1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Das Teil ist die richtige Antwort für unsere HD+ Freaks, die alle behaupten das erste Jahr wäre ja umsonst. Bin mal auf die erste HD+ Kiste in der Preisklasse gespannt. :D

    Das Teil ist für den Preis ja wirklich genial, sofern es hält was es verspricht...

    Gruß
    emtewe
     
  2. hinti

    hinti Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Ich beteilige mich jetzt auch an der Diskussion und bin gespannt auf eure ersten persönlichen Erfahrungsberichte.

    Einmal hatte ich eine schlechte Erfahrung und seit dem suche ich nach Ersatz.
    Ich kaufte mir einen Edision Trojan für 100 Euro inkl. HDMI Ausgang. Aber dieser Kübel ist echt untauglich langsam.
    Der hat Umschaltzeiten zum einschnarchen :mad:. Ich freue mich wenn ich den Kübel beim Fenster raus werfen kann.

    Eigentlich bin ich seit dem der Ansicht, dass kein Receiver in der Preisklasse was taugen kann.
    Der Receiver um den es hier geht, ist aber sogar nochmal um ein ganzes Stück billiger... na wenn das mal gut geht :eek:
     
  3. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Ich hole es mir auf jeden Fall. In dieser Preisklasse kann man schon mal ein wenig testen.....

    Der SL 60 HD, der für 79,- Euro zu haben war und den ich auch getestet habe, hatte ein erstaunlich gutes Bild. Die Aufnahmen klappten auch, wie auch Timeshift. Das war eine völlig neue Erfahrung für mich als Kathrein910geschädigter.

    Jetzt muss der Xoro gegen den Opticum 9600 HD ran....


    Golphi
     
  4. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Lt. Bedienungsanleitung dürfen nur USB-Sticks (ausdrücklich Sticks) mit max. 8 GB angeschlossen werden, wg. Einhaltung der CE-Norm.

    Heißt das, daß grundsätzlich nur "kleine" Sticks dran dürfen, oder daß man trotzdem "größere" Sticks und Festplatten dranhängen kann?

    Von so einer komischen Beschränkung habe ich noch nie gehört.
    8 GB sind bei HD-Aufnahmen doch ein Witz.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Kann dir wahrscheinlich jeder beantworten wenn er ein Gerät hat, manche sollen es ja schon heute bekommen !

    Warten wirs ab...
     
  6. sw2004

    sw2004 Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    in einem Nachbarforum (hier) hat sich ein Xoro-Mitarbeiter zu den USB-Sticks so geäußert, dass es eine externe Empfehlung sei, nur Sticks anzuschließen, dass Festplatten aber auch funktionieren würden, ggf. mit externer Stromversorgung.

    Im Handbuch steht übrigens, Sticks von "mindestens 8GB", mit der etwas seltsamen Begründung, kleinere seien zu langsam - ich denke mal eher, dass die mit HD-Material zu schnell voll sind. Mein Receiver (einer von Pearl) nimmt in SD ca 1/2 Stunde pro GB auf, HD hab ich noch nicht probiert.
     
  7. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Wobei auf der Reichelt Seite ja eindeutig eine Festplatte am USB Port hängt.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Das Gerät ist natürlich auch ein interessanter Media-Player. Gerade mit den mkv hat meine PS3 ja so ihre Probleme, man könnte sich so ein Gerät glatt als USB-Mediaplayer anschaffen, mit Option auf Satempfang, falls der Satreceiver mal ausfällt oder in Reparatur ist... :D
     
  9. mttg

    mttg Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    So ich hab gerade mein Receiver mit der Post bekommen. Also das Bild ist gut. Ich habs per HDMI angeschlossen. Tja mit MKV abspielen, da hab ich mich drauf gefreut, leider kann man dieses vergessen... FAT32 Festplatten kann man nur anschließen. Ich weiß nciht wie man das Gerät anpreisen kann mit MKV Unterstützung. Und dann gehen nur Files bis Max. 4GB, wegen FAT32. Mal hoffen das da schnell ein Firmeware Update kommt. Weil so bringt ja MKV nichts. Spitten der Files wäre eine Möglichkeit...

    Edit: Ich hab gerade ein MKV File gesplittet. Tja, leider läuft es nicht richtig :( Keine Audiowiedergabe. Ich sehe nur das Bild. Auf meinem PC läuft es :( Xvid Files mit AC3 und ohne AC3 laufen. Falls jemand das Gerät auch schon haben sollte hat jemand eine Idee ob es sich beheben lässt das Problem, dass keine Audiowiedergabe beim abspielen von MKV Files ist. Ich mein soviel hab ich nicht erwartet für den Preis. Aber es wird groß angekündigt das MKV Files laufen, was scheinbar nicht stimmt. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

    Das ist in dem Bereich doch vollkommen üblich, und das Splitten sollte doch wohl kein Problem sein...