1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

1. erudigitv

erudigitv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

@Optima: Danke, aber das mit den Timerplätzen ist ja vor allem eine Firmwarefrage und da trifft man auf alles mögliche von 4-40 Timern (möglich wären wahrscheinlich 4000, Speicherplatz dürfte ja nicht das Problem sein ;)).

BTW: Benutzt niemand außer mir mehr als 4 Timer?

Grüße,
    e.

PS: Habe natürlich schon dem Kundendienst geschrieben, aber der hat wohl genug anderes zu tun...

2. Keramik

Keramik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo erudigitv,
    hast du den Receiver schon?
    Also bei mir sind es mindestens 20, weil ich schon mal bei 3SAT einen ganzen Thementag
    aufgenommen habe und alle Sendungen einzeln programmiert habe.
    Hier merkt man dann, dass es sehr lästig ist das der Cursor vom EPG immer an die erste
    Stelle zurückspringt und man immer erst wieder zur nächsten gewünschten Sendung scrollen
    muss. Das könnten die Leute von Xoro in einer ihrer neueren Firmwareupdates ja vielleicht
    mal ändern, so das der Cursor immer auf die zuletzt programmierte Sendung zurückkommt im EPG.

Gruß Peter

3. erudigitv

erudigitv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, Keramik, habe gleich noch einen Xoro für meinen Videorekorder bestellt! Dann kann ich endlich aufnehmen wie ein Verrückter :eek:!

Schreib das mit dem EPG-scrollen mal dem Kundendienst, noch ist die FW ja in der Mache. Vielleicht erwähnst Du diesen Thread mal dabei und sagst, was die Leute noch so nervt (Löschen von Sendern bei temporären Empfangsstörungen, Probleme mit FAT32-USB-Sticks etc.).

Grüße,
    e.

4. Keramik

Keramik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo

selbst ist der Mann!! beta@ersservice.de

Gruß Peter

5. EgonM.

EgonM. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zu 264

Mahlzeit!!!

Hab mein Problem in einem anderen Forum geschildert.

Von dort kamm der Vorschlag, im Menue mal die LNB Spannung erst auf 13, dann auf 18 und dann wieder auf 13/18 Volt zu speichern. Hab mir zwar auch schon gedacht, dass das Ganze mit der LNB Spannung zusammenhängt, allerdings keine Möglichkeit gesehen, wie ich das mal testen könnte. Hab den Tipp mal umgesetzt. Es hat funktioniert.:D

Allerdings kann ich momentan noch nicht sagen, ob es die entgültige "User"-Lösung ist. Hatte nicht viel Zeit das ausgiebig zu testen, bzw. zu beobachten.

Mittlerweile denke ich, dass die Umschaltung zwischen horizontal und vertikal, mittels der jeweils unterschiedlichen Spannung nicht funktioniert hat und er irgendwann gar nicht mehr wollte. Ob es nun an der Spannung oder dem Signal zum Umschalten der Spannung oder an den khz liegt, dazu fehlt mir letzendlich das nötige Fachwissen.

Komisch, dass der Support, bzw. der sogenannte, mir beschriebene "Dauertest" vom XORO-Service diese Überlegung mir nicht mitgeteilt hat. Die haben das Ding doch hergestellt, bzw. kennen die Fehler?

Viiiiiiiieeeeeelen Dank nochmal für eure Hilfe

Gruß

Egon

6. erudigitv

erudigitv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Keramik: Klar, sobald ich den Receiver in Betrieb nehmen kann, mache ich das. Aber ich möchte doch das Ding erst mal laufen gesehen habe, bevor ich es kritisiere.

@EgonM: Danke für die Rückmeldung hier. :winken: Ist das gegen die Regeln zu fragen, in welchem Forum das war? Die Leute dort scheinen ja fitter zu sein als der Kundendienst (was einen ja auch nicht mehr verwundert, bei der Billig-billig-Personalpolitik vieler Unternehmen heutzutage).

Viele Grüße,
    e.

7. Keramik

Keramik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo erudigitv,
    du sollst ja nicht nur kritisieren sondern möglichst konstruktiv kritisieren.
    Das Forum ist ja dazu da, das möglichst viele ihre Erfahrungen teilen können.
    Wenn tausende User alle möglichen Funktionen testen ist die Wahrscheinlichkeit
    auch höher einen unentdekten "Fehelr" zu finden als wenn vielleicht zwei oder drei
    Produktentwickler das gleiche versuchen.
    Das gilt wohl ebenso für den Kundendienst.
    Ich finde das die Leute von Xoro schon sehr vile in ihren ganzen Firmwareupdates
    umgesetzt haben, denn am Anfang gab es nicht mal Timeshift auf dem HRS8500.
    In sofern leisten die Leute doch echt gute und schnelle Arbeit, zumal ja nirgendwo
    stand das Timeshift zum Funktionsumfang gehört.
    Das sollte nur mal ein positives Beispiel sein dafür das es wohl nicht nur
    "Billig-billig-Personalpolitik" gibt.

Gruß Peter

8. erudigitv

erudigitv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Keramik,

ja der Kundenservice hat zwar 24 Std. gebraucht, aber die Antwort war sehr befriedigend: Der Xoro hat 30 Timerplätze. Wieder ein klarer Klassensieg :LOL:.

Spitzengerät. Und die Xoro-Leute leisten tatsächlich gute Arbeit mit den FW-Updates und so. Hoffentlich nehmen Sie noch die weiteren Verbesserungsvorschläge auf, dann schlägt der Xoro nicht nur Geräte in seiner Preisklasse um Längen (meine Erfahrung ist, dass Markengeräte halt weniger FW-Macken haben und etwas intuitiver zu bedienen sind, aber da ist Xoro ganz dicht auf... bin mal gespannt, heute kommt die Schüssel aufs Dach :D).

Viele Grüße,
    e.

9. Bagstone

Bagstone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe den Xoro HRS 8500 letztens für meine Eltern gekauft - tolles Teil, kann alles was die brauchen und ist relativ einfach :)
    Ein paar Fragen habe ich jedoch:

a) Gibt es eine Möglichkeit, nachträglich einzelne Sender hinzuzufügen? Ich habe die meisten Sender gelöscht, damit das "zappen" einfacher ist, und die Sender umsortiert (ist das umständlich... naja, geht wohl kaum anders). Wenn nun später mal ein neuer, interessanter Sender auf einem bisher uninteressanten Kanal erscheint, würde ich ungern alles neu scannen müssen. Aktuell sehe ich keine Funktion, einzelne Sender hinzuzufügen; ist das vielleicht in der beta-Firmware drin und damit in einer der nächsten offiziellen Firmware-Updates zu erwarten? Installiert ist Firmware S_2.021_G.

b) Die Fernbedienung ist nicht grade perfekt (für mich schon, aber nicht meine Eltern ;-)). Ich kriege aber keine Universalfernbedienung ans Laufen - ich habe mehrere getestet (Tevion, Philips, One4All). Den LG Fernseher haben alle erkannt, wäre schön wenn eine Fernbedienung für beide Geräte funktionieren würde, um die Bedienung zu vereinfachen.

c) Manchmal verstellt sich der Receiver von 720p zurück auf 576p. Ist das ein bekannter Bug?

d) Obwohl ich das Bildverhältnis auf "auto" gestellt habe (im Receiver und im Fernseher), wird manchmal (nicht immer) 4:3 Bild auf 16:9 gestreckt. Ist das auch ein Bug?

10. Achim Schulze

Achim Schulze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

a) beta@ersservice.de

b) Wenn es mit dem Suchlauf der Fernbedienung auch nicht funktioniert dann eine mit Anlernfunktion benutzen. Das ist zwar umständlich, funktioniert aber immer.

c) Ist mir mit der letzten beta Firmware noch nicht passiert

d) siehe c