1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

1. 11001001

11001001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Stimmt, aber das steht gewöhnlich am Anfang und nicht in der History.
    Aber Du hast schon Recht damit, ich hätte auch den Rest lesen sollen, das hätte mir auch etwas Zeit erspart.:rolleyes:

Stimmt, NTFS, kann aber an den Patentgebühren liegen. Die soll es angeblich bei NTFS geben.
    Natürlich kann man während der Aufnahme umschalten und andere Sender auf dem gleichen Transponder sehen, teste das mal.
    Und das ging auch in der früheren FW, nur jetzt nicht mehr.

Habe was gefunden, angeblich soll es daran liegen, dass der Stick FAT formatiert werden muss und nicht FAT32, werde ich mal testen.

Gruß

11001001

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
  2. Keramik

Keramik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  3. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hab seit gestern auch den Xoro HRS 8500. Für den Preis scheint er gut zu sein. Hat natürlich noch seine Macken, die hoffentlich per Update noch behoben werden. Zur Zeit nutze ich die neueste Beta-Firmware.

Erstmal fällt auf, dass bei Aufnahmen (egal ob Stick oder schnelle HDD) auch bei SD-Sendern gern mal Störungen auftreten. Beim späteren Anschauen am PC sind diese nicht mehr so heftig wie beim Betrachten am Receiver.

Nun wollte ich mal probeweise mit Project X die Aufnahme (SD) demuxxen. Da kommen tausende Fehlermeldungen und das Ergebnis sind nur Artefakte und schwarze Bilder. Früher hatte ich mal einen Topfield PVR, mit dessen Aufnahmen gab es keine Probleme. Mache ich da etwas falsch? Oder vertragen sich Aufnahmen vom Xoro nicht mit Project X ? Denke, da wird doch auch nur der reine Transport-Stream aufgezeichnet.

Hab verschiedene SD-Aufnahmen probiert - allesamt lassen sich am PC anschauen, aber Project X macht Probleme.

Ist das bekannt? Womit lassen sich Aufnahmen dann bearbeiten?

Zum reinen TV schauen ein preiswerter Receiver mit guter Bildqualität. Und das EPG ist für die Preisklasse auch ganz ordentlich. Leider sind noch Probleme bei den PVR-Funktionen zu beheben. Aber für den Preis kann man keine Top-Qualität erwarten. Wobei Xoro mit Festplatten nicht so wählerisch ist wie der aktuelle Technistar S1. Im Endeffekt ist das Gerät sein Geld wert - man muss einfach wissen, dass es für 60 EUR kein Wundergerät gibt, was alles problemlos beherrscht.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010
  4. Amos43

Amos43 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also störungen hab ich keine, egal ob stick oder HD.
    Gibt doch noch andere als Projekt X z..b. DVR Studio.

Hatte auch schon mehrere Reciver, aber der Xoro ist Top, :winken:
    der schlechteste war mein letzter Smart MX05, nur Probs wenn man
    was an den USB Port dran hing. :mad:

Habe gerade Erfahren das Project X doch geht !!

Amos

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  5. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dann werd ich mal eine vorherige Firmware ausprobieren. Vielleicht haben sich in der aktuellen Beta-Firmware F ein paar Fehler eingeschlichen. Werd mal die E testen.

6. panikmacher

panikmacher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Versucht doch mal Womble mpeg Editor!
    Einfach die Streams nach *.mpg umbenennen und damit schneiden.

Gruß
    P.

7. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke - werd ich auch mal testen. Bin jetzt am WE weg, aber nächste Woche probier ich alles mal aus.

Früher beim Topfield hab ich es immer so gemacht:
    - demuxxen mit Project X
    - framegenau schneiden (falls nötig bei den Privaten wegen Werbung) mit Mpeg2Schnitt
    - und dann entweder als DVD erstellt mit IfoEdit oder mit AutoGK als XVID archiviert

Da ich die Funktion nicht so oft brauche, ist es nicht so tragisch. Ich probier einfach mal, wie ich was hinkriege.

Zum Xoro HRS 8500 allgemein: Finde, der wird relativ warm. Noch handwarm, aber grenzwertig. Kühlt zwar nach Abschalten wieder schnell ab, aber hab da doch so meine Bedenken, ob sich das nicht auf Dauer negativ auf die Lebenserwartung auswirkt. Alternative Kühllösung bauen geht nicht, da ein Siegel am Receiver ist.

8. lothar.lietz

lothar.lietz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Beim Abspielen von VOB-Dateien gibts erhebliche Sychronitätsprobleme . Zwischen Bild und Ton liegen oft 1-2 Sekunden.
    Ein kurzes zurückspulen behebt es kurzzeitig.
    --> Habe die gleichen Erfahrungen mit der Bild/Ton-Synchronisation bei VOB.
    Weiterhin: Film besteht z.B. aus 4 VOBs, der XORO spielt sie automatisch hintereinander ab, jedoch bei jedem neuen VOB-Teil mit einer kleinen Nachladepause. Es kommt leider vor, dass dabei die Audiospur verloren geht, man muß dann manuel umschalten (Taste Audio der Fernbedienung)

9. derkleinemuck

derkleinemuck Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...dazu kommt noch , daß er nach VOB-Dateien abstürzt und neu starten muss...

10. EgonM.

EgonM. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

XORO hat den Austausch verweigert. Der Händler (Atelco) hat ohne Probleme getauscht. Hab einen neuen bekommen. Neueste Firmware (final) war bereits drauf und jetzt geht alles wie es gehen sollte. Mal sehen wie lange.:D
    Wie bereits gesagt, es hat definitiv am Receiver gelegen. Das Equipment drumherum ist in Ordnung.

Egon

PS: Die Software von COMAG zum Editieren der Sender/Sateliten am PC ist echt klasse und funktioniert tadellos. Sendersuchlauf am Receiver, Abspeichern auf Stick, Bearbeiten am PC und dann auf Receiver laden. Echt gut.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010