1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

1. Peter123

Peter123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Hallo Keramik,

danke für deine Antwort. Allerdings hast du schon recht, es hilft nicht wirklich, wenn die einen Fehler beheben und dafür andere einbauen. Auch die kurzen Aussetzer, die teilweise am Anfang bzw. nach einem Senderwechsel auftreten, deuten darauf hin, dass es noch einiges zu verbessern gibt. Aber da anscheinend noch fleißig an der Firmware programmiert wird, hoffen wir mal, dass diese bald perfekt funktioniert :).

Gruß Peter

2. Optima

Optima Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Xoro HRS 8500 - Beta S2.1.2_D_ERS_BETA released

ACHTUNG: Bei dieser Firmware handelt es sich um eine BETA-Version. Sie ist für Nutzer geeignet, welche
    neue Funktionen testen und sich über Rückmeldungen an der Weiterentwicklung beteiligen wollen.
    Andere Benutzer verwenden bitte eine offizielle Firmware ohne beta-Status.

Diese Firmware wird unter Ausschluss sämtlicher Garantien, Haftung und ohne technischen Kundendienst
    bereitgestellt!

Fehler und Verbesserungswünsche melden sie bitte ausschließlich per E-Mail an: beta@ersservice.de

Download

3. Dr.Gonzo

Dr.Gonzo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

...

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2010
  4. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

:mad: ... Fragen dieser Art gehören ins Herstellerforum, und wenn schon hier gestellt dann in die http://forum.digitalfernsehen.de/forum/set-top-boxen-fuer-digital-tv/ Ecke ... mit Fragen zu "Sie empfangen digitales Fernsehen über Satellit oder planen die Anschaffung einer Anlage - hier sind Sie richtig!" worum es in diesen Topic geht hat das nun wirklich rein gar nichts mehr zu tun!

5. Keramik

Keramik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

habe mir die neue Firmware installiert und bin soweit angenehm überrascht.
    Alles läuft stabil, jedenfalls soweit ich es feststellen konnte.
    Die Timeshiftfunktion wurde verbessert. Sie erscheint mir nun stabiler als zuvor. Schön ist auch das beim schnellen Rück- und Vorlauf das Bild nicht schwarz wird, so dass man sehen kann bei welcher Szene man sich gerade befindet.Leider funktioniert das nur beim Timeshift und nicht bei normalen Aufnahmen, denn dort wird der Bildschirm nach ein paar Sekunden Vor- oder Rücklauf schwarz und man sieht nicht mehr wo man ist.
    Mich störte auch der Timeshift - Fortschrittsbalken der eingeblendet wird wenn man die Funktion aktiviert. Nach ein bisschen probieren hatte ich dann aber raus gefunden dass mit der EXIT Taste der Balken ausgeblendet wird. Sehr gut.
    Mit der INFO Taste kann man einige Infos zur der aktuellen Timeshiftaufnahme bekommen und auch den Timeshift Fortschrittsbalken wieder einblenden.Sehr gut.
    Des weiteren habe ich festgestellt das man mit der GOTO Taste in einer Timeshiftaufnahme an bestimmte Stellen der Aufnahme "springen" kann, Sehr gut.
    Man sollte aber nicht den Videotext aktivieren wenn man Timeshift an hat,
    denn bei mir stürzte dann die ganze Box ab und startete neu. Nicht gut.
    Werde das auch noch an den Support schreiben.
    Ansonsten bin ich immer noch ganz zufrieden mit meinem Gerät bei dem Preisleistungsverhältnis kommt so schnell kein anderes Teil mit.

Und nein ich habe nichts mit Xoro zu tun und bekomme auch keine Zuwendungen für das was ich hier schreibe.

Gruß Peter
    Hoppla sehe gerade, es gibt eine noch neuere Firmware:
    Beta-Firmware vom 15.06.2010 S2.1.2_E_ERS_BETA

Beta-Firmware für Xoro HRS 8500 | Xoro Home Entertainment

6. waschbaerbauch7

waschbaerbauch7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1

Also ich gehöre entweder zu den Tauben oder den Glücklichen - ich hör nix piepen, werde später aber mal meine EBH dazu befragen ;)

Um von der Beta-Firmware vom 15.06.2010 S2.1.2_D_ERS_BETA auf die Beta-Firmware vom 15.06.2010 S2.1.2_E_ERS_BETA zu kommen musste ich allerdings erstmal wieder downgraden auf die _G (ist vermutlich normal!?). Danach war das Upgrade dann möglich. Daran das die USB-Sticks sich in FAT und FAT32 unterscheiden hat es hier wohl nicht gelegen. Der Senderlisten Export allerdings war mir bisher nur auf den USB-Stick mit FAT Format möglich. Beim Stick mit FAT32 kam die Fehlermeldung: DB Management -> Backup to USB -> Backup database failed! QUIT:[EXIT]

Die Möglichkeiten der Sortierung und den Import der Senderlisten werde ich mir ansehen sobald ostkind eine neue Version seines Tools auf den Markt gebracht hat. Optima hat da ja schon - denke ich - ausreichend Ergebnisse vorliegen um weiter zu analysieren.

Eine Festplatte hab ich bisher noch nicht angeschlossen, da der Xoro HRS 8500 eigentlich nur als HD Receiver für die WM2010 angeschafft wurde. Vielleicht ergeben sich da noch weitere Tests in den nächsten Tagen.

Das SD wie auch das HD Bild sind ok, sowohl FBAS als auch HDMI Verbindung zum Beamer (BenQ MP620) hinterlassen einen guten Eindruck. Die HDMI Verbindung über einen Denon AVR an einen Samsung LE40B530 funktionierte bei den ersten Tests auch tadellos. Eine Direktverbindung via SCART zum Samsung war im technisch möglichen Rahmen absolut ok.

So nun werde ich mich mal vom Servus TV HD trennen und selbst den Nachtflug antreten :D

7. Achim Schulze

Achim Schulze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab mir nun auch das Gerät besorgt (piepen höre ich nicht im Standby).

Welche Firmware ist zu empfehlen wenn es möglichst ohne Abstürze und mit Aufnahme von SD-Kanälen funktionieren soll.

8. Keramik

Keramik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Achim Schulze,
    am sinnvollsten ist es, die Firmware zu benutzen die von Xoro als offizielle
    neueste Version freigegeben ist.
    Wenn du als Betatester mitmachen willst, kannst du natürlich auch die allerneueste Betafirmware benutzen und alle hier an deinen Erfahrungen damit
    teilhaben lassen.

Gruß Peter

9. Achim Schulze

Achim Schulze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erstes Problem ist schon aufgetreten. Kurze unregelmäßige Aussetzer von Bild und Ton. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen löste das Problem (vorläufig?). Firmware ist die 2.0.21_G.

10. hansispension

hansispension Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo, bin Gabi und finde das Passwort für Downloads bei Xoro 8500 nicht. Kann mir jemand helfen Danke