1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

1. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Gibts bei Kauf von neuen Reciever keine Bedienungsanleitung?:D

2. erudigitv

erudigitv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi KeraM,
    (komm mir nicht mit rtfm ;)) klar gibt's ein Manual, aber da steht's nicht drin, auch nicht auf der Xoro-Website. Unglaublich? Wahr! :D
    Grüße, erudigitv

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  3. h.265

h.265 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Beim baugleichen Comag SL40HD steht in der Anleitung:

• 20-fach Multi-Funktionstimer an EPG gekoppelt, Sleep-Timer
    :winken:

4. EgonM.

EgonM. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mahlzeit

Hab mir einen der ersten HRS 8500 angeschafft. Für diesen Preis und den gebotenen Leistungen echt klasse. Leicht zu bedienendes Menue die Aufnahme und Abspielfunktion mittels USB Stick, bzw. ext. Festplatte ist echt super. Insbesondere dass der XORO so viele Formate unterstützt. Da entfällt endlich das lästige CD/DVD brennen, nur um mal einen aufgenommenen DIVX Film anzuschauen. Das war eigentlich auch einer der Hauptgründe für die Anschaffung.

Die anfänglichen Probleme mit der Fernbedienung wurden ja mit Firmwareupdates gelöst. Auch die Möglichkeit die Programmeinstellungen zu speichern fand ich einen guten Einfall. Bin leider nicht dahinter gekommen, wie man einzelne Transponder hinzufügt, daher war es echt lästig alle Programme immer nach einem erneuten Sendersuchlauf wieder neu zu ordnen.

Ich "war" begeistert. Nach nur fünf Wochen hat der Receiver dann den Geist aufgegeben. Er zeigte anfangs bei einigen Programmen "kein Signal". Dieses Phänomen hat sich dann verschlimmert, bis gar nichts mehr ging. Trotz Reset, Firmwareupgrade, Überprüfung der Sat Anlage und Test mit anderen Receivern ergab keine Besserung, bzw. Anhalt für das Problem.

Der Receiver wurde an XORO geschickt, klappte alles reibungslos, er kam allerdings mit dem Hinweis "Gerät ist in Ordnung" zurück. Es war noch der Hinweis dabei, ich sollte die Anlage überprüfen. Ich hab sie dann nochmals vom Fachmann überprüfen lassen, alles "OK". Also wieder angeschlossen und er funktionierte tatsächlich für geschlagene zwei Stunden. Dann wieder das o.g. Problem. :confused:

Vielleicht ist es ja ein Montagsgerät und hat einfach ne Macke, da ich dieses Problem bisher in keinem Forum gefunden habe. Vom XORO Service bin ich enttäuscht.:mad:

Hat jemand die gleichen Probleme mit dem Receiver oder vielleicht eine Lösung parat?

Gruß

Egon

5. erudigitv

erudigitv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi EgonM,

da Du 1 Jahr Garantie hast, kannst Du eigentlich ein Ersatzgerät verlangen. :LOL:

Wenn Du das Gerät über 1 Jahr hast, hast Du "nur" noch Gewährleistung (ein weiteres Jahr) und nicht mehr automatisch Anspruch auf ein Austauschgerät. Aber wenn es einfach nicht funktioniert, dann schicke eine Kopie von dem Fernsehfritzen an den Service zusammen mit dem Gerät und bitte um eine Austauschgerät (notiere Dir vorher zur Sicherheit die Seriennummer). Wenn ein Fachmann nachweislich Deine Anlage überprüft hat, kann ja nur noch das Gerät eine grundlegende Macke haben.

@h.265: Danke für die Info, das wäre ja spitze! Aber wahrscheinlich hängt die Timeranzahl eher von der Firmware ab..?

Grüße,
    e.

PS: Ist vielleicht ein bißchen OT, aber kann mir mal einer erklären, wieso die ganzen Receiver zwar alle 8000+ (oder so) Kanäle programmierbar haben, aber gewöhnlich nur 8 Timer??? Oder bin ich einfach pervers, weil ich fast alles nur noch aufnehme, weil ich kein Bock auf Werbung habe und KEIN normaler Mensch braucht normalerweise mehr als 3 Timer?

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  6. Peter123

Peter123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo EgonM.
    Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass dies gar nicht geht, auch wenn es hier im Forum anders behauptet wurde. Ich habe es jedenfalls auch noch nicht geschafft.
    Bei mir kommt es auch hin und wieder vor, dass er einen Sender nicht findet. Er zeigt dann aber nicht kein Signal an, sondern nur ein blaues Bild. Wechselt man dann nicht innerhalb von 2 Sekunden ganz schnell auf einen anderen Sender, löscht er diesen Sender. Danach hilft nur ein neuer Sendersuchlauf und die Neusortierung der Sender :mad:. Mit der neuen Firmware soll man die Senderliste abspeichern können. Ob das in so einem Fall hilft, weiß ich nicht. Da bald die Final zu kommen scheint, warte ich noch mit einem Update. Aber wenn man einen neuen Sender möchte, wird einem dieses Feature wohl nicht helfen. Da der neue Sender nur über einen Sendersuchlauf hinzugefügt werden kann. Eventuell kann ich dann aber die neue Senderliste von einem auf den anderen Receiver transportieren, so dass ich die Arbeit nur ein mal machen muss.

Gruß Peter

7. Keramik

Keramik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo an alle,
    warum schreiben die, die es nicht schaffen oder nicht wissen wie es
    geht denn nicht mal eine Email an den Support von Xoro und fragen
    dort explizit nach wie man einen einzelnen Sender hinzufügen kann?
    Das würde ich für wesentlich konstruktiver halten als hier
    herumzurätseln und im "dunkeln" zu stochern.
    Habe auch schon den Kontakt zum Support gehabt und eine
    eindeutige Aussage als Antwort erhalten.
    Ich wollte wissen ob der Receiver kein Videotextsignal an den
    Fernseher liefert. Die Antwort ist, dass kein Videotext an den
    Fernseher geliefert wird.
    War zwar nicht die von mit gewünschte Antwort,
    aber wenigstens brauch ich nicht länger herumraten,
    woran es liegt das meine Glotze immer sagt kein Signal
    vorhanden für den Videotext. Mein letzter Receiver vor dem Xoro
    konnte das nämlich und das war auf dem Fernseher wesentlich
    angenehmer zu sehen als vom Reciever direkt.
    Wenn es denn eine Antwort gibt zu dem Problem einzelne
    Sender hinzufügen wäre es ja auch hilfreich das Ergebnis
    hier zu posten, dann haben alle etwas davon.

Gruß Peter

8. mschrage

mschrage Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Xoro HRS 8500
    Xoro HRS 8520
    Xoro HRS 9200

Des Rätels Lösung ist : USB-Stick mit FAT, nicht FAT32 nehmen ... man, schade, das der XORO so empfindlich ist mit den USB-Medien ... auch der Senderlisten-Export funzt bei mir nur mit einem FAT-USB-Stick :LOL:

9. erudigitv

erudigitv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Liebe Xoro-Besitzer, :)

wieviele Timerplätze hat das Gerät, bitte?

Viele Grüße,
    e.

10. Optima

Optima Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Steht sechs Beiträge über Deinem. BTW, war das die Antwort auf Deine gleiche Frage.

Gruss

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010