    Als FW ist Version S2.1.1 instaliert.
    Jetzt die Frage: Ist FW S2.1.2.B besser als S2.1.1. ? Wo liegt den Unterschied?

3. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist halt eine Beta Software. Hier die Änderungen seit Version 2.1.1
    Ob das für dich besser ist, mußt du selbst entscheiden.

4. Genat2008

Genat2008 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke! Es heißt: FW 2.1.2_aktuelle muss man haben.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  5. Amos43

Amos43 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  6. Genat2008

Genat2008 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Noch mal danke. Ich habe jetzt Beta-FW S2.1.2_G installiert und fast alles läuft perfekt, nur die Umschaltzeit ist zulang und die Fernbedienung funktioniert nur, wenn man die genau auf Receiver richtet.
    Ich habe jetzt noch ein alter Samsung 9500 und den reagiert viel schneller und bei ihm ist es egal in welche Richtung die Fernbedienung sich richtet. Obwohl für den Preis darf man nicht meckern.

7. mikle_01

mikle_01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe mir auch den Xoro bestellt - kommt morgen...

Mal ne Frage zum EPG; ich kenne das von Technisat so, dass auf erstem Blick mit der EPG-Taste "Was läuft jetzt auf welchem Sender" Funktion vorhanden war. Gibt es das in der Art auch beim Xoro? Man findet wenig in der Bedienungsanleitung und auch sonst wenig darüber im Internet...

8. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

In der Form (Übersicht der Sender) wie beim Technisat gibt es das EPG beim Xoro nicht. Man kann aber mit der Rechts(Links)-Taste den Sender wechseln. Links sieht man die Sendungen und rechts die Details zur Sendung. Dies ist etwas übersichtlicher als beim Technisat, wo man noch eine Taste drücken muss für mehr Informationen zur Sendung.

9. maxmo

maxmo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das mit der FB kann Ich bestätigen,ich habe den Xoro schon seit März 2010 und habe mich ewig darüber geärgert,das man immer die Richtung des Xoro genau anpeilen musste.
    Vor zwei Wochen habe Ich mir dann eine Harmony 515 gekauft,der Xoro 8500 ist auch in der Datenbank,nun halte Ich diese FB auch versteckt hinter den Rücken und das Teil schaltet perfekt um.
    Und @mikle 01 klar gibts das EPG auch, die Taste ist in der orginal FB vorhanden.Ein Druck auf die"EPG" und schon kannst Du mit den Pfeiltasten zwischen den Sendern navigieren.Ist aber manchmal ein bischen träge!
    Drückt man im Sender zweimal die "Info" kann man Details zur laufenden Sendung lesen.
    Gruß maxmo

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  10. Amos43

Amos43 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mein Xoro (July gekauft) Schaltet ruckzuck um, und meine FB wie ich schon früher mal schrieb
    schaltet 360 grad von allen Richtungen, gibt es wahrscheinlich Produktions Unterschiede.
    EPG finde ich auch klasse, im gegensatz zu meinem früheren Smart Reciever

Ich habe jetzt noch ein alter Samsung 9500 und den reagiert viel schneller und bei ihm ist es egal in welche Richtung die Fernbedienung sich richtet. Obwohl für den Preis darf man nicht meckern.[/QUOTE]